Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- Alpa Windsor Rasiercreme
- Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic PaulHfilms signature brush 26mm Synthetik
- Gillette Black Beauty 109 4/3/3
- Treet Platinum
- Whitch Hazel
- Arko sensitive Aftershave Balsam und Alpa Windsor Aftershave
Angeregt durch den Thread über osteuropäische Rasiercremes habe ich heute nochmal einen "Buddelgriff" in die Kiste mit den angebrochenen, aber nicht in Rotation befindlichen Cremes gemacht. Da war doch was.... Und da war sie, die Alpa Windsor Rasiercreme. Und schwupp....sie ist zurück in der Rotation. Welche Creme ich dafür in den zeitweisen Ruhestand versetze, diskutiere ich noch mit mir selbst.....
Die Creme hat einen wunderbaren, dick-cremigen Schaum ergeben, der den Rasierer hervorragend gleiten ließ und sich als angenehm duftend, gut pflegend und einfach prima erwiesen hat.
Auch nach der ebenso sanften, wie auch gründlichen Rasur vor dem ganzen "Post-Shave Gedöns" (welches ich natürlich noch verwendet habe und sehr schätze) fühlt sich die Haut glatt und gepflegt an. Das Rasierwasser ist vom Duft her genau passend zur RC. Ein herber, leicht adstringierender Duft, bei gleichzeitig guter Pflege, klassisch und nicht aufdringlich, jedoch deutlich genug, um ihn zu spüren.
Es zeigt sich mal wieder: Gutes muss nicht teuer sein.... Und auch hier in Deutschland weniger populäre/bekannte Produkte sind oft überraschend gut und günstig. Aber wir alle wissen ja, dass das Entdecken von kleinen und großen Schätzen ein Teil der ewigen Rasur-Reise ist....
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter und Zeit für Euch selbst. Für alle die arbeiten müssen, hoffe ich auf eine ruhige und stressarme Zeit.