Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.11. bis 01.12.2018

einen Tag später das ich mich zwar rasieren könnte, aber ich das auf morgen verschiebe um das Klopp dann wieder zu testen.
Mach bei der nächsten Rasur doch mal einen Quervergleich ( linke Hälfte/rechte Hälfte) mit deinem Franzosenmesser. Beide Messer (also Klopp und der Franzose) sind, was die Schärfung anbelangt, absolut gleich (GBB), guck doch mal, ob du einen Unterschied feststellen kannst...Deutsch-französische Freundschaft im Gesicht sozusagen
 
Guten Abend Zusammen,

heute gab es wieder ein Messer:

Rasierer: Ralf Aust halbrund 5/8
Pinsel: Balea Men Naturborste
Schaum: Arko RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Eine wunderbare und unkomplizierte Rasur. Mein Aust hat mich mal wieder verzückt. daumenh!

Noch einen schönen Sonntagabend wünscht
Stefan
 
Heute gab es eine schöne Sonntag Nachmittag Rasur:

Pinsel: Thäter 4125/4 2 Band
Rasierseife: Declaration Grooming Contemplation
Rasiermesser: Fritz Uellendahl 14 15/16
Aftershave: Myrsol Blue

Die DG mit der neusten, besten und überragendsten Formel die jemals eine DG Seife hatte, konnte mich so nicht wirklich überzeugen. Das Rasurgefühl war zwar sehr gut, gute Gleiteigenschaft und angenehmer Duft, allerdings fühlte sich meine Haut relativ trocken und gespannt an. Natürlich kann das auch am Winter und der trockenen Heizungsluft in der Wohnung liegen, die meine Haut etwas empfindlicher macht als im Sommer. Ich werde das mal beobachten und mit einer alten DG vergleichen. Ansonsten eine prima Rasur, mit einem meiner absoluten Lieblingsmesser.
IMG_5201.jpg
 
Guten Abend,
mein Rasur-Nachtrag von heute morgen

Sonntag, 25.11.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Sensitive Skin (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo
Rasierhobel: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (2)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Shiga Shapes
EdT: Ralph Lauren - Polo

Tolle Rasur :)
Das Schönste von Allem ist hierbei immer noch das grüne Polo, ein zeitlos-eleganter Duft-Klassiker, der mich den ganzen Tag durch Mainz begleiten durfte und bis heute Abend nicht nachgelassen hat.
 
Hallo,

68E8A88A-F9F0-44C9-96FC-82D8F555EE04.jpeg
- Trumper Limes Skin Food Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon DLC OC mit Rapira Platinum Klinge
- Tallow + Steel West Indies RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel West Indies ASL
- Acqua di Parma Colonia Quercia EdC

Allen einen schönen Montag
 
Moin,

Nachtrag zu gestern:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Palmolive "Classic" RS-Stick
• Vie-Long No. 13120M, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Böcker "Barbershop Cologne" 7/8" mit Spitzkopf und Barber's Notch, No. 38/99
• Tabac AS + EdC + EdT
:cool:
 
26.11.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Tundra Artica" RS
• Vie-Long No. 04503, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Koraat 8/8" Viertelhohl mit Spanischem Kopf
• Reuzel AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:
 
Guten Morgen

Heute Morgen gab es:

RC: Cyril R. Salter Sandalwood
Pinsel: Wilkinson Borste
Hobel: G&F Timor CC
Klinge: Perma Sharp
AS: Razorock The Stallion

War heute morgen noch nicht ganz wach, glatte Rasur, aber hatte zwei kleine Blutpunkte.

Wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche.
 
Heute stand die erste Testrasur mit dem "neuen" Wüsthof an:

  • Auf CF gefinishtes Wüsthof
  • Antica Barberia Borste
  • D.R.Harris Arlington
  • Pitralon
  • Bulldog ASB
Gute Rasur, aber der Stein ist noch nicht da wo ich ihn haben will ;)
Die Arlington RC erinnert mich stark an meine Lieblings RC von St. James of London daumenh!
 
Guten Morgen
  • Floid pre Oil
  • Faena Ionian
  • SWK Basic Scuttle
  • Omega „Premium“ Borste
  • Merkur Progress (Stegress) m/q auf #2, g auf #2,5
  • Rockwell Klinge #1
  • Tabac Original ASL
Die Klinge wird es wohl nicht in meine Top 20 schaffen. Man kann sich damit rasieren, aber weder ist die Klinge sonderlich sanft, noch sonderlich gründlich. Es fehlt da schon deutlich an Schärfe.

D1EDF797-46AB-4C2A-9D8D-BC6611C71D9B.jpeg
 
Moin Zusammen,

auf in die neue Woche - meine Montagsrasur:

Rasierer: Merkur Futur
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Naturborste
Schaum: Monsavon RS
Aftershave: Bulldog ASB

Eine ordentliche und angenehme Rasur. Der Futur ist genau mein Ding. daumenh!

Einen schönen Montag wünscht
Stefan
 
Guten Morgen
  • warmes Tuch und Bio Kokosöl
  • Chiseled Face Cedar & Spice
  • Omega Borste
  • Edelstahlschale
  • Robert Hohmann Aequator
  • Lederriemen 40 x 5 cm
  • Tüff herb
  • Bulldog ASB
Eine tolle Rasur ! Ein glattes Gesicht nach 3 Durchgängen m-q-g.
 
Zurück
Oben