Hallo Männer!
Heute gab es:
Rasierseife: TABAC original
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Gillette 7o`clock SharpEdge (1)
Rasierpinsel: Omega Borste
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum
Die Tabac Rasierseife ist noch die alte Formulierung mit Talg. Beim Aufschlagen habe ich bemerkt, dass man lange braucht und sich einen Wolf drehen muss ehe ein Bischen von dieser Seife zu Schaum wird, vielleicht habe ich in meiner Vorsicht auch zu wenig Wasser benutzt, da ich öfter mal eine Seife verwässert habe.
Ich kenne das von anderen Seifen eher so, dass man sehr schnell, sehr viel Schaum in kurzer Zeit generieren kann.
Der entstandene Schaum war sehr dicht und schlotzig, nicht luftig leicht wie Sahne, das hat mir schon gefallen.
Beim Auftragen fiel mir auf, daß der sehr kremige Schaum gut an der Haut haftet.
Sehr schnell viel mir beim Rasieren auf, dass dieser Schaum eine sehr gute Gleitfähigkeit hat und die Rasur damit echt Spaß gemacht hat. Alles leif sehr Irritationsarm ab, das war schon sehr angenehm, dazu der Duft, der mir auch recht gut gefällt, diesen kenne ich jedoch, in etwas verstärkter Version vom Tabac Aftershafe aus der weissen, violenähnlichen kleinen Flasche.
Insgesamt muss ich sagen, trotz dass die Seife keine Schaumkanone ist, so lohnt sich die Aufschäumarbeit, denn der Schaum ist gut, funktioniert einwandfrei und duftet gut, trotz der guten Haftung läßt sich der Schaum nachher einfach wieder abwaschen.
Die Klinge hat wiedermal gezeigt das sie wirklich einiges taugt, zusammen mit der Seife, ein wirklich freudiges Gespann.
Ich wünsche euch einen angenehmen Dönerstag.