Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.07. bis 30.07.2022

Hi und guten Morgen allerseits,

heute wurde wie folgt rasiert, schön kühl und schön glatt.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag!

Razor: Mühle R41 GS
Blade: Gillette Nacet (2) und Feather
Brush: Razorock BC Silvertip
Lather: Stirling Gin & Tonic on the rocks
Aftershave: Stirling Gin & Tonic

20220728_084145.jpg
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Cella rot
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord Racer (5)
Aftershave: Cella rot ASL

Wünsche allen einen guten Donnerstag! :)
 
Donnerstag, der 28.07.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasierseife: Proraso Grün ( 61 )
Pinsel: Yaqi, Sagrada Familia, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R4
Klinge: Derby Premium, ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen zusammen, bei mir gab es heute:

Scuttle: SWK Scuttle schwarz
Rasierseife: AYLM Isacco
Pinsel: Shavemac Black Olive Synthie 26mm
Rasiermesser: ERN by Werner Breidenbach 6/8
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: AYLM Isacco
Aftershave Balsam: Speick Active Men Balsam

Gute Rasur. Der Duft von Isacco ist klasse, vllt. für mich etwas zu intensiv im Nachgang.
Mit dem Schaum der RS muss ich noch weiter experimentieren, damit war ich heute noch nicht zufrieden.
 
Ja, so sauber rasiert, Mensch. Toll. Ich kann heute kein RM führen.
Ich liebe Pitralon, stark mentholisiert.
Zahnarzt ist schon blöd. Je älter ich werde…
Ähhh und ich dachte, ein Mann würde nicht älter sondern nachreifen.... Allerdings, wenn ich so an mir selbst runtergucke, bin ich sicher, dass die die Anzahl der Jahresringe schneller zunimmt, als die Zahl der Jahre.... Also: Ich kann's nachvollziehen, und das leider an mir selbst.....;)
 
  • warme Dusche
  • Pinsel Phoenix Green Ray 24er
  • Seife Speick Men RC (restentleert)
  • Messer Dovo Bismarck (erstes Messer von meinem kleinen Thüringer)
  • Hobel Merkur 34C
  • Klinge Voskhod Super Stainless
  • kaltes Wasser
  • After Shave Speick Men Balsam Sensitiv
20220727_224009_resized.jpg
 
RPBdT von Donnerstag, 28. Juli 2022 (0645 Uhr)
  • Chrousimousi N° 2 (RS/RC-Restemix)
  • Yaqi Synthetic Tuxedo Familia Sagrada 24 mm
  • BR-1, ↓↑↖ mit 0.67 mild / 0.86 mittel / 0.86 mittel
  • Gillette 7 o'clock Super Platinum, #1
  • Mennen Skin Bracer (CH)
Meine 200. Rasur des Jahres.
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine klassische open Air Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht (Schüssel auf dem Balkontisch)
  • Palmolive Stick
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Frank Shaving 23,5mm Synthetik
  • Merkur 34G
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • Malizia Uomo Vetyver Aftershave Balsam und Aftershave
Heute gab es eine Balkonrasur. Nicht nur, dass die Rasur gründlich, sanft und sehr angenehm war, sie war auch echt erfrischend. Dazu hat natürlich die noch niedrige Außentemperatur im Schatten beigetragen und, dass ich mir heute früh den Luxus gegönnt habe, gleich 2 Schüsseln mit Wasser (Warm/Heiß und kalt) auf den Balkon zu tragen.
Nachdem ich das Setup mit Schüsseln, Spiegel usw. platziert hatte ( mis en place, für alle Köche....) war die Rasur einfach herrlich. Ja, das hat etwas gedauert. aber das Outdoor-Gefühl ist einfach prima und so ganz anders als im Bad. Das Ganze war natürlich nur möglich, weil ich mich heute eben zeitlich freier einteilen kann....
Also: Bewährte Hard- und Software, alles eher Low-End, aber einen so glatten und ungereizten Hals hatte ich lange nicht. Außerdem gefällt mit der Duft von ASB und AS wirklich sehr gut und die Pflege ist auch sehr angenehm.

Habt alle einen hervorragenden Donnerstag!
 
Guten Morgen

Zeitlich ist es wieder eine Aperorasur geworden. Zuerst musste ich endlich meine Kaffeemaschine entkalken, was ich etwa drei Tage vor mich hin geschoben habe. Dann habe mich mit einem Sendungstracking versäumt. Das ist immer so wenn etwas schönes auf dem Weg zu mir ist. Der Schweizer Zoll braucht ja eine Ewigkeit um ein kleines Paket durch zu schleusen. Seit Gestern Vormittag liegt das Paket schon beim Zoll herum. Am Abend war es immer noch im Verzollungsprozess und zum vermutlichenIn Zustellungsdatum gibts auch noch keine infos. In meinem Packet befindet sich nämlich der Blackland Vector. Darum war ich Heute auch ein wenig "kribelig". Da ist es gut wenn man sich auf etwas konzentrieren kann was Freude macht - die Rasur. Bevor ich mich dann, wahrscheinlich erst nächste Woche, mit dem Vector zusammen raufen kann, habe ich beschlossen mich mit meinen gängigsten Hobeln durch zu rasieren. Heute war wider einmal der Henson Ti22 dran. Soviel zur Vorgeschichte. Nun zur Rasur:

Schaum:
  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Hans Baier Exklusive Silberspitz 5XL
  • Seife: MOULIN PT'I MEUSIEN BUTTER SCOTCH von La Savonnière du Moulin
    Super feiner Schaum, mit sehr dezentem Duft der wahrscheinlich schon der Beschreibung entspricht. Auf jeden Fall sehr angenehm und sicher hautfreundlich. Wen es interessiert findet eine gute Beschreibung bei den Seelen.
Rasur:
  • Hobel: Henson Ti22, mild
  • Klinge: ASTRA Superior Stainless (Blau, #2)
    Für mich eine gute Kombination. Meine mehrheitlich Kreuz und Quer Rasur ging sehr angenehm vor sich. Im Gegensatz zur Kombination BLUTT 0.86 / ASTRA Blau war sie ein wenig milder.
Abschluss:
  • Nach dem ich mit viel kaltem Wasser die Schaumreste abgewaschen hatte, sah ich dass ich mir den Alaunstein sparen konnte.
  • ASB: Nivea Men Active Energy After Shave Balsam
    Das ASB zieht wirklich schnell ein und beruhigt, begleitet von einem angenehmen Duft.
Fazit: War wieder eine sehr erfreuliche Rasur und hat ihren Zweck erfüllt. Das Resultat ist ein absolut feiner DFS, wie ich das nach einer Stunde fühlen kann.

Viele Grüsse
Urgenta

1659003405520.png
 
Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Stirling Strawberry Lemonade
Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 5/8 Rotholz ... geledert auf...
Hängeriemen: Rindleder
Rasierhobel: RazoRock SLOC
Rasierklinge: Derby Premium
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: RALON


Donnerstagy28.jpg


Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Dönerstag.
 
Joh.Engström - Dannemora Guutstal, 5/8".
Jaques LeCoultre Au Sentier 13/16".
Shavent Razor, 3 x Treet Platinum Professional.
Acca Kappa Wenge, 27mm Puro Tasso Silver Tip.
Italian Barber - Eleganza, Shaving Soap.
Trussardi - Riflesso, Eau de Toilette.

Beide wären begnadete Framebacks, wenn das Engström sich nicht so nach hinten verjüngen würde. So ist das Messer immer etwas tricky wenn man es bloß ab und an verwendet. Tagessieger wird so natürlich das schön breite Jaques LeCoultre.

Dem Shavent passten die Treet bei der heutigen, ersten Rasur damit überaus gut. Absolut sanft, ohne das dezent ruppige der ungeliebten Derby Premium und sogar etwas besser als die Lord Saloon. Hoffe das geht so weiter mit den Treet Halbklingen aus Pakistan.

Der Acca Kappa hat für einen derart teuren Pinsel etwas wenig Backbone, hätte gerne reichhaltiger besteckt sein können. Ist aber trotzdem ein Guter.

Die Italian Barber macht Freude mit Eigenschaften und Duft. Und sie scheint ganz ergiebig zu sein. Sehr gut.

Das Riflesso ist pure Eleganz. Sehr großes Kino.

44087635jd.jpg
 
Zurück
Oben