@blexa
Die Enlightenment ist ein wahnsinns Duft, hätte für mich potenzial zur Exit Seife. Jedesmal ein Genuss wenn die Dose aufgeht.
@Flugs
Schön das du dich endlich getraut hast. Klingt nicht sehr toll, aber wie du sagst ist das Messer alt unf gebraucht und keiner kann sagen wie scharf es nun wirklich ist. Das NOS Dovo wird dir einen guten vergleich liefern.
Einfach dran bleiben ich habe jetzt erst Rasur Nummer 5 mit dem Messer hinter mir und die erste mit dem Bethlehem.
Anhang anzeigen 26642
Wie erwähnt gab es das neue Bethlehem Messer 5/8 nehme ich an, es ist ein tacken größer als das Solinger Messer was ich bis dato benutzt habe und merklich schwerer. Liegt sensationell in der Hand, und lies sich toll führen. Die eine oder andere Bordsteinkante habe ich dann soch mal mit gehen lassen aber nun gut ne 5. Rasur und erste mit diesem.
Der erste Durchgang verlief geradezu perfekt für meine verhältnisse, lediglich ein kleiner Cut an der Oberlippe. Habe außer acht gelassen wie lang die Klinge ist und mich mir der Spitze leicht geschnitten. Der zweit gegen den Wuchs war etwas rauer, da mein erster ganzer, aber das lag an meiner unerfahrenen Hand.
Ansonsten lief die Klinge angenem sauber und ohne rupfen durch den 5 Tage Bart. Da hat
@Großer hier nicht zu viel versprochen.
Da ich annahm er hat es vor dem Versand geledert habe ich dem Stern von Bethlehem nur etwa 10 Doppelzüge auf dem Herold spendiert.
Überraschenderweise lief auch das Ledern einfacher und geschmeidiger als üblich, entweder hatte ich heute Weltklasse Tagesform oder es liegt wirklich am Messer.
Fine Absolut Santal, Alaunstein und La Toja Aftershave Locion kamen noch zum einsatz.
Den Alaunsteim verwende ich eher um zu sehen wo ich zu unsanft mit dem Messer war, seine Wirkung nach der Rasur in verbindung mit kaltem Wasser ist aber total angenehn.
Über die Seife muss man nix groß sagen, super Schaum und ein Duft zum reinlegen. Wenn diese riesen Probe mal verbraucht sein sollte folgt eine volle Dose.
Beim La Toja denke ich immer an die 90er, mein Vater roch früher so bzw. hatte ein AS mit ähnlichem Duftprofil.
Jedenfalls ist dieser Duft immer eine kleine Zeitreise, daher schätze ich das Wässerchen sehr. Zudem hinterlässt es ein 1a Hautgefühl.
@Dominik Silberhorn
Schön mal weitere Pinnacle Grooming Sachen hier zu sehen. Freut mich das dir das Set gefällt.