Hallo Leute!
Heute gab es:
Rasierseife: Taylor Of Old Bond Street LAVENDER
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: BIC Chrome Platinum (0)
Rasierpinsel: Omega
Rasierwasser: LaToja After Shave Locion
Das war eine richtig gründliche Rasur! Leider habe ich einen Bedienungsfehler bei der Rasierseife gemacht, ich habe diesemal zu schnell zu viel Wasser genommen, der Schaum war deshalb eher dünn mit wenig Deckkraft, so kenne ich das von der TOOBS nicht - blöder Fehler meinerseits, besonders weil ich das erste Mal die BIC Klinge benutzt habe. Ich wünschte ich hätte ihr einen besseren Start gegeben. Trotzdem hat sie reichlich abgeliefert und eine gute Rasur gebracht. Habe schon gelesen, dass sie scharf sein soll, aber neben all den anderen richtig scharfen Klingen, die ich schon ausprobiert habe, hat die BIC irgendwie rausgestochen, die Rasur mit ihr war sehr scharf, aber auch weich und glatt, trotz der zu verwässerten Seife. Die Klinge kam schon in einer "süssen" verpackung in Gelb mit BIC-Tabete, das hat mir irgendwie gefallen, und der recht schöne Druck auf der Klinge ebenfalls. Und dann kam die Rasurleistung.....einfach gute Klinge, die werde ich mir vormerken und beim zweiten Mal einen extra fetten Schaum machen....ich weiss auch schon mit welcher Seife.
Das LaToja Afterschave fand ich leider nicht ganz so besonders, ich stehe sehr auf klassische Düfte, obwohl, dieser Duft erinnerte mich an ein Deo aus den 80/90er Jahren, ich glaube Gammon. Vielleicht macht die Erinnerung an die guten alten Zeiten....und sie waren klasse, die Erscheinung dieses Rasierwassers etwas erhabener. Es ist ein gutes Rasierwasser, riecht frisch, etwas herb, aber kein kassischer Duft, hier kommen jedoch Erinnerungen an die 80er hoch und das ist richtig gut.
Insgesamt eine gute Rasur, der absulute Knaller war die Klinge, bin schon auf das zweite Mal gespannt.
Ich wünsche auch eine schöne Woche.