Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.06. bis 30.06.2018

29.06.2018 - also gestern: eine reine Speick Rasur:

RC: Speick Men, blau (Deutschland)
RP: Semogue 1407 - Rasierpinsel - Reine Schweineborste (Italien)
RM: Nessel Solingen #55 in 5/8 (Deutschland)
RL: Lederriemen von Jewgeni (?)
AS: Speick After Shave Lotion active, grau (Deutschland)

Diesmal wollte ich zuviel. Das Messer habe ich 30 Mal geledert. Meinen Haartest - mit dem Messer in ca. 1 cm Höhe über den Unterarm gehen und sehen ob Haare auf dem Messer landen. (als ich gelesen habe das sich das Messer in den Haaren "einhakt" konnte ich das nicht glauben, jetzt kann ich es auch fühlen :) )
Um auch ganz glatt zu werden habe ich mehrfach (ca. 4-5 Mal) mit dem Messer abwärts am Hals gearbeitet das ist bei mir so ca. halb quer gegen den Strich. Obwohl ich das mehrfach gemacht habe, konnte ich immer noch ein Kratzen hören. Es waren also noch nicht alle Haare weg.

Das Ergebnis war zwar optisch glatt, aber sehr gereizt. Ich muss noch ein wenig an dem in Form ziehen der Haut arbeiten. Dann sollte es wohl besser werden.

So, jetzt aber ab ins Bad um die heutige Rasur zu genießen. Auf die Trumper´s Rose bin ich gespannt.

30.06.18

Pre: Heißes Tuch von Oma (Deutschland)
RC: Trumper´s Rose (England) Probe
RP: PRORASO Omega professional (Italien)
RM: R. Texcier 6/8 "Acier Suedois" (Frankreich)
RL: Lederriemen von Jewgeni (?)
AS: Cella 1897 Colonia Classica 60°

Die RC ist sehr ergiebig. Der Geruch ist rosig, wie es der Name schon sagt. Nicht wirklich mein Ding, aber der Schaum ist klasse.
Mit dem Texcier komme ich besser zurecht als mit dem Nessel, aber das könnte an tagesaktueller Form liegen. Mal sehen ob eine Vielzahl von Messerrasuren dieses Gefühl bestätigen.
Da aus meiner Sicht zur Rose nur ein florales AS passt, viel meine Wahl auf das Cella.
Angenehm rasiert. Am Wochenende mal nach Rasiervideos sehen, die mir zeigen wie ich mit dem Messer von links nach rechts und nicht von oben nach unten rasieren kann.

Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Stirling Gin & Tonic on the Rocks
Rasierpinsel: Maggards Black & White 24 mm
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (3)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Myrsol Formula C.

Nah an der Perfektion :daumenhoch Schöner Mentholgehalt

Heute mal zur Mittagszeit ;)

Pinsel: Semogue Owners Club 2 Schweinedachs
Rasierseife: Stirling Orange Chill
Rasiermesser: Wade & Butcher 13/16 blonde Hornschalen
Aftershave: Fine L‘Orange Noir

Top Ergebnis, so langsam glaube ich, die derben Messer funktionieren bei mir am Besten. Dabei liebe ich doch so sehr den Klang der extra Hohlen. :D

Heute gab es:

- Proraso Pre (grün)
- Omega Premium Borste
- Wickham Soap Co. "Club Cola" (Probe)
- Merkur Futur 700 Chrom poliert
- Voskhod Teflon #2
- Nivea for Men Frische Fluid

An den Futur muss ich mich erst einmal gewöhnen, ganz schön groß. Aber mit der Rasur bin ich zufrieden. Der Futur macht mir derzeit mehr Freude als der Progress.
Allen ein schönes Wochenende. :)

Phoenix & Beau Spitfire
Nightdiver Blue and Purple Swirl
Above The Tie R1 Atlas
Rapira Super Stainless
L'Oréal ASL

Der ATT R1 liegt mir einfach nicht.
Irgendwann überwinde ich meine Faulheit und veräußere das Teil. Ist doch schade drum.

Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Schick Proline Klinge
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Creed Millesime Imperial EdP

Allen einen schönen Samstagabend!

Zur Abwechslung heute mal eine Rasur am Abend:

Vorbereitung ........... Gesichtswäsche mit Speick Seife
PreShave ................. -keines-
Rasierseife ............... PRORASO Single Blade Wood & Spice
Rasierpinsel ............. PRORASO (Omega) Professional
Schaumerzeugung .. BUTLERS Porzellanschüssel
Rasierer .................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............. WILKINSON Protector 2 Klingenkopf (Rasur #8)
Nachpflege ............... Bio Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................ nicht erforderlich

Diesmal eine etwas ruppige, nicht ganz so sanfte Rasur mit dem WP2-Klingenkopf mit zwei Klingen. Dieser ist nun bereits nach 8 Rasuren am Ende und wird deshalb entsorgt. Der WP3-Klingenkopf (drei Klingen), den ich meistens nutze, hat eine mehr als doppelt so lange Stehzeit.

Zurück
Oben