Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.04. bis 02.05.2020

Donnerstag

• Proraso grün RC
  • L‘Occitane Plisson
  • Thiers-Issard Stossriemen
  • Dovo "Bergischer Löwe"
  • Barbon AS
Einfach gut!
IMG_3143.jpg

30.04.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "RYTMO" , Reines Dachshaar, 21mm
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande, m /g / ausputzen
- Klinge: Astra Superior Platinum ( 1 )
- Durchgänge: Jeweils ein mal mit dem Strich und einmal gegen den Strich. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Sehr schön. :)

Heute eine traumhafte Spa-Rasur :)
Die Saponificio Varesino Tundra Artica in der schönen Holzdose, mit Timor Hobel, Leonidam Aurelio Pinsel und zum Abschluß das himmlisch duftende SV Cubebe AS
SV-Seifen sind ja für ihre kräftigen und wohligen Düfte bekannt, meine zweitliebste Seife nach der Cubebe ist die Tundra Artica, ich konnte heute partout die AS Flasche dazu nicht finden, deswegen nahm ich das Cubebe, das passte auch ganz toll.
Schäumen und gleiten sind bei SV überhaupt kein Thema, wirklich gute Eigenschaften.
Sie könnten für sensitive Rasuranten etwas pflegender sein, ich habe nach der Nutzung stets trockene Haut, mehr als gewöhnlich, Menschen mit normaler Haut sollten mit der Seife jedoch keinerlei Probleme haben.
Der Timor, sanft und Edel, mit Eddison Klinge ein wahrer Streichler, eine kleine Nummer sanfter als der R89, traumhaft :)
Der Leonidam Aurelio mit seinen bildschönen Goldflakes im Griff, und dem ultrawhite Dachsknoten ist eine wahre Freude, Mengen an Schaum kann der speichern, ganz bverrückt, butterweich, zart und engelsgleich Wenn Dachs, dann Leonidam.
Leider bekomme ich die Optik des Pinsels die wirklich umwerfend ist, nie schön eingefangen, mir fehlt da einfach das Fototalent.
Abschließend das Cubebe AS, dem Komponist dieses Duftes ist ein Platz im Himmel gewiss^^

IMG_20200430_1842061.jpg

Heute die erste (Kopf) Rasur mit dem Rockwell 6s.
Bin mit der 3.ten Platte gestartet, abgeschlossen hab ich aber mit der 5er.
Sehr angenehmer Rasierer, freu mich schon auf das folgende ausprobieren von Platten und Klingen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

20200430_201705.jpg

Rasierer: Rockwell 6S
Klinge: Personna platinum
Pinsel: Shavemac 24/54 Synthetic #Oceanmist
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Dr. Harris Arlington
Aftershave: Williams Aqua Velva

Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200430

Natra Wechselklingenmesser
Schick Ultra Platinun
Sascha Pre-Shave Batch 3 (homemade)
Haslinger Honig milde Rasierseife
HJM reine Borste
Fressnapf
PRORASO After Shave Lozione dopobarba rinfrescante
Humphreys Witch Hazel Astringent
Ringelblumensalbe

Da man mir von verschiedenen Seiten die Rasur mit dem Wechselklingenmesser empfohlen hat, habe ich es heute einmal mit meiner ersten - kompletten - Rasur mit dem Natra angegangen.
Es war zum Glück weit weniger blutig, als ich befürchtet hatte. Das Ergebnis ist sehr gründlich, obwohl ich an Mund und unter der Nase nochmal mit dem Hobel ran musste, weil ich mit dem WKM nicht überall hingekommen bin.
Die Honig Seife hat einen schönen, wenn auch wieder zu "trockenen" Schaum ergeben. Da muss einfach mehr Wasser ran!
Es ging leider nicht ohne ein paar Cuts, die ich mir durch Unachtsamkeit zugefügt hatte, nicht aus.
Da ich ein sehr großer Freund von sanften Rasuren bin, wird dies hier wohl für längere Zeit meine letzte Rasur mit dem Natra gewesen sein. Ich habe auch noch den Zazor, den ich auch noch für eine Komplettrasur ausprobieren will.
Zum krönenden Abschluß PRORASO After Shave Lozione dopobarba rinfrescante. Das gute Wässerchen hat die Haut schön gekühlt und entspannt.
Nach einer halben Stunde noch Ringelblumensalbe drauf und ich freue mich auf die nächste Rasur.
Bleibt gesund!

Sascha

20200430.jpg

Gerade eben:

- Hobel: Smart Helix Apollo Light, aggressive Basisplatte
- Klinge: Treet 7 Days platinum (1)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: PannaCrema nuavia blu
- AS: OSP Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau Trafalgar

=> Die Rasur war total super. Ich hatte bedenken, die Treet auszuprobieren - war ein Beifang eines Samplers - aber die Klinge ist wirklich ausgesprochen(!) gut. Könnte schwören, dass sie aus St. Petersburg kommt, und das ist als Kompliment gemeint. Ich verwende R41 und den Apollo derzeit immer im Wechsel, um herauszufinden welcher mir mehr liegt - beide sind etwa vergleichbar aggressiv - und beide sind einfach toll. Der Apollo ist eventuell minimal weniger aggressiv (ich fand den R41 übrigens auch nicht wirklich aggressiv, seltsamer Weise - im Gegensatz zum Timeless SS .95 OC z.B.) aber genauso gründlich.

Guten Morgen, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Tundra Artica
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Astra Superior Platinum #1
Rasierwasser: Proraso Linea Verde ASL
Duft des Tages: Acqua di Parma Sandalo EdCC

Hobler und Messerer aller Länder vereinigt euch!
Schönen 1. Mai euch allen!

Hallo,

- Abbate y La Mantia - Krokos Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101 NE mit Feather Klinge
- Acqua di Parma - Barbiere RS
- Thayers Unscented
- Acqua di Parma - Barbiere ASL
- Acqua di Parma - Colonia Club EdC

Allen einen schönen 1. Mai

Guten Morgen,

• WD 20.30
  • Tabac Original
  • Balea Synthetikpinsel
  • Edelstahlschale
  • Parker Variant (3 ; 2,5)
  • Voskhod (6)
  • Tabac Original Craftsman
Der Parker Variant mit der Voskhod bilden eine Kombination, die
ein gründliches Ergebnis abliefert. Dabei bleibt ein sanftes Hautgefühl
zurück. Einziger Wermutstropfen-die Lesebrille muss mit ins Bad. Trotzdem
eine perfekte Rasur..

01.05.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Bath House "Cuban Cedar & Lime" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• DOVO "Prima Klang" 5/8" mit Rundkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Razor: Occam’s Razor (USA)
Blade: Hema (Netherlands)
Pre-Shave: Prep Crème (UK)
Shaving Bowl: None
Soap: Sweyn Forkbeard Peppermint Shaving Cream (UK)
Brush: AP Shave CO 30mm Synbad Winterhandle (Canada)
Aftershave: Kruidvat Alum (The Netherlands)
Aftershave: Brut Original
Aftershave: Hawkins & Brimble post shave (UK)
EDT: Brut Original

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 6-6-6/4
Klinge: Tiger Platinum neu
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Pre-Shave: Lavera Basis Creme sensitiv
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Proraso Rot

Moin. Heute wieder die Traum Kombi. Damit bekomme ich reproduzierbar die mit Abstand gründlichsten und nachhaltigsten Rasuren hin. Und das obwohl die Tiger Klinge nicht die aller schärfste ist. Oder vielleicht deswegen? Die funktioniert ja auch im Rockwell so gut.
Ich schaffe es nicht, mich mit der Tiger zu schneiden.
Das Gefühl nach der Rasur war vom feinsten obwohl die Osma Seife tatsächlich kein Pflegegigant ist.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai.

Zurück
Oben