Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.08. bis 31.08.2019

Tach,

Freitag, 30.08.2019:

Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Declaration Grooming - Unconditional Surrender (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White mit Shavemac-Griff
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#3)
Aftershave: Speick Men ASL

Unconditional Surrender - Die Seifenbasis riecht sehr stark nach schwarzem Tee und kaltem Tabak-Rauch. Aufgeschlagen rwandelt sich das Ganze ein wenig. Der Tee-Geruch tritt dezent in den Hintergrund, der Rauch verschwindet oder geht in süßlichen Tabak über, jedenfalls wird der Grundton süßer und floraler. "Heu und Sommerwiese" wäre hierbei meine Interpretation.

Ab Montag folgen noch zwei weiter Seifen auf dem Hause Declaration Grooming

Gerade eben gab es:

Omega HiBrush
Valobra Crema di Sapone purissima
ATT Windsor SSH1 m/g
Polsilver Super Iridium (1)
Proraso Lozione Dopobarba

Ich hab heute den neuen ATT Windsor - mutig wie ich bin - gleich mal mit der H-Platte ausprobiert :happy. (Nachgeben kann ma ja immer noch ;)). Dass die Polsilver super ist, wusste ich vorher, auch die anderen Komponenten bieten wenig Raum für unliebsame Überraschungen - und trotzdem gibt es eine Erkenntnis:

DER R41 KANN EINPACKEN!

Tja, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Der Windsor lässt mit der H-Platte einen die Klinge schon spüren, aber keineswegs ungut oder aggressiv, nein, sanft aber direkt. Und genau so gründlich wie der R41!
Vor allem hat er sehr zu meiner Überraschung an meinen Problemzonen, Kinn und Unterkieferkanten, kurzen Prozess gemacht. Ich brauchte da nicht mehr nachbessern. BBS und ohne Reizungen. Das AS war nahezu nicht spürbar, kein Brennen, keine Rötungen, keine Blutpunkte.

OK, das war jetzt die erste Rasur mit dem neuen Teil, man wird sehen, wie die weiteren Erfahrungen damit sein werden. Aber wenn es so weitergeht, sehe ich einer sehr langen, intensiven Freundschaft mit diesem tollen Hobel entgegen :D

Euch allen noch einen Schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!

J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng,
Proraso Wood and Spice,
Gem G Bar,
Gem Personna Pfte 3rd x,
Eyup Sabri Tuncer Tütün,
Proraso Wood and Spice ASB,
Proraso Wood and Spice Cologne.

SOTD_20190830.jpg

Pinsel und Seife:
J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng und Proraso Wood and Spice:
Proraso Wood and Spice ist ein großartiges Rasierzeug. Für mich behält es ein wenig einen chemischen Unterton, aber die anderen Düfte und Rasiereigenschaften machen es zu einer sehr guten Rasierlinie. Der Dachs macht einen guten Schaum in der Reiseschale. Schöner dicker, fetter Schaum.
Klinge und Rasiermesser:
Die Gem Personna Pfte für das 3. x verwendet.
Die Klinge ist beim Schnitt wieder in Ordnung. Manchmal frage ich mich, warum ich all das andere Zeug habe, wenn ich mich mit den Gem-Klingen und Rasierern so gut rasieren kann. Mit dem Gem G Bar ist das so gut, dass er kaum zu schlagen ist, sowohl was den Schnitt als auch den Komfort betrifft. OK, ich habe auch einige dieser SE's, die etwas weniger sind, aber die meisten von ihnen gehen, genauso einfach wie ein warmes Messer durch Butter, durch mein Kopfhaar. So auch jetzt 3 Runden und absolut glatt.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Ein schöner Spritzer mit türkischem Tabac edc, etwas Proraso Balsam und schließlich für den Geruch etwas Proraso AS, es war wieder schön und holzig und würzig.

... mit Klar Kabinett:
Klar Kabinett ist immer noch eine köstliche Rosenseife. Obwohl die Seife immer ausgereifter wird, merke ich kaum eine Veränderung des Duftes oder der Rasierqualität. Mit dem Grosvenor gemischten Dachs und Wildschwein aufgeschlagen, habe ich einen schönen cremigen Schaum mit einem unverwechselbaren Rosenduft. Leider ist diese Seife nicht mehr in Produktion, aber zum Glück habe ich noch einen Vorrat! Das ist Rose...

Mein "Vorrat" an der Klar Kabinett hat leider seinen Rosenduft komplett verloren. Da ist nichts mehr zu erahnen.
Deshalb bin ich auch gespannt auf die Probe der Dusy, die ja eine würdige Nachfolgerin sein soll.
Fremd, bei mir bleibt die Klar gut in Form. Ich finde die Dusy nur etwas anders von Geruch, etwas weniger natürlich, aber der Schaum ist prima.

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RC: Ingram Quality Lather Shave
Pinsel: Shavemac Synthie 28 mm
Hobel: Blackland Blackbird Brass
Klinge: Sputnik Teflon Coated
AS: Mennen Skin Bracer
AS-Balm: LEA Sensitive Skin
Pomade: Dick Johnson Above Snakes

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Edaco 5/8, m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca mit ASP
- Ariana & Evans St. Barths RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans St. Barths ASL
- Guerlain Homme EdP

Das passende Creed Virgin Island Water EdP war mir heute morgen zu feminin. Daher der Griff zum Guerlain.

Guten Morgen!
Heute ein Neuzugang, die Böker Barberette in der Version mit (Kunst)Horngriff.
  • Barbus RC
  • Mühle Pinsel
  • Böker Barberette mit TSS3 #4
  • Olimon AS
Forenkollege @Hobelix hat mich auf diese Schönheit aufmerksam gemacht und in seinem Beitrag im WKM Strang nicht Zuviel versprochen.
Es war eine wunderbare Rasur und das Handling sehr angenehm.

Alles gut, alles glatt, alle glücklich!
6D28E349-FDF5-4641-8F64-998A8F596284.jpeg

Guten Morgen Gemeinde,

Samstag, 31.08.2019:

Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde
Rasierpinsel: Maggard Black/White mit Shavemac-Griff
Rasiermug: Doug Smith Pottery
Rasierer: Merkur 23C-Kopf mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#4)
Aftershave: Speick Men ASL

Herrlich! daumenh!

2019-08-31.jpg

Moin!

Palmolive Rinfrescante RC
Maggard Synthetik
Rockwell R3
Rapira Platinum Lux 1
Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Klinge kommt mir immer nicht sehr scharf vor, aber der Bart ist ab. Ohne Blutverlust. Wahrscheinlich lag es doch an der alten Klinge...

Moin zusammen! Zum Start in ein Kinderfreies Wochenende gab es gerade:

Pinsel: Brad Sears/Morris & Forndran The Style 3 28mm 2 Band
Rasierseife: Stirling Orange Chill
Rasierermesser: Wacker Allround 6/8
Aftershave: Fine Platinum

Herrlich mit Ruhe genießen können :D
79BEB2B6-1B3E-4185-B729-7391257A7A5D.jpeg

Zurück
Oben