Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.08. bis 31.08.2019

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit Polsilver
- Abbate y La Mantia Monet RS
- Thayers Unscented
- Abbate y La Mantia Monet ASL
- Guerlain L‘Homme Ideal Cologne EdT

Allen einen schönen Mittwoch
 
Einen schönen Mittwoch an alle!

  • ToOBS Sandalwood RS
  • Mühle Pinsel
  • Dovo Shavette mit TSS3 #1
  • Mennem Skin Bracer (frz. Version)
Neue TSS3, lief wieder wie von selbst! Das französische Mennem ist fast alle, daher gibt es morgen mal was anderes....
 
Guten Morgen,

  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso grün
  • Da Vinci Uomo 290
  • Yakleder Eigenbauriemen
  • Böker Classic 5/8 Rundkopf
  • Pitralon Classic
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Institut Karité RS, geschäumt mit
- Mühle Synthetik
- Stabil Solingen 6/8, m-q-g
- Floid vigoroso AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens
 
@maranatha : Ich ziehe meinen Hut vor Dir - sehe bei Dir fast täglich das Messer im Einsatz - Klasse.
Ich kann mir das noch nicht vorstellen, die morgendliche Rasur mit dem Messer zu machen, dann brächte ich nicht mehr zur Arbeit gehen, weil es sich nicht mehr rentiert :yes_nicken
Bei mir kommt das Messer nur am WE zum Einsatz und aktuell in der "Hobelklingenwiefindeichdieoptimalekombinationstestphase" auch da nicht regelmäßig.

:respect_schild
 
Guten Morgen,
  • Rockwell 6c (R5 m/ R3 g)
  • Feather (2)
  • NOM Dachs
  • Proraso Grün RS, ASB, AS
Damit einen 2-Tages Bart abrasiert ohne Blutpunkte.
Morgen dann nur auf R3 mit der Feather, mit dem Ziel eine Rasur und Blutpunkte wie mit dem Mühle r106 oder Merkur 42c hin zubekommen.
 
  • Charcoal lvl 2 SS head & Brass handle
  • Lord Classic (5)
  • Green 26mm DScosmetics synthetic
  • Noble Otter Monarch
Meine fünfte mahl mit der Charcoal und wieder eine sehr schöne Rasur. BBS & DFS und der großartige Duft des Monarchen, der mich immer noch umgibt, ein großartiger Start in den Tag!
 
Moin zusammen!
Heute durfte mal meine Hobel Neuanschaffung ran.

Rasierer: Parker 55SL-GR
Klinge: Gillette 7 o‘clock super Platinum
Pinsel: Simpson Duke d3
Rasierseife: Dusy Kabinett mit Menthol
Aftershave: Speick Men

Die Rasur war super sanft und vom Ergebnis her überzeugend. Die Kabinett RS habe ich mit Menthol versetzt, das Ergebnis ist ok, eine schöne Kühlwirkung und klasse Schaum, leider überlagert der Mentholgeruch den feinen Rosenduft ziemlich.
3FC7A706-BDAB-4F6A-94C5-817301B1EE8B.jpeg
 
28.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Molton Brown RS
• Thäter 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Sarah Größgen "Real Barber Collection" 5/8" mit Rundkopf
• Reuzel AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Moin,

Mittwoch, 28.08.2019:

Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Declaration Grooming - Fourth & Pine (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White mit Shavemac-Griff
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#1)
Aftershave: Speick Men ASL

rasierensmilie

Fourth & Pine - Laut Hersteller eine Mischung aus neroli, lemon, bergamot, lavender, orange, petitgrain, grapefruit, and yuzu
Damit ist der Duft eigentlich ganz gut getroffen.. Eine saisonale Seife, wurde von Decl. Grooming auch mal unter der Linie "88 Chestnut Street" vertrieben. Keine Ahnung welcher Name der aktuellere ist.
Ich rieche da vor allem frisch gepressten Orangensaft, P&B Pall Mall (das etwas elegantere 4711 Kölnisch Wasser), ein paar Bergamotten und Neroli hinzu gerührt und etwas Lavendel obendrauf. Das käme so in etwa hin.

Morgen folgt die nächste Declaration Grooming-Probe.
 
Endlich ist der fiese Schnitt am Kinn verheilt und ich kann wieder ordentliche und gründliche Rasuren vornehmen.
Dazu gab es Heute,

ATT Windsor SSR1 mit Gillette Nacet
RazoRock 400 "falsches Pferd"
Ariana & Evans - Forbidden Fruit
Proraso grün und nach der Dusche SV Stella Alpina AS

Das Ergebnis ist nicht so gründlich wie gewünscht, aber es tut einfach gut sich mal wieder zu rasieren. :daumenhoch
 
Zurück
Oben