Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.10. bis 30.10.2021

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: ToOBS Lavender Shaving Cream
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Gillette Slim auf 3
Klinge: Treet King (2)
Aftershave: Extro Lavanda Muschio

Prima Rasur in 2,5 DG, mit tollem Lavendelduft.
Wünsche allen ein schönes WE! :)

Guten Morgen,
heute gabs:

Warme Dusche + Seife ins Gesicht

Messer:
Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/q5)
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Pinsel: Razorock Big Bruce
Pre:
RS: Arko sensitive RC
Schale: kleine Müsli Schale
Aftershave: Floid
Haare:

Heute nur 2 DG um eine gründliche Rasur zu erhalten.

Ein wunderbares langes Wochenende Euch allen.

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Faena Dorica RS, geschäumt mit
  • Progress Vulfix "Grosvenor"
  • QShave Futue-Klon @3,5 mit
  • QShave Titanium (8 ), m-q-g
  • Majestät AS

sanft und gründlich
Lächelnd
,,,

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Hobel: GILLETTE Fatboy
Pinsel: DS Bamboo
Klinge: BIG BEN Stainless Steel

Preshave: PRORASO rot
Soap: SOUTHERN WITCHCRAFTS Autumn Ash
Aftershave Lotion: CLUBMAN PINAUD Whiskey Woods
Aftershave Balm: CARRÉ HOMME Baume Après-Rasage

Was für ein dreckig-fruchtiger Herbstduft!
Beim ersten Einsatz für den Fatboy gibt's echt nix zu meckern.
Wenn man sich überlegt, wie alt das Teil schon ist, nötigt das einem schon etwas Respekt ab.
Tadellos!
daumenh!

20211030_075642 (Groß).jpg

Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Gillette Platinum #9
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Axe Wild

Moin
So langsam ist es mir egal wie alt die Klinge ist, ich lasse die jetzt drin solange es geht. Erste Alterserscheinungen bemerke ich allerdings schon. Trotzdem schneidet die Klinge noch ziemlich einwandfrei. Rupfen tut sie jedenfalls nicht.
Ich hatte den flexi nach der vierten Rasur von 2 auf 3 hoch gedreht, da steht er immer noch und das passt ganz gut.

Guten Morgen! Heute gab es eine in allen Einzelteilen beeindruckend dufte Rasur mit:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8
Hobel: Merkur Progress
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Strong and Scottish

Der erste Durchgang ( mit Auslassen des Lippenbereichs, da traue ich mich mit dem Messer noch nicht ran) war sanft und so gründlich, dass der Progress im Durchgang gegen den Strich erstaunlich wenig zu tun hatte.
Der Islay-Duft der Meißner - herrlich!
Bleibt gesund!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Alpa Windsor Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic PaulHfilms signature brush 26mm Synthetik
  • Gillette Black Beauty 109 4/3/3
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • Arko sensitive Aftershave Balsam und Alpa Windsor Aftershave
Angeregt durch den Thread über osteuropäische Rasiercremes habe ich heute nochmal einen "Buddelgriff" in die Kiste mit den angebrochenen, aber nicht in Rotation befindlichen Cremes gemacht. Da war doch was.... Und da war sie, die Alpa Windsor Rasiercreme. Und schwupp....sie ist zurück in der Rotation. Welche Creme ich dafür in den zeitweisen Ruhestand versetze, diskutiere ich noch mit mir selbst.....
Die Creme hat einen wunderbaren, dick-cremigen Schaum ergeben, der den Rasierer hervorragend gleiten ließ und sich als angenehm duftend, gut pflegend und einfach prima erwiesen hat.
Auch nach der ebenso sanften, wie auch gründlichen Rasur vor dem ganzen "Post-Shave Gedöns" (welches ich natürlich noch verwendet habe und sehr schätze) fühlt sich die Haut glatt und gepflegt an. Das Rasierwasser ist vom Duft her genau passend zur RC. Ein herber, leicht adstringierender Duft, bei gleichzeitig guter Pflege, klassisch und nicht aufdringlich, jedoch deutlich genug, um ihn zu spüren.
Es zeigt sich mal wieder: Gutes muss nicht teuer sein.... Und auch hier in Deutschland weniger populäre/bekannte Produkte sind oft überraschend gut und günstig. Aber wir alle wissen ja, dass das Entdecken von kleinen und großen Schätzen ein Teil der ewigen Rasur-Reise ist....

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter und Zeit für Euch selbst. Für alle die arbeiten müssen, hoffe ich auf eine ruhige und stressarme Zeit.

Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Shavemac 26 mm Silberspitz
Rasierseife: Extrò 17° Stormo, Don Donato
Rasiermesser: Thiers Issard 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Antica Barberia Mondial, Original Talc After Shave

Schöne Grüße

IMG_20211030_085125269 (2).jpg

Sonnabend, der 30.10.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: Speick Men in der Tube ( 7 )
  • Pinsel: Yaqi, Sagrada Familia, schwarz / weiß, synthetischer Knoten, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Premium ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Ich bin zwar glatt und gründlich rasiert, das Rasierwasser hat auch überhaupt nicht gebrannt.
Aber die Rasur fühlte sich nicht gut an. Sehr kratzig. Komische Klinge.
daumenh!daumenh!

Rasur vom Samstag

Rasierer: Razorock Hawk V2
Klinge: KAI Pink Captain Titan mild (neu)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Martin de Candre Vétiver
Aftershave: Barts Balm + Lotion Ben Nevis
Creed Aventus EdP

@maranatha ist schuld

Ich hatte ihn den Hawk versprochen und diesen entsprechend aus der Leihe zurück beordert.

Allerdings ist Maranatha schon anderweitig versorgt und ich habe jetzt den Hobel rumliegen.

Also hab ich ihn heute verwendet.

Fühlt sich an, wie die WKM Shavette mit der gleichen Klinge, zumindest was den Rasurbrand hinterher angeht.

Allerdings ist es ein Hobel und halt zu verwenden wie einer.

Die Rasur selbst war mit dem Strich recht rauh, gegen den Strich absolut sanft und jetzt - 2 Stunden später - fühlt es sich sehr gut an, abgesehen eben vom Rasurbrand, den ich auch mit Barts Lotion und Balm nich so richtig in den Griff bekommen habe…

Zurück
Oben