Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.11. bis 01.12.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 25. November 2018
  • Rasierseife/-creme: Mydlana Chata Cologne RS
  • Rasierpinsel: Vie-Long 15321
  • Rasierhobel: r41_1353
  • Klinge: Derby Premium #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Etat Libre d'Orange Eloge du Traitre
Gesund und glatt - wie schön is dat!

181125.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Zum Sport wie folgt:

E2C01F56-FC52-4916-963F-DC343DB58811.jpeg
- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon DLC OC mit Rapira Platinum Klinge
- Tallow + Steel Sicily RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Sicily ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen Sonntag
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur vom 25.11.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Sputnik (3)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Sputnik still on orbit!
Meine klassische morgendliche Rasur wurde heute wieder ganz traditionell durchgeführt, nämlich in zwei kompletten Durchgängen, dem ersten mit dem und dem zweiten gegen den Strich. Am Hals putzte ich anschließend quer zum Strich ein wenig nach. Das Resultat war so gründlich wie immer, selbst etwas mehr als drei Stunden nach der Rasur fühlt sich alles so frisch und glatt an wie direkt nach der abschließenden Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut. "Doktor Pitralon" vermeldete nach dem Auftragen des Aftershave, dass alles nicht nur gründlich, sondern auch äußerst hautschonend verlaufen war. So muss es sein! daumenh!

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag euch allen! :)
 

Asinnir

Very Active Member
Hi Leuts

Rasur vom 25.11.2018

Hobel: Feather AS D2 (m,q,g)
Klinge: Wilkinson (1)
Pinsel: Mühle SilverTip Fibre
RC: Wilkinson classic
Aftershave: Tüff

Erstaunlicherweise ist die Wilkinson doch sehr aggressiv im D2. So kenne ich die Klinge gar nicht. Hatte teilweise das Gefühl, das ich mich mit dem R41 rasiere statt mit dem Feather. War aber kein Problem. Nur Vorsicht war mehr als angebracht. Rasur war sehr gründlich und trotzdem angenehm.
 

Chucky

Very Active Member
Guten Morgen

Meine heutige Sonntagsrasur lief wie folgt ab:

RS:Cyril R. Salter Solid Shaving Soap
Pinsel: Wilkinson Borste
Hobel: G&F Timor Solid Bar
Klinge:Gillette Platinum
AS: Dopo Barba Di Camaldoli

Ein sehr schöne Sonntagsrasur die Gesichthecke ist nun wieder glatt gemäht.

Einen schönen Sonntag an Alle.
 

Gbkon34

Active Member
Heute wieder mit meinem sehr geschätzten englischen
- Gillette Tech mit Polsilber Iridium,
- Omega Borste,
- Tabac RS und
- Myrsol Balsamica.
Gestern hatte ich mich mit dem Messer rasiert und so sehr es Spass macht ist es mir einfach zu ungründlich, so dass ich von meinem normalen 2 Tages Rasurrythmus heute abwich. Ich nahm den Tech, weil ich keinen Hobel kenne der so perfekt Gründlichkeit mit Reizfreiheit verbindet. Auch heute hat er mich nicht entäuscht, trotz der von gestern leicht malträtierten Haut, eine perfekte Rasur.
So sehr mir mein neuer Progress in den letzten Tagen auch Spass gemacht hat - eine perfekt ausgewogener Hobel mit einer scharfen Klinge muss nicht verstellbar sein um sich babypopglatt zu rasieren. Sehr Spass gemacht hat mit die Tabac RS im Originaltiegel, der wirklich ein schönes Stück ist - sollte nur nicht ins Waschbecken fallen... Bisher habe ich mir den Refill Stift von Tabac in eine Dose geraspelt - der Originaltiegel ist viel stilvoller.
 

Hobelruhri

Very Active Member
24.11.18
Gestern morgen gab es:

Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
RS: Declaration Grooming Pure Lavender (Probe)
RP: SOC Semogue Owners Club Borste mit Kirschholzgriff(Italien)
RP: PRORASO Omega professional, Borste (Italien)
RM: Klopp von SL
AS: Alt Innsbruck (Österreich)

Das Klopp kam von SL - dafür herzlichen Dank.
Das Aufschäumen war etwas holprig, nach dem Versuch mit dem SOC, dessen Borsten hervorragend aufgespleißt sind bekomme ich nur eher selten Schaum hin. Danach habe ich den Omega genommen und Ruckzuck Zuckerberge im Pinsel.
Ich habe etwas Borax aus geheimen Quellen erhalten, der SOC ist jetzt mein erster Kandidat dafür.
Der Geruch und die Qualität der Seife war wieder hervorragend, das Klopp unglaublich scharf und die Rasur sehr angenehm und extrem glatt, wie ich es bislang nur vom Hobel kenne. So langsam wird das was mit der Messerrasur.
Ich bin heute morgen - einen Tag später das ich mich zwar rasieren könnte, aber ich das auf morgen verschiebe um das Klopp dann wieder zu testen.
 

BrunoColtello

Very Active Member
Meine Sonntagsrasur, ohne Sonne und mit viel Nebel:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche mit Original Alepposeife
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, linea rosso
RasierSeife .................. TABAC Original RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #10)
Durchgänge ................ zwei (m/g) plus Nachbessern
Nachpflege ................. PRORASO ASB dopo rasatura Cypress & Vetyver
Beduftung ................... -keine erforderlich-

Eine perfekte Rasur, fast völlig reizfrei und dennoch babypopoglatter Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobeler

Very Active Member
Guten morgen zusammen,

vorhin gab es folgendes:

Hobel: Mühle R41 mit Barbaros Kalyon Griff
Klinge: Eddison Stainless
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Plisson Synthetik
Aftershave: Axe Africa
Nach-Pflege: Out of Africa Shea Butter

Heute also zum ersten mal die Eddison Stainless getestet. Im R41 geht sie für mich nur bedingt. Sie ist sanft, recht gründlich, aber bei weitem nicht so scharf wie meine Referenz, die Polsilver Super Iridium. Gegen den Wuchs war es leicht rupfig.

Nichtsdestotrotz eine sehr gute Rasur. Die Seife ist ein Traum und darf mir niemals ausgehen, ohne dass ich Nachschub im Hause habe.

Abgelöscht wurde mit dem wohlig duftenden Axe Africa. Passt meiner Meinung nach ganz gut zur Seife.

Als Pflege nach der Rasur mal wieder Shea Butter.

Heute war auch mal musikalische Begleitung in Person von Dean Martin dabei.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Einen schönen Sonntag allerseits. Heute gab es:
  • Floid Pre Shave Oil
  • Cella Crema di Sapone Extra Purissima
  • SWK Basic Scuttle
  • Omega „Premium“ Borste
  • Sonnal Torsion
  • ASP # 5
  • Hellas Lemon ASL
Nach langer Zeit wieder Floid Pre benutzt und ich stelle wieder für mich fest: Es bringt was, im Sinne einer sanfteren und nachhaltigeren Rasur. daumenh! Demnächst werden dann noch das rote Proraso Pre und das Cella Pre getestet.

9771FC9A-68E8-49D4-8866-2B854CA55EEB.jpeg
 

DriftKing

Very Active Member
Am frühen Sonntagmorgen:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: Proraso rot
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Edwin Jagger DE89 / m/q/g
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Bulldog ASB
Gesichtscreme: Bulldog Original

rasierensmilie

8677B555-26F0-42B9-B229-5060B2F7D123.jpeg
 

EasyRider

Very Active Member
Pre-Shave: Origins Easy Glider
Seife: Dr. Dittmar Spezial
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Scuttle: Steve Woodhead “Autumn”
Riemen: Thiers Issard Stoßriemen
Messer: Norbeck Rebell 10/8 derb
Aftershave: Caldey Abbey

Gestern der 9/8-Ungar, heute der 10/8-Wiener. Was soll ich sagen: Giants shaves are simply the best...:)
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Vitos extra super RS, geschäumt mit
- Mühle Synthetik
- Gillette Super-Speed heavy mit
- Elios Inoxidble (25), m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
RS: Fripac Medis Kabinett
Pinsel: Yaqi Ferrari 26 mm
Hobel: Pils 101 NE
Klinge: Polsilver Super Iridium
AS: Speick Men ASL
AS-Balm: Svoboda AS Creme
Pomade: Bone Crusher

Allen einen fulminanten Start in die Woche. (-_-)/"
 
Oben