Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.04.2026 bis 02.05.2026

Ui wieder zu wenig Zeit, Hochzeitstag, wenigstens nicht vergessen, aber gut rasiert... muss loos. :proud

PXL_20260428_172626196.MP.jpg

Glück auf liebe Rasurgemeinde, heute gab es nur ein kurzes Vergnügen. 2 schnelle Durchgänge m/g. Aufgeschäumt wurde Denim Original Rasiercreme, ich mag den Duft, der Schaum ist auch nicht übel. Zur Abwechslung kam heute mal der Razorock MJ90a zum Einsatz(m,g). Danach schnell ein paar Bahnen mit dem Alaunstein, zumal ich einen Pickel erwischt hatte und etwas blutete (Drecks-Blutverdünner...). Nochmal kurz ne Brise kaltes Wasser hinterher, dann abgelöscht mit Denim Original Aftershave. Völlig ausreichend, morgen dann wieder mit mehr Zeit und gründlicher.
Schönen Abend Euch

Johann Elias Bleckmann / Solingen - "PROGRESS" No.91, 15/16".
Johann Elias Bleckmann / Solingen - "PROGRESS" No.91, 15/16".
ARA / "Shavent - Compact", 3 x Shark Saloon - Super Stainless.
GDMG Brush - 30mm Three Band, "Wooden Carousel" Handle.
Taylor of Old Bond Street - "Tobacco Leaf", Shaving Cream.
Mäurer&Wirtz - Tabac Original "Black Edition", After Shave.

50828883qf.jpg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierseife- BBS Old Habits (Probe)
Rasierpinsel- Anbbas Reiner Dachs 22mm
Rasierhobel- Kämpfe Lce Sword
Rasierklinge- Derby Extra #1
Postshave- Old Spice Aftershave Lotion und Seinz Aftershave Balsam sensitiv

Vor dem Champions- League Halbfinale will man doch gut rasiert sein!
Und dieses Vorhaben gelang! Mit Ollis Probe von der Old Habits ( 4. Rausur!)
und dem Lce Sword, bestückt mit einer Derby Extra gelang dies tadellos. Die Extra hatte ich schon lange nicht mehr im Gesicht, aber taufrisch ist sie ( höchstens 2x) bei täglicher Rasur durchaus zu gebrauchen. Top! rasierensmiliedaumenh!
Mit dem Old Spice gab es den krönenden Abschluß.
So, jetzt gilt es sich warm zu laufen für später! Oder ich trinke wohl besser ein Bierchen oder zwei...:bier1
Schönen Abend in die Runde.

Guten Abend aus Istanbul!
  • Yaqi Ghost 90SB HD Hollow Handle
  • Gillette Perma Sharp (1)
  • Rudy Vey SOC STF
  • LEA Original RS-Stick
  • LEA 3in1 ASB
Dank eines guten Tipps von @ankerbart konnte ich unweit vom Spice Bazaar Perma Sharp zu kaufen finden :)

Der Ghost rasiert super angenehm und gründlich - auch der Grund, warum er wieder einziehen durfte.

Wir haben eine gute Zeit hier und freuen uns noch auf die nächsten Tage!

Euch einen schönen Abend!

Rasierbild heute stilecht auf Stadtkarte inkl. Gekritzel von der Rezeptionistin :)

Rasur von heute morgen ...
Ich muß ja wie viele hier am Montag wieder "anne Schippe" aber mir ist i.a. am Montag nicht nach einer Rasur zu Mute.
Also am Montag noch wie ein Heckenpenner rumgelaufen also am Dienstag:

DR Harris Windsor, aufgeschäumt im Gesicht mit dem Mysterious Yaqi. (warum stand die RS monatelang unbenutzt im Regal ? )
RR German Slant mit einer neuen Permasharp (Danke an @Olli37 für den Tip)
Perfekte Rasur in nur einem Durchgang gegen die Wuchsrichtung.
Als Abschluß noch a bisserl SV Argania.

Perfekte Rasur, jetzt noch glatt :)

Zurück
Oben