Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.08. bis 31.08.2019

30.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Scheermonnik "Soek" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Ralf Aust "Bismarckklinge" 6/8 mit Rundkopf
• Reuzel AS
• Aramis EdT
:cool:
 
Moinsen,

-Taylor of Old Bond Street Sandalwood
- Simpson Manchurian Chubby/2
- Merkur 37
- Perma Sharp
- Myrsol Formula Extra
hi.gif
 
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Palmolive RC
  • Isana Dachs
  • Edelstahlschale
  • Eigenbauriemen mit Yakleder
  • Böker Classic5/8 Rundkopf
  • Old Spice Whitewater
Ohne Probleme zu einem glatten Ergebnis.
 
Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca mit Polsilver
- Tallow + Steel Yakushima RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Yakushima ASL
- Guerlain L‘Homme Ideal Cologne EdT

1E7CAE9D-28B3-4190-96EB-3955D50E2358.jpeg

Ich weiß, die Aufnahme ist nicht schön. Die Handykamera ist im Eimer... wird Zeit für was Neues.

Allen einen schönen Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Rasierer: Parker 55SL-GR
Klinge: Gillette 7 o‘clock super Platinum
Pinsel: Zenith Manchurian
Rasierseife: Arko Stick mit 4% Menthol
Aftershave: Fine Platinum

Gestern abgemischt, heute getestet. Kühlwirkung super, irgendwo zwischen Stirling Chill und Glacial einzuordnen. Hauptproblem ist und bleibt der Arko „Duft“ der überschattet nach 30Min immer noch das Fine Platinum. :cool:
137B06D8-EC01-46ED-AA02-5B9E5CAEAB46.jpeg
 
Heute (30.08.) gab's

  • D.R. Harris Marlborough RS in Büffelhornschale
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Rex Ambassador / Sputnik (4)
  • Executive Shaving Intensive Moisturising Balm
  • D&G "light blue" EdT

Heute die vierte Rasur mit dem Rex und der (selben) Sputnik Klinge.
Wieder extrem entspannt - fast schon langweilig (im positiven Sinne). Das ganze war wieder sehr gründlich und sanft und ich bin inzwischen zu 100% überzeugt, dass die Kombi Rex + Sputnik ein Dreamteam ist, welches bei mir ganz oben auf dem Ranking der täglichen Rasier-Utensilien steht !

Die Sputnik hat heute, bei der 4. Rasur immer noch nichts von ihrer Souveränität und Schärfe verloren - RESPEKT.
Die geht morgen noch einmal und dann ist es genau das was ich mir wünsche, eine Klinge die 5 Tage aushält und dann wird gewechselt.

Das "Executive Shaving Intensive Moisturising Balm" hatte ich als kostenlose Beigabe bei der Rex Bestellung von Brian dazu bekommen.
Ich muss sagen, es ist nach der Rasur wirklich sehr angenehm und sehr ergiebig ! Hier reicht tatsächlich eine erbsengroße Menge um das Gesicht nach der Rasur einzucremen - ich mag es nicht, wenn es lange "nachfettet".
Perfekt !

Wenn die Sputnik durch ist, kommt die Perma Sharp in den Rex und eine neue Sputnik in die anderen Hobel - mal sehen was da geht....
 
Schönen Freitag,

ATT Windsor SSR1 mit Gillette Nacet
RazoRock 400 Butterscotch
PAA - Atomic Age Bay Rum
Proraso grün und Stirling Balm unscented

Ich werde die Seife im passenden Faden demnächst mit ein paar anderen Neuzugängen von PAA vorstellen. Aber das wichtigste in kürze, diese Bay Rum Seife kommt ohne Nelke aus! Ein herrlich würziger Duft der mich an Weihnachten denken lässt, und entfernt an Cola erinnert.
 
Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
Seife: Bend in The Barrow „Ard Ri“
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: XXL Eigenbauhängeriemen Yakleder
Messer: Trud Vacha „Kama“ 5/8 dreiviertelhohl
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“

Diese irische Seife gibt mir Rätsel auf. Sie lässt sich irrsinnig schwer aufschäumen, gibt dann auch nur einen lausigen Schaum und trotzdem - miraculum in miraculo - zeigt sie hervorragende Eigenschaften: Erstklassiges Einweichvermögen verbunden mit exzellenten Gleiteigenschaften. Soll das einer verstehen.....:confused
 
Zurück
Oben