Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.06. bis 30.06.2018

The Tower

Very Active Member
IMG_1391.JPG Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Acqua di Parma Colonia Pura EdC

Allen einen schönen Sonntag!
 

rheinhesse

Very Active Member
Guten Morgen,

Sonntag, 24.06.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Wickham 1912 Magnum
Rasierpinsel: Vie-Long 12705BS Pferdchen - Premiere!
Rasierhobel: Merkur geschlossene Schaumkante mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #5
Aftershave: Hâttric
Pomade: Rheiinhesse's Selbstgebraute Pomade Nr. 1

Sanft und glatt :daumenhoch

Die Hottehüs können alle guten Schaum erzeugen. Und nun habe ich mir gebraucht (Danke an den Vorbesitzer) ein Modell mit kürzerem Loft ausgesucht, was bei den dünnen Haaren des weißen Schimmels unkomplizierter beim Einpinseln sein müsste. Die Langzeitnutzung wird zeigen ob das tatsächlich aufgeht.
Auf jeden Fall hat's Spaß gemacht sich damit einzuseifen. :cool:

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich Euch!
 

dirk1166

Gold FdR-Pate
Rasur am 24.06.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Bay Rum
Rasierpinsel:
RazoRock 400 Plissoft 24mm Synthetik mit matt schwarzem Aluminiumgriff
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- RazoRock Chrome Hamk mit
- Feather Professional Super (6), m-q-g
- Schipr AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

owlman

Very Active Member
Moin!

Eben gab's:

- Tallow + Steel Kyoto
- Semogue OC Dachs
- Rockwell 2C mit ASP (4)
- Alpa Windsor Fresh AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur. :)

Allseits einen fröhlichen Sonntag!

Schöne Seife, mit einer scharfen Süße ohne direkt zitrisch zu sein. Passt gut in die Jahreszeit.
 

Adiabatus

Very Active Member
Rasur am Sonntag, den 24. Juni 2018

Rasurvorberreitung: warmes Wasser und ein warmes Tuch.
Rasierseife: Proraso weiß
Rasierpinsel: No Name Borste
Schale: Edelstahlschale
Rasierer: Parker 66 r
Klinge: ASP # 10
Nachbereitung: kaltes Wasser und ein kaltes Tuch.
Pflege und Duft: Nivea Protect and Care in der Hand gemischt
mit drei Spritzern Paco Rabanne Million.

Erwartet habe ich eine sanfte und glatte Rasur - und die habe ich auch bekommen.
Einen schönen Sonntag.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Guten Morgen:
  • Le Pere Lucien Oud-Santal, aufgeschäumt im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Nightdivers 26 Finest Saphire Water
  • Zwilling Friodur 72 1/2 = 6/8 (m/g/ ausputzen), gefinisht auf Thüringer Forelle
  • Tüff Nr. 1 Sensitiv
Scharf, sanft, sehr gründlich. Der Friodur-stahl mag die Forelle offenbar auch sehr. Sehr angenehme sanfte Rasur.:daumenhoch Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 

Kraxel

Active Member
Hallo, ausnahmsweise mal eine Sonntagsrasur. Dazu gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Kamisori
  • Rasierseife: .....Stirling Bergamot Lavender (Probe)
  • Nachpflege: .....Dickinson’s Witch Hazel
  • ASB: ..................Penhaligon's Blenheim Bouquet (Probe)

Allen einen schönen Sonntag.
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Razorock The Stallion
Rasierpinsel: Shavemac/Maggards 26 mm 2 Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (5)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Razorock The Stallion
 

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 24. Juni 2018

Rasierseife/-creme: Speick Men RS
Rasierpinsel: Mühle Rytmo BlFi
Rasierhobel: Merkur 34c
Klinge: Astra SP (1)
Rasierwasser: -
Hautcreme/Balsam: -
Duftwasser: Profumum Roma Thundra

Gesund und glatt - wie schön is dat!
Rasur in fremdem Bad, mit einigen fremden Komponenten.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


 

Hobeler

Very Active Member
Hallo zusammen,

vorhin gab es folgendes:

Hobel: Fatip Grande V2
Klinge: Astra SP
Seife: Declaration Grooming "After the Rain" Probe
Pinsel: Omega Hi-Brush
Aftershave: Pinselman's Bay Rum

Die zweite Rasur mit dem Fatip Grande V2. Diesmal mit einer Astra SP. Wieder einmal zeigt sich der Fatip als sanfter Geselle. Die Gründlichkeit muss an dieser Stelle mal wieder lobend erwähnt werden. Dazu gab es heute eine Probe einer Seife, die ich bislang noch nicht kannte. Declaration Grooming in Duftrichtung "After the Rain". Für den ersten Versuch kann ich jetzt schon sagen, dass es sich um eine richtig gute Seife handelt. Der Duft ist toll und erinnert einen wirklich, an einen Waldspaziergang nach einem Schauer. Dazu kommt noch eine frische Note. Schaum ist schnell produziert, bleibt standhaft und bietet einen überaus guten Gleitfilm. Abgelöscht wurde mit einem Bay Rum Aftershave. Keine "typischer" Bay Rum Duft, geht eher in die Richtung Pinaud Virgin Island Bay Rum, was ihn aber für mich sehr sehr gut macht. Tolle Rasur!!!

Euch noch einen schönen Sonntag.
 

Tosca

Very Active Member
Heute die Sonntagsrasur:

- 3P
- ZENITH Manchurian 505AK
- Saponificio Varesino Felce Aromatica
- Merkur Progress 500
- Gillette Silver Blue #7
- Thayers Original
- Saponificio Varesino Felce Aromatica

Ich habe die Rasur sehr genossen. Leider war die Klinge nicht mehr so like, hat aber den Job noch gemacht.
Besonderes Lob heute an den Zenith und der RS. Super Teamarbeit!

Euch allen einen schönen Sonntag. :)

RdT-2018.06.24.JPG
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Sonntagnachmittag Rasur:

Pinsel: Semogue Owners Club 2 Schweinedachs
Rasierseife: Phoenix & Beau Borealis
Rasiermesser: Scheön Burg 777 6/8
Aftershave: Fine L‘Orange Noir

Sehr feine Rasur vor dem Mittagsschlaf auf der Couch :daumenhoch (war spät gestern)
 

BrunoColtello

Very Active Member
Heute Morgen, immer noch von unterwegs, mal ein besonderes Rasurerlebnis:

Vorbereitung ...........
Gesichtswäsche mit heißem Wasser
PreShave .................. -keines-
Rasierseife ............... Men's Grooming "Thistle & Black Pepper" von The Scottish Fine Soaps Company
Rasierpinsel ............. BALEA Synthetic Professional
Schaumerzeugung .. im Gesicht
Rasierer .................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............. WILKINSON Protector 3 Klingenkopf (Rasur #14)
Nachpflege ............... Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die noch feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................ -keine-

Tochter und Schwiegersohn sind von ihrem Schottland-Urlaub zurückgekehrt und haben mir diese "Face & Beard Soap" mitgebracht. Dabei sind sie bei ihrer Auswahl nach ihrer Nase vorgegangen. Ich habe mich schon gewundert, weshalb diese Seife mit Blechdose eine quadratische Form hat. Aber in der Tat hat diese Seife einen sehr angenehmen Wohlgeruch und ist mit Amber, Sandelholz und schwarzem Pfeffer beduftet.

Das Aufschäumen dauerte recht lange, und bereits beim zweiten Durchgang spürte ich ein leichtes Brennen, das sich im weiteren Verlauf noch steigerte. Der Schaum ist bei jedem Durchgang bereits kurze Zeit nach dem Aufschäumen zusammengefallen, auch die Gleiteigenschaften ließen zu wünschen übrig. Erst nach der Rasur habe ich dann mal die Gebrauchsanleitung studiert: Es ist gar keine Rasierseife, sondern nur für die Hand- und Bartwäsche gedacht. Entsprechend gereizt hat meine Gesichtshaut reagiert. Viel kaltes Wasser und Kokosöl hat dann Linderung gebracht. Ein Erlebnis war es allemal :lol

IMG_1954.jpg
 

Glen Farclas

FdR-Pate
24.06.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Scheermonnik "Delfts Wit" RS
• Vie-Long Pferdehaar No. 04503
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Chevalier" 6/8"
• Tabac Original AS
• Azzaro EdT
:cool:
 

Glen Farclas

FdR-Pate
25.06.2018

Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze mit Horngriff
• Keramik-Scuttle
• Giesen + Forsthoff "Timor-Löwe" 6/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS + EdC +EdT
:cool:
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Faena Summer Edition 2018 RS
- Thayers Unscented
- Proraso Grün ASL
- Hawkins & Brimble ASB
- Acqua di Parma Colonia Intensa EdC

Allen einen schönen Montag!
 
Oben