Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.11.2024 bis 30.11.2024

Und damit steht für mich endgültig fest, dass ich mir keinen Vector holen werde. Der AC1 von Shield ist für mich das absolute Maximum, was ich an Bladefeel ertragen möchte.

Würde sagen er hat sehr ähnliches, vielleicht sogar einen Hauch weniger. Und fühlt sich deutlich wertiger an als der Shield :daumenhoch

Ich bin halt echt ultra-empfindlich und bin ja über Remus bei La Faulx + und Stando Rod gelandet. Mir war selbst der hochgelobte General v2 zu viel.

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • A&E Choco Cubano Rasierseife
  • Im Mug aufgeschäumt mit DSCosmetic 26mm Synthetik
  • Merkur 34G
  • Treet Platinum
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Arko Sesnitive Aftershave Balsam und A&E Choco Cubano Aftershave
Schoki und ein Grinsen im Gesicht...Prima Sonntagsrasur mit toller Seife und klasse Ergebnis.

SOTD
1f488.png

1f1e8_1f1e6.png
Wolfman WR2 Ti 1.45
1f1ee_1f1f9.png
Leonidam Tumultus
1f1ee_1f1f9.png
SV- Felce Aromatica

"Es gibt Tage, da braucht man einfach etwas Besonderes. Heute war so ein Tag. Mein Felce Set hat meine Erwartungen wieder einmal übertroffen. Die Kombination aus der hochwertigen, veganen Formel und dem einzigartigen Duft macht diese Rasierseife zu etwas ganz Besonderem. Es ist schade, dass solche Schätze so oft im Schrank verstauben. Man sollte öfter zu Produkten greifen, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch eine kleine Freude bereiten."

IMG_4419.jpg

Soft Guard die Zweite
Letzte Rasur gestern Mittag
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Soft Guard #2
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Noble Otter Orbit im Gesicht aufgeschäumt.
AS Cien Men Aqua

Konnte es nicht erwarten die Soft Guard im Legend zu probieren. Also paar kurze Durchgänge ohne viel Ausputzen aber das war schon gut. Wieder sehr sanft und in Erinnerung nicht viel schlechter als die Pro Guard. Ich werde die Woche alle 3 Rasierer nochmals durchtesten aber genau wie heute ein Vector hier gehen musste, wird es bei mir wohl der Shield werden, der eigentlich überflüssig ist neben Vector und Legend, wobei der Legend sowieso fast nur auf Reisen eingesetzt wird.
Die Noble Otter ist ebenfalls fantastisch, freu mich schon auf den Nachschlag von Rasio.
Der Evo 2 ist drauf und dran mich endgültig zu überzeugen. Top Leistung und das mit der Sauerei haben wir auch hinbekommen. Schöne, erhellende Rasur.
Gruß Sportster
IMG_20241124_144422.jpg

Sonntag 24.11.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Morgen ist der Lohn auf dem Konto! :disco1

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Tedalus Velocity-One
Klinge Hobel: Böker Manufaktur stainless Razor Blades, #2

AC-WKM: Feather Artist Club DX ACD-N
Klinge WKM: Red Captain Titan Mild Protouch MG, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre, Faux Horn
RS / RC: E&S Rasage Traditionnel Barber Shaving Soap, Talg Version, Probe :new

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
AS / ASB : TABAC Original Black Edition After Shave Lotion
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert

Bartöl:
Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord) mit dem WKM
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️ mit dem Hobel,
Insgesamt mit kaum Nachbessern.

Heute ist wieder Sonntag, d.h. AC-WKM Tag und somit die zweite Co-Rasur WKM-Hobel.

Die Barber von E&S erinnert mich sofort an die Black Edition von Tabac beim beschnuppern der Dose. Die Duften so direkt daran gerochen ähnlich. Das ändert sich dann nach dem Aufschäumen der RS bzw. dem Auftragen des AS, aber sie harmonieren sehr gut zusammen. Die Lacoste ergänzt die Düfte gekonnt. Sehr lecker heute.
:sabber1

Wie gehabt bei den E&S dauert es ein wenig länger bis dann aber grandioser Schaum generiert wird. Der T3 macht seinen Job super. Die Menge an Schaum sieht nach wenig aus im Vergleich zu den anderen RS, die Qualität des Schaumes ist aber erste Güte. Nicht voluminös, sondern fett und cremig ist die Devise. Sie macht einen sehr guten Job mit den Gleiteigenschaften und dem Ghostlather und bleibt sehr lange stabil. Einzig die aufgewendete Menge ist riesig, im Vergleich zu den anderen RS. ca. 3-fache Menge bei gleich viel Wasserzugabe. Der wenige Schaum reicht aber für alle Durchgänge inkl. der Extra 2 DG für das WKM.
:respect_schild

Der Velocity-One im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Böker im Zweiten.

Heute ging es schon einfacher mit dem Winkelfinden für die Rasur mit dem WKM. Auch empfand ich die Klinge weniger ruppig, eher angenehm würde ich sagen. Meinem noch bescheidenem Können geschuldet wurde es BBS WTG und gutes DFS bis BBS XTG. Allerdings alles speditiver und lockerer. Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag. Das macht Spass!
goodjob!

Der Tedalus nimmt die Arbeit des WKM auf und nach einer sehr schönen und sanften, sowie gründlichen und effizienten Rasur freue ich mich über ein wunderbares BBS. Dabei gab es nur ein wenig akustische Rückmeldung beim Rasieren für XTG und normale für ATG.

100% BBS mit kaum Nachbessern und leichter Rückmeldung vom Alaunstick.
daumenh!

Die sehr schöne Nachpflege von der RS kompensiert die fehlende Pflege der Tabas AS und mit der Pflege meines Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches ist die Haut wieder schön samtig weich und erholt.
:buana

Fazit:
  • Sehr schöner Abschluss für den Velocity-One in der Rotation. Ein sehr guter Hobel. Ob er das Geld wert ist? Nicht von den Rasurleistungen. Da gibt es einige günstigere die gleich gut oder besser unterwegs sind. Aber Haptik und Optik, sowie Verarbeitung sind es alle Mal Wert.
  • Sehr schöne zweite Rasur mit dem WKM. Das macht definitiv Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf das klappbare Modell aus China.
  • Sehr schön beduftet nach Grapefruit, Bergamotte, Zitronen , Vetiver und Patchouli. Leckere Kombi der Düfte RS-AS-EdT.
:herz1
rdt.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben