SOTD: 24.08.2025
Razor: Timeless Alu Slant
Blade: Astra Superior Platinum, 2nd use
Brush: Oumo Luidian-Ding-Christmas Synthi, St-1 Haar
Bowl: Timeless Small Bowl
Preshave: Prep Cream
Soap: Fine Snake Bite Croap
Aftershave: Fine Snake Bite Aftershave
Balm: Proraso Green Balm
Additional Care: Alpha Balm
Additional Care: Menthol Kristalle
Fragrance: Gucci Guilty Extrait
Wieder einmal wieder eine Rasur mit einem wenig beachtetem Rasierer.
Der Timeless Slant Hobel in Aluminium hat ein .86 blade gap mit einem negativen Exposure von -.002mm.
Damit rasiert er ausgesprochen sanft und gründlich. Gerade an problematischen Stellen wie dem Kinnbereich oder am Adamsapfel spielt er seine Eigenschaften als Slant aus.
Nach 3 Durchgängen ist kein Ausbessern nötig - alles Aal-glatt

Dabei hat er meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungsverhälnis, er ist sehr gut verarbeitet. Schliesslich kommt er ja aus der Timeless Schmiede .
Ich kann ihn gut an einen preisbewussten „Hobel’“ empfehlen, welcher Gründlichkeit gepaart mit etwas Bladefeel und einen Alu typischen Sound sucht.
Zu den übrigen Komponenten ist zu sagen, dass ich heute morgen einen „Kick“ suchte - also her mit allem Zeugs was Menthol lastig ist

Ich wurde nicht enttäuscht - mindestens ½ Stunde eingefrorenes Gesicht - ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das.
Auch der Pinsel von Oumo mit dem St-1 synthetischen Haar ist ein wahres Schaumwunder mit nicht zu viel aber ausreichend Backbone.
Euch allen einen schönen Sonntag - gehe jetzt zu einem 11:00 h Bay. Frühschoppen