Donnerstag, 28.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Zurück im Büro.
Die
von heute Früh:
Hobel: Blackland Osprey stainless steel machined Hi-Vis
Klinge: Tatara Double Edge Blades, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Chubby 1, Sovereign Fibre, Sapphire Candy
RS / RC: Le Père Lucien Albion Cologne anglaise à la française Savon du Barbier Rasage Classique
AS/ASB: Le Père Lucien Albion Cologne anglaise à la frainçaise Lotion de Barbier Rasage Classique Après Rasage
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
(China)
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Dub von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani
(Türkei)
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
Stufe
9
Stufe
5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
1
Insgesamt mit wenig Nachbessern auf Stufe
1.
Die Albion von LPL hat einen frischen, zitrischen und leicht würzigen Duft. Sie kombiniert Noten von Zitrusfrüchten mit einer subtilen Würze, was ihr eine belebende und zugleich elegante Note verleiht. Sehr lecker. Gefällt mir sehr gut. Das passende AS und das Acqua di Giò komplettieren meine Beduftung für den Tag
Der Napoleon darf sich heute auf dem Schlachtfeld austoben, sprich, die LPL wird direkt im Tiegel aufgenommen, bevor sie im Scuttle aufgeschlagen wird. Ich habe wohl ein bisschen zu viel Wasser zugegeben, was sich dann aber im Gesicht relativiert hat. Der Kleine produziert Unmengen an Schaum. Dieser ist sehr sehr gut, trotz dem Schuss zu viel Wasser und hält eine extra Runde aus, da ich nach dem aufschäumen, Mal dringend für grosse Jungs musste und den Schaum dann habe liegen lassen.
Der Fischadler, der keine Adler ist, heute im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Tatara im dritten und letzten Einsatz.
Die tschechische Portugiesin, Schwester der Tiger, performt auch im Osprey sehr gut. Die Klinge gefällt mir gut. Der Osprey wird, wie alle Adjustables, erst Mal mit 9-5-1 für WTG-XTG-ATG gefahren. Sehr schöne Rasur. Sanft und gründlich, allerdings fehlt bei Stufe 1 ATG die Effizienz.
Was ich bestätigen kann: Stufe 9 ist leicht aggressiver als der Blackbird, während Stufe 5 ziemlich genau Blackbird lite entspricht.
Morgen probiere ich mit einer frischen amerikanischen Personna die Stufen 8-5-2. Das sollte passen.
100% BBS mit wenigem Nachbessern auf Stufe 1 und final auf Stufe 2 und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Die sehr Nachpflege der LPL heute ohne Gebrauch, da Rasur schön sanft. Die LPL AS riecht sehr lecker und verstärkt den Duft der Seife. Gute aber nicht überragende Pflege, leicht mehr wie die Tabacs würde ich sagen. Mit meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch ergibt das am Schluss eine Haut, die schön samtig weich und erholt ist.
Fazit:
- Sehr guter Einstand des Osprey. Gute Verstellbarkeit und gute Abstufung. Auf der niedrigsten Stufe fehlt die Effizienz, aber sanft ist er, der Bursche. Und kein Top Plate-Gewackel. Alles sitzt bombenfest, da keine Federmechanik. Sehr gut!
- LPL Düfte sind eine Sensation. Albion ist einfach nur