Rasur des Tages am 26.04.2020
Hobel: 1976 Gillette Black Beauty
Klinge: BIC (2)
Seife: SV Tundra Artica
Pinsel: Semogue Owners Club Borste
Aftershave: 4711 Portugal
Die heutige Rasur bestand, bis auf das Aftershave und der 1x benutzen BIC Klinge nur aus neuen Sachen.
Nun, wie mag das wohl alles zusammenspielen dachte ich? Ich war absolut positiv überrascht.
Starten wir also...
Der Semogue Pinsel stand zu aller Beginn erstmal locker 30 Minuten im Wasser. Nach dem ausschütteln fiel mir direkt auf, wie weich die Spitzen sind. Da ich (eigentlich) kein Borsten-Fan bin, gefiel mir das auf Anhieb.
Die Tundra Artica wurde also der Verpackung entnommen und erstmal beschnüffelt. Ein toller, holziger, sehr sehr eleganter Duft kommt mir in die Nase. Sandelholz in tollen Noten, mit einer gewissen "Frische" , die ich allerdings nicht deuten kann. Angeblich soll man auch Mandarine raus riechen. Die bleibt mir allerdings komplett verborgen. Egal...
Der Pinsel wird 45 Sekunden geladen und unter tröpfchenweise Hinzugabe von Wasser, entstand ein Bilderbuch-Schaum. SV-typisch halt.
Also wurde im Gesicht aufgeschäumt und da kam die dickste Überraschung. Das soll eine Borste sein?! Im Leben nicht!!! Nicht ganz so weich wie ein Dach, aber nicht weit davon entfernt. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass das heute die Premiere war, möchte ich nicht wissen, wo es bei dem Pinsel noch hingeht. Tolles Teil!!!
Prachtvoller, cremig, satter Schaum im Gesicht war also angerichtet. Der Black Beauty scharrte schon mit dem Hufen. Ebenso die BIC, die zeigen wollte, was sie zu leisten im Stande ist.
Auf geht's... Erster Durchgang Stufe 5...Wow...Super Rasur-Gefühl, toller Abtrag, dabei aber noch ausreichend sanft.
Zweiter Durchgang...Stufe 3, mit etwas mehr Wasser. Der Schaum wird noch glitschiger und der Hobel zieht eindrucksvoll seine Bahnen. Ich höre die Klinge lachen und sagen: "Siehst Du, ich bin eine RICHTIG gute!!!"
Recht hat sie.
Sehr beeindruckt geht's zu Durchgang 3, gegen den Wuchs, diesmal auf Stufe 1. Nun merkt man die Klinge gar nicht mehr, aber die noch vorhandenen Stoppeln werden so sanft weg gestreichelt, wie ich es sonst nur vom Rockwell 6S kenne. Richtig, richtig gut.
Nun also mit warmem Wasser die Schaumreste abgewaschen und mit kaltem Wasser das Gesicht abgeschreckt. Kurz gefühlt... Ok, hier und da noch minimal was vorhanden, aber die Umstellung auf den Gillette-Winkel war wohl noch nicht perfekt. Egal. Nahezu BBS ohne irgendwelche Probleme, Reizungen, Rötungen oder was auch immer. Eine tolle Rasur, die mit dem wohlig duftenden 4711 Portugal abgeschlossen wurde.
Ein wahnsinnig gut pflegendes, wohlig nach Orangen-duftendes Wässerchen. Als Kirsche auf der Torte gab es noch die dazu gehörende Skin Milk. Pflege pur.
Euch einen schönen Abend.
Bleibt gesund Ihr Lieben