Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.05. bis 30.05.2020

0E49A569-55B1-492B-ACBF-D27954D62C4F.jpeg

Pre-Shave: Blackbeards Revenge

Shaving Soap/cream: Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Razorock Gamechanger SB 0,84
DE-Blade: Gillette Wilkinson Sword 2x

Aftershave: Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Aftershave balm: Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Eau de Toilette: Penhaligon’s Blenheim Bouquet

Rasur des Tages 202000524
Merkur Futur
Personna Vikings Sword
Sascha Pre-Shave Batch 3 (homemade)
Ach Brito Mogno Rasierseife
NOM Dachshaarpinsel
Fressnapf
Saponificio Varesino Cubebe Aftershave Spezial Edition
Ringelblumensalbe

Absolute Sonntags-Wohlfühlrasur! Ich bin hochzufrieden und tiefenentspannt!

20200524.jpg

Mit meiner Frau bin ich zu einem verlängerten Wochenende in die Vulkaneifel gefahren.

Soeben habe ich mich rasiert.

Hobel Merkur 33c,
Klinge Kai #4.
Pinsel Mühle STF Reisepinsel,
Seife Speick Seifenstick,
Aftershave Dr. Harris Marlborough.

Die Rasur nach einer heißen Dusche war sanft, reizfrei und auch gründlich genug. Meine Haut fühlte sich glatt und entspannt an. So, und jetzt gehen wir lecker essen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.

Rasur am 24.05.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R89 Grande
- Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Eine richtig schöne Sonntagsrasur. Sanft, entspannend und gründlich. Bin sehr zufrieden. :cool:

Heute die Australian Private Reserve Fenchurch Rasierseife

Von einem Pröbchen damals angefixt und gleich verliebt.
Die Fenchurch duftet nach dunkler Pflaume, Herrenduft, leichter Rauch im Background, eine gigantische Mischung, richtig geil gemacht.
Die Eigenschaften im Schaum sind bemerkenswert, sehr sehr intensive Gleiteigenschaften, tolle Pflege und traumhafter Duft
Leider war es mir nicht vergönnt, das AS und EdP das es ja gibt, dazuzubestellen, da war maggards eisern :-(
Wer sie bekommen kann, möge sie sich bitte holen, Fenchurch ist eine klare Empfehlung :)

Duftprofil:
Top Notes Include: Whiskey, Heliotrope & Dark Plum
Heart Notes Include: Leathers, Suede, Tobacco Flower & Dark Tobacco Leaf
Base Notes Include: Papyrus, Benzoin, Labdanum, Vanilla, Animal Musk, Patchouli & Tuberose
IMG_20200524_1747091.jpg

Guten Abend, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Voskhod Teflon Coated
Rasierwasser: Tcheon Fung Sing Kathmandu ASL
Duft des Tages: Atelier Cologne Oud Saphir EdP

Excellent, party time! :daumenhoch

Heute die Australian Private Reserve Fenchurch Rasierseife

Von einem Pröbchen damals angefixt und gleich verliebt.
Die Fenchurch duftet nach dunkler Pflaume, Herrenduft, leichter Rauch im Background, eine gigantische Mischung, richtig geil gemacht.
Die Eigenschaften im Schaum sind bemerkenswert, sehr sehr intensive Gleiteigenschaften, tolle Pflege und traumhafter Duft
Leider war es mir nicht vergönnt, das AS und EdP das es ja gibt, dazuzubestellen, da war maggards eisern :-(
Wer sie bekommen kann, möge sie sich bitte holen, Fenchurch ist eine klare Empfehlung :)

Duftprofil:
Top Notes Include: Whiskey, Heliotrope & Dark Plum
Heart Notes Include: Leathers, Suede, Tobacco Flower & Dark Tobacco Leaf
Base Notes Include: Papyrus, Benzoin, Labdanum, Vanilla, Animal Musk, Patchouli & Tuberose
Anhang anzeigen 28164

Dan Bushmore, der Besitzer von APR hat die reguläre Seifen- und Aftershaveproduktion eingestellt.
In unregelmäßigen Abständen sollen jedoch Seifen, AS und Parfums in Zusammenarbeit mit anderen Herstellern (HSSC, Southern Witchcraft u.a.) als
begrenzte Sonderausgaben und auf Grund der Rohstoffe mit recht happigen Preisen ( z.B. Rasierseife Les Oudhs 190$) erscheinen.

Servus Leute,
entschuldigt dass ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe, aber mir war einfach nicht danach. Ich hab zwar immer fleißig mitgelesen, war aber nicht dazu fähig selbst einen Beitrag zu verfassen. :(
Ich habe zwar weder Corona noch bin ich todsterbens-krank, ich muß mich allerdings seit Februar mit Fachärzten rumärgern und bin jetzt auf der Suche nach einer Uni-Klinik, die lediglich die endgültige Diagnose stellen soll. Pandemie sei Dank ist es allerdings fragwürdig, ob sie die entsprechende Fachabteilung weiterhin betreiben und Patienten betreuen. Das kostet mich meine letzten Nerven, welche seit dem Virus und dem Wegbruch der sozialen Strukturen ohnehin kaum noch vorhanden sind. :sad
Die ganze Situation ist echt zum ko...

Nun aber genug ausgeheult und zurück zur Rasur

Sonntag, 24.05.2020:

Preshave: Maggard Pre-Shave-Oil Sweet Orange
Rasierseife: Dr. Jon's Essentials - Lemongrass & Geranium
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo mit Shavemac-Griff
Rasierer: Razorock Hawk V2
Rasierklinge: Schick Proline
Aftershave: Myrsol Agua Balsamica

Dr. Jon's war mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Der Duft ist ziemlich einfach gestrickt, sehr Lemongrass-lastig, blumig scheint sie mir nicht wirklich zu sein.

Passt weiterhin auf Euch auf und bleibt körperlich als auch mental gesund!

sotd-20200524.jpg

Gestern Abend:
- Hobel: HLS Taiga OC, 4-3-3
- Klinge: Sputnik (1)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: MWS Brown Windsor
- AS: OSP Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Mal wieder den Taiga rausgeholt, gute Rasur, keine besonderen Vorkommnisse.

Guten Morgen,

weil es so gut war, gleich noch einmal:

• Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Simpson Chubby 2 Manchurian Badger
  • Rex Ambassador / GSB (5)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EDT

Ich hatte mit diesen Setup am Samstag ein absolute Spitzenrasur.
Was einmal geht, geht vielleicht auch zweimal, dachte ich.... und: hat geklappt !

Die Kombi Simpson und Wickham steht bei mir auf dem Treppchen ganz oben und in dieser Form nicht zu schlagen, zumindest mit den Seifen und Cremes, die ich kenne.
Schwer begeistert bin ich von der GSB ! Bei der 5. Rasur immer noch eine Top Performance - super sanft und extrem gründlich im Einsatz mit dem Rex.

Ein toller Start in den Montag daumenh!

Euch allen eine gute Woche

Zurück
Oben