Sonntag 24.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Morgen ist der Lohn auf dem Konto!
Die
von heute Früh:
Hobel: Tedalus Velocity-One
Klinge Hobel: Böker Manufaktur stainless Razor Blades, #2
AC-WKM: Feather Artist Club DX ACD-N
Klinge WKM: Red Captain Titan Mild Protouch MG, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre, Faux Horn
RS / RC: E&S Rasage Traditionnel Barber Shaving Soap, Talg Version, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
AS / ASB : TABAC Original Black Edition After Shave Lotion
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord) mit dem WKM
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
mit dem Hobel,
Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Heute ist wieder Sonntag, d.h. AC-WKM Tag und somit die zweite Co-Rasur WKM-Hobel.
Die Barber von E&S erinnert mich sofort an die Black Edition von Tabac beim beschnuppern der Dose. Die Duften so direkt daran gerochen ähnlich. Das ändert sich dann nach dem Aufschäumen der RS bzw. dem Auftragen des AS, aber sie harmonieren sehr gut zusammen. Die Lacoste ergänzt die Düfte gekonnt. Sehr lecker heute.
Wie gehabt bei den E&S dauert es ein wenig länger bis dann aber grandioser Schaum generiert wird. Der T3 macht seinen Job super. Die Menge an Schaum sieht nach wenig aus im Vergleich zu den anderen RS, die Qualität des Schaumes ist aber erste Güte. Nicht voluminös, sondern fett und cremig ist die Devise. Sie macht einen sehr guten Job mit den Gleiteigenschaften und dem Ghostlather und bleibt sehr lange stabil. Einzig die aufgewendete Menge ist riesig, im Vergleich zu den anderen RS. ca. 3-fache Menge bei gleich viel Wasserzugabe. Der wenige Schaum reicht aber für alle Durchgänge inkl. der Extra 2 DG für das WKM.
Der Velocity-One im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Böker im Zweiten.
Heute ging es schon einfacher mit dem Winkelfinden für die Rasur mit dem WKM. Auch empfand ich die Klinge weniger ruppig, eher angenehm würde ich sagen. Meinem noch bescheidenem Können geschuldet wurde es BBS WTG und gutes DFS bis BBS XTG. Allerdings alles speditiver und lockerer. Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag. Das macht Spass!
Der Tedalus nimmt die Arbeit des WKM auf und nach einer sehr schönen und sanften, sowie gründlichen und effizienten Rasur freue ich mich über ein wunderbares BBS. Dabei gab es nur ein wenig akustische Rückmeldung beim Rasieren für XTG und normale für ATG.
100% BBS mit kaum Nachbessern und leichter Rückmeldung vom Alaunstick.
Die sehr schöne Nachpflege von der RS kompensiert die fehlende Pflege der Tabas AS und mit der Pflege meines Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches ist die Haut wieder schön samtig weich und erholt.
Fazit:
- Sehr schöner Abschluss für den Velocity-One in der Rotation. Ein sehr guter Hobel. Ob er das Geld wert ist? Nicht von den Rasurleistungen. Da gibt es einige günstigere die gleich gut oder besser unterwegs sind. Aber Haptik und Optik, sowie Verarbeitung sind es alle Mal Wert.
- Sehr schöne zweite Rasur mit dem WKM. Das macht definitiv Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf das klappbare Modell aus China.
- Sehr schön beduftet nach Grapefruit, Bergamotte, Zitronen , Vetiver und Patchouli. Leckere Kombi der Düfte RS-AS-EdT.