Heute Morgen, immer noch von unterwegs, mal ein besonderes Rasurerlebnis:
Vorbereitung ........... Gesichtswäsche mit heißem Wasser
PreShave .................. -keines-
Rasierseife ............... Men's Grooming "Thistle & Black Pepper" von The Scottish Fine Soaps Company
Rasierpinsel ............. BALEA Synthetic Professional
Schaumerzeugung .. im Gesicht
Rasierer .................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............. WILKINSON Protector 3 Klingenkopf (Rasur #14)
Nachpflege ............... Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die noch feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................ -keine-
Tochter und Schwiegersohn sind von ihrem Schottland-Urlaub zurückgekehrt und haben mir diese "Face & Beard Soap" mitgebracht. Dabei sind sie bei ihrer Auswahl nach ihrer Nase vorgegangen. Ich habe mich schon gewundert, weshalb diese Seife mit Blechdose eine quadratische Form hat. Aber in der Tat hat diese Seife einen sehr angenehmen Wohlgeruch und ist mit Amber, Sandelholz und schwarzem Pfeffer beduftet.
Das Aufschäumen dauerte recht lange, und bereits beim zweiten Durchgang spürte ich ein leichtes Brennen, das sich im weiteren Verlauf noch steigerte. Der Schaum ist bei jedem Durchgang bereits kurze Zeit nach dem Aufschäumen zusammengefallen, auch die Gleiteigenschaften ließen zu wünschen übrig. Erst nach der Rasur habe ich dann mal die Gebrauchsanleitung studiert: Es ist gar keine Rasierseife, sondern nur für die Hand- und Bartwäsche gedacht. Entsprechend gereizt hat meine Gesichtshaut reagiert. Viel kaltes Wasser und Kokosöl hat dann Linderung gebracht. Ein Erlebnis war es allemal