Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.08. bis 31.08.2019

eben gabs,

- NSS - Maroccan Sands/Original
- Rooney 1/3 Silvertip Badger
- Merkur 43c
- Perma Sharp
- Myrsol Formula Extra

im Hintergrund mein heutiger Fund für ein leckeres Abendessen :essen1
hi.gif

36625699bs.jpg

Gerade absolviert:

- D. R. Harris Marlborough RS
- Omega 48
- EJ 3one6
- Sputnik (2)
- Proraso Lozione Dopobarba AS

Sehr angenehme Rasur, der EJ hat mich einmal mehr sehr positiv überrascht, genauso wie die Sputnik, die sich immer mehr zu einer Lieblingsklinge entwickelt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Vulfix 404 Grosvenor mixed Badger and Boar Bristle,
Klar Kabinett,
Gem G Bar,
Gem Personna Pfte 1st x,
Ilgaz Rose Isparta,
Mennen Baume Energisant,
Rose Fernelle Provence et Nature.

SOTD_20190828.jpg

Pinsel und Seife:
Vulfix 404 Grosvenor gemischt Dachs und Schweinsborste mit Klar Kabinett:
Klar Kabinett ist immer noch eine köstliche Rosenseife. Obwohl die Seife immer ausgereifter wird, merke ich kaum eine Veränderung des Duftes oder der Rasierqualität. Mit dem Grosvenor gemischten Dachs und Wildschwein aufgeschlagen, habe ich einen schönen cremigen Schaum mit einem unverwechselbaren Rosenduft. Leider ist diese Seife nicht mehr in Produktion, aber zum Glück habe ich noch einen Vorrat! Das ist Rose.
Klinge und Hobel:
Die Gem Personna Pfte für das 1. x verwendet.
Eine neue Gem Personna Pfte. Was kann man dazu sagen, höchstens, dass sie sehr scharf sind. In der G-Bar eine schöne leichte Kombination mit höchster Rasierleistung. Achte ein wenig auf die Ecke, aber ansonsten ist es ein Kinderspiel, das zu einer glatten Glatze und kopf führt.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Schönes Platschen mit Rosen, Schmieren mit einem neutralen ASB, Die Mennen und dann ein Spray Rose Fernelle. Damit das wieder gut riecht. Wir mussten den größten Teil des Tages im Auto verbringen und dem Wohnwagen verschleppen. Dann ist ein angenehmer Geruch nie weg.

Tag 1 auf dem Jakobsweg
  • Merkur 985
  • Asp
  • China Pinsel
  • Palmolive Stick
  • Alaunstein
Wenn sich meine Füße so gut anfühlen würden wie mein Gesicht wäre ich glücklich.
Es waren heute über 25 km, aber die sanfte Rasur hat es wieder rausgeholt.

... mit Klar Kabinett:
Klar Kabinett ist immer noch eine köstliche Rosenseife. Obwohl die Seife immer ausgereifter wird, merke ich kaum eine Veränderung des Duftes oder der Rasierqualität. Mit dem Grosvenor gemischten Dachs und Wildschwein aufgeschlagen, habe ich einen schönen cremigen Schaum mit einem unverwechselbaren Rosenduft. Leider ist diese Seife nicht mehr in Produktion, aber zum Glück habe ich noch einen Vorrat! Das ist Rose...

Mein "Vorrat" an der Klar Kabinett hat leider seinen Rosenduft komplett verloren. Da ist nichts mehr zu erahnen.
Deshalb bin ich auch gespannt auf die Probe der Dusy, die ja eine würdige Nachfolgerin sein soll.

BACC4974-EC27-44DF-B5DB-B9CCF6161EA1.jpeg
Pre-shave:
Proraso green
Shaving Soap: OSP Eucalyptus, Tea Tree & Menthol
After Shave : Aqua Velva Fresh
After Shave Balm: Stirling Glacial Unscented
Eau de Toilette: Treufitt & Hill West Indian Limes

Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander
Safety Razor: Razorock Gamechanger OC 0,84
Razor Blade: Gillette Permasharp

Screenshot_2019-08-28-23-06-10-681_org.mozilla.firefox.jpg

Leider ist das Wacker nicht gut geschärft worden (von mir). Es rasiert....okay....aber nicht so gut, wie ich es gerne hätte. Oder ich hab nen schlechten Tag erwischt. Zur Sicherheit, bevor ich mit dem Messer nochmal auf die Steine gehe, nehme ich für die nächste Rasur wieder das Wacker.
Das AS ist super bei den warmen Temperaturen, könnte sogar noch ein bisschen kälter sein. :D

Gute Nacht :)

Auf ein neues! Es ist schon Donnerstag.

• Barbus RC
  • Mühle Pinsel
  • Dovo Shavette mit TSS3 #2
  • Olimon AS
Heute mal zwei Vertreter aus unserem Nachbarland Tschechien. Die Barbus RC ist erzeugt einen tollen Schaum und riecht neutral/seifig, damit ist sie der perfekte Partner für Olimon, einem Aftershave mit einer klassischen Note das sehr holzig-würzig daher kommt.
Beide bekommt man in Tschechien für einen schmalen Taler bei Rossmann/DM oder bei der lokalen Drogeriekette Tete, die eine sehr spannende Auswahl hat, zum Beispiel die Klassiker Alpa Windsor und Alpa 378.
AE259D51-5C74-49AB-BED3-8A9D24707C30.jpeg

29.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Felce Aromatica" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Ralf Aust "Bismarckklinge" 6/8 mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Aramis EdT
:cool:

Hallo,

- Proraso grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit Polsilver
- Tallow + Steel Yakushima RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Yakushima ASL
- Guerlain L‘Homme Ideal Cologne EdT

Allen einen schönen Donnerstag

Guten Morgen,

heute (29.08.19), am dritten Tag nach Beginn der Zeitrechnung.
Die Zeitrechnung beginnt mit dem Erhalt des Rex ;)

• Taylor of Old Bond Street - Eton College Collection
  • Mühle Porzellanmug
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Rex Ambassador / Sputnik (3)
  • Weleda ASB
  • Allure (Chanel) EdP

Heute die dritte Rasur mit dem Rex und mit der Sputnik.
Ein Träumchen - es steigert sich sogar noch. Heute sogar mit einem 3 Durchgang (auf Stellung 1) an meine Problemstellen ohne nennenswerten Hautirritationen !! Super sanft, super gründlich - Hammer !

Die ToOBS Eton College ist gestern dazu gekommen und ist sehr lecker. Die RC-Qualitäten von ToOBS sind ja bekannt, aber die Eton College richt fast noch wenig besser als die Cedarwood - nach meiner Empfindung heute morgen....

Ein gelungener Start in den Tag.

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Speick Men RC
  • Da Vinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • Yalleder Eigenbauriemen
  • Böker Classic 5/8 Rundkopf
  • Old Spice Whitewater
Eine sehr sanfte und angenehme Rasur in 3 Durchgängen.

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Geo.F. Trumper Violet RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Parker Variant Adjustable @2,5 mit
- Gillette Silver Blue (7), m-q-g
-Myrsol Plastic Shave AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...