Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der heutige Tag stand voll im Zeichen von Japan ... eine grandios gründliche, BBS-Rasur in 3 Durchgängen. Mit Feather komme ich zwischenzeitlich perfekt zurecht - das hat jetzt fast ein Jahr gedauert, bis ich die Klingen wieder aus dem Schrank geholt habe. Was Übung nicht alles ausmacht. Dann klappt's auch mit den richtig scharfen Klingen.
Zur heutigen Rasur durften folgende Utensilien antreten:
Schale: Fine Lather Bowl
Pinsel: Simpson Duke 3, Synthetic
Seife: Mühle Grapefruit & Minze
Rasierhobel: Karve Christopher Bradley (Stainless Steel),
C-Plate CC (Gap 0.85 mm / Exp. +0.09 mm),
Wide Cap, Overlander Handle
Klinge: Böker, rostfrei eisgehärtet #1
Alaun: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
Aftershave: Klar Sandelholz
Die Seife im Porzellan Tiegel wässerte ich kurz. Dann entnahm ich mit dem Pinsel von dieser fruchtigen Seife und schlug sie in der Schale zu einem feinporigen Schaum auf. Einen schönen Schaumteppich konnte ich beim Auftragen erzeugen.
Nach der üblichen Einwirkzeit durfte der Hobel ans Gesicht. Ich rasierte mich in drei Durchgängen M/G/Q. Das ging problemlos vonstatten. Die Schaumreste pinselte ich mir kalte ab. Das Abpinseln hat den Vorteil dass auch Schaum aus den Ohren und den Nüstern entfernt werden können. Zudem ist es sehr erfrischend. Mit dem Alaunstein fuhr ich auf den rasierten Zonen herum. Es gab keine nennenswerten Rückmeldungen.
Ich tupfte dann die Haut mit einem weichen Lappen trocken und checkte das Ergebnis meiner Bemühungen. Auch ohne in Anspruchnahme des Altersbonus (von mir erfunden ) darf ich mir einen schönen BBS gutschreiben.
Nun stehen noch die Dusche und der dritte Espresso an. Dann werde ich mir einem Tip von @maranatha folgend, mit naasen Händen das KLAR Wässerchen auf die Haut klatschen. So werde ich meine sehr angenehme und effiziente Rasur abschliessen können.