Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.04. bis 01.05.2021

Heute fast ausschließlich mit Proben, Leihgaben, Samples ...

• Vie Long Silberspitz
• Martin de Candre Original
• Rockwell 6s* mit Platte 5
• Gillette 7 o'clock Super Platinum
• Witch Hazel/Ethanol Mix
• Czech & Speake Cuba Cologne

* Ihr erinnert euch vielleicht, das Rätsel/die 'Bildungslücke'
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
Grüne Frühlingskombi, damit es mal wärmer wird:

  • Pre: American Crew Shave Oil
  • Hobel: Razorock BBS
  • Pinsel: Semogue Heritage 1305 Borste
  • Klinge: Gillette Nacet #1
  • Seife: Abbate Y La Mantia Vegano
  • After Shave (ganz schön bissig): Abbate Y La Mantia Vegeno
HipstamaticPhoto-641572155.389548.JPG
 
Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: TGS Stardust
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Wieder alles gut. Heute mit zwei kleinen Blutpunkten aber null Reaktion vom AS also alles gut. Mit der Stardust hatte ich das letzte mal keine gute Rasur gehabt aber heute war alles super. Sehr gute Gleiteigenschaften und die Pflegewirkung hat mich auch überzeugt. Der Duft ist ebenfalls klasse aber ich kann Ihn leider nicht genau beschreiben. Auch die Beschreibung bei Soul Objects hat mich da nicht so viel schlauer gemacht. Ich finde Ihn halt einfach gut. Vielleicht kann mir hier ja mal einer mit einer feineren Nase was genaues dazu sagen ;)

Allen noch einen schönen Abend.
 
Guten Morgen
Anhang anzeigen 53551
Pre-shave – Proraso white
Pinsel – PAA Peregrino - Pilger
Seife – Castle Forbes 1445
1/2 Hobel – Timeless 0,68 CC
3 Shavette – Feather Artist Club SS
Blat hobel – Feather
Blat Shavette – Feather Professional
Alun Block
After Shave – Castle Forbes 1445 Balm
Spitzendeko auf dem Foto. Da fällt mir ein, dass ich noch keinen Reisepinsel habe.... Verdammt, schon wieder getriggert worden.... Der Schrank wird immer voller....;)
 
SotD
Marzipan-Rasur pur.
Es gibt keinen geileren Marzipan Duft, als das Woody Almond von Meißner Tremonia.
Wunderschöner kräftiger Duft, nicht zu süßlich, eher herzhaft und leicht herb holzig.
Man meint, man hätte ein sehr hochwertiges Stück echten Lübecker Marzipan im Tiegel.
Herrlich.
Heute durfte der neue Mühle wieder ans Werk. Diesmal mit einer vintage Rotbart Klinge.
Zu mild, viel zu mild, also durfte eine Polsilver ran.
Auch hier mit einiger Gesichtsgymnastik und Hautstraffung sowie ausputzen wurde ich BBS.
Zum Abschluss ein Likör-Artiges Marzipan AS, welches zwar kurz brannte aber ein dann ein tolles Hautfeeling zurückließ.
Der Duft verflog recht schnell und es blieb ein holzig, leicht süßlicher Duft, mit einer Note Bittermandel.

Unter dem Strich muss ich eher sagen, dass der Hobel nicht unbedingt für Männer mit kräftigen, dichten und harten Haare ist.
Jemand der mit R41 sehr gut klar kommt, wird mit dem neuen Mühle nicht so seinen Spaß haben. Es sei denn er nutzt ihn als Daily Driver.

Da ich eher ins Blonde gehe und eher dünnes Haare habe, ist er für mich in Ordnung.


-
DSC03115.JPG
 
Vorhin Dusche mit Ach Brito Mogno Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

RazoRock Baby Smooth Ti
Sputnik Teflon Coated
Yaqi Moka Dachs 26mm
Ach Brito Mogno Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
SV Cubebe After Shave Lotion

Feiertagsrasur! Alles bestens - in bin zufrieden.

Schönes Wochenende und bleibt gesund!

20210501.jpg
 
Zurück
Oben