Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.08.2025 bis 30.08.2025

Hobel: Mühle Rocca
Klinge: BIC Chrome Platinum
Pinsel: Mühle Rocca
Seife: PAA Good Vibrations
Aftershave: PAA The Beach

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche!
1000004915.jpg

Gesicht:

Preshave: Dusche, Isana Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme rot
Hobel: Rockwell 6c, Platte 3
Klinge: Wilkinson Sword :new
Seife: Ariana&Evans Signature
Schale: Linkidea Keramikschale
Pinsel: Yaqi Ocean
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, Ariana&Evans Signatur, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Ich habe mal wieder ein paar neue Klingen zur Probe angeschafft.
Die Wilkinson Sword gibt's im DM - bestimmt auch in anderen Drogerien. Es soll angeblich eine Neu-Auflage dieser Klingen sein - so sagt man.
Diese Klinge soll schärfetechnisch im Mittelfeld liegen und das kann ich auch bestätigen.

Es war nicht die beste Rasur. An meinen Problemstellen hatte ich etwas zu tun und sie ist für meinen Geschmack etwas zu unsanft.

Dennoch bekam ich in 2 Durchgängen + Nacharbeit an 2 Stellen eine akzeptable Rasur ohne Blessuren hin. Der Alaun Stein gab am Hals leichte Rückmeldungen. Dennoch ist die Klinge brauchbar. Falls man unterwegs ist und Klingen vergessen hat, kann man die schon nehmen. Der Preis ist allerdings zu hoch - ich meine, es waren 4,99€ für 10 Stück.

Grüßle :)

Zurück
Oben