Sonntag, 26.01.2025, liebe Rasur-Nerds!
Einen schönen Sonntag euch!
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Merkur Rasierhobel 37C
Klinge: Doalco New Platinum ST300, #2
Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: "Ebony and Ivory" by Spectre, geölte Schwarznuss (ø 26mm), Dscosmetic Snow White Synthetic Bulb Form
RS / RC: D. R. Harris & Co. Ltd. Luxury Lather Arlington Shaving Cream, Probe
AS/ASB: Sir Irisch Moos After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Sir Irisch Moos Eau de Toilette
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt wenig Nachbessern
Nach 14 Km rudern den Bart schön getrimmt und die Konturen korrigiert. Danach war der Shavent im Einsatz für die Körperrasur.
Die Arlington riecht sehr stark krautig, nicht stark beduftet, aber deutlich wahrnehmbar. Ich hatte mir aufgrund des Duftbeschriebs, die Sir Irisch Moos als passend herausgesucht. Beim Aufschäumen bestätigte sich für mich der Duftbeschrieb und es geht wirklich in Richtung Sir Irisch Moos mit einer zusätzlichen holzigen Note. Das AS und das EdT passen dementsprechend perfekt.
Guter Schaum der Dr. Harris mit dem vorerst letzten Einsatz des Ebony und Ivory Pinsels erarbeitet. Ab Morgen kommen die drei echten Schweinchen zum Einsatz.
Der 37C im ersten Einsatz in der Rotation mit der Doalco im zweiten und bereits letzten Einsatz.
Obschon es eine sehr vergleichbare Rasur ist zwischen 37C und Slant 37, ist der Yaqi Klon in allen Bereichen dem Original überlegen. Die Klingenenden sind verdeckt, das Gewicht bei der gleichen Manövrierbarkeit ist gegeben und er gleitet müheloser durch den Bart. Dabei waren die beiden Rasuren mit dem Chinesen effizienter und gründlicher und dadruch auch sanfter würde ich sagen. Morgen kommt eine frische Personna Klinge rein. Mal sehen, inwiefern der 37C wieder Boden gut macht. übermorgen dann der 39C und danach der Legion Slant.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keiner Rückmeldung vom Alaunstick.
Sehr schöne Nachpflege durch die Harris RC. Sir Irisch Moos AS praktisch ohne Pflege, wett gemacht durch das Zaubernuss-Tüff #1-Gemisch. Die Haut ist entspannt, glücklich und schön samtig weich..
Fazit:
- 37C schwächelt gegenüber dem Slant 37. Evtl. wegen der Doalco im zweiten Einsatz
- Pinsel genial! RC sehr gut! AS OK!
- Olfaktorisch krautig, grün und lecker.