Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.07.2026 bis zum 01.08.2026

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Alpha Shaving Works Futura Copper mit UFO Griff Tornado Copper
Klinge: BIC ASTOR stainless, #3

Rasierpinsel:
Oumo Super Fibre ST-3 Testpinsel 018 :new
Rasierseife / Rasiercreme: Ethos Grooming Essentials Island Collection Apple Bourbon Bay Rum :new

After Shave Lotion / Splash: Tüff Rasierwasser Nr. 1 Sensitiv
After Shave Balm: Ethos Grooming Essentials Island Collection Apple Bourbon Bay Rum Skin Food Lotion :new
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir

Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman
:herz1

IMG_4236.jpeg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • Proraso Crema pre Barba
  • D.R.Harris Twenty Nine RS, geschäumt mit
  • Omega 98 Borste
  • Parker Adj. Injector @4 mit
  • Schick Injector (6), m-q-g
  • Omerta Putting Green EdT

sanft und gründlich :D ...

Gruß, Jens

SOTD:

• ETHOS Never Sleeps
  • The Admiral bowl
  • Rasurkult Hybrid / Mühle STF XL
  • AD La Faulx Ti ++
  • Kai Original (#6)
  • Spaonificia Varesino Argania

The one and only La Faulx in Ti ++ hat alle Eigenschaften, die ich suche.
Die Rasur mit ihm ist immer grandios - immer !
Er leistet sich keinen Ausrutscher und dabei ist es egal welche Klinge ich ihm vorsetze.

Ethos mit Mühle STF aufgeschäumt ist ebenfalls perfekt.

Was will man mehr, die Frage stelle ich mir ernsthaft.
Im Einsatz sind meist einen Hand voll Hobel, die sich abwechseln und die bei mir einfach verlässlich liefern, oder die mir einfach am liebsten sind.
Die Anzahl der Hobel, die eh keinen Platz im Badezimmerschrank haben, brauchts einfach nicht.

Ich muss da wirklich mal drüber nachdenken, ob es die Vielzahl der Hobel wirklich braucht...

Schönen Dienstag

SOTD:

• ETHOS Never Sleeps
  • The Admiral bowl
  • AD La Faulx Ti ++
  • Kai Original (#6)

Er leistet sich keinen Ausrutscher und dabei ist es egal welche Klinge ich ihm vorsetze.

Im Einsatz sind meist einen Hand voll Hobel, die sich abwechseln und die bei mir einfach verlässlich liefern, oder die mir einfach am liebsten sind.
Die Anzahl der Hobel, die eh keinen Platz im Badezimmerschrank haben, brauchts einfach nicht.

Ich muss da wirklich mal drüber nachdenken, ob es die Vielzahl der Hobel wirklich braucht...

Schönen Dienstag
@RasurKult Dieses Problem kenne ich irgendwo her ;) Ich für meinen Teil habe mir selbst eine maximale Anzahl an Hobeln auferlegt, bei mir sind es sieben. Und immer mal wieder wird ein neuer Hobel getestet, ob er jemanden dauerhaft vom Thron zu stoßen vermag.

1785221547282.jpeg

SOTD:

• ETHOS Never Sleeps
  • The Admiral bowl
  • AD La Faulx Ti ++
  • Kai Original (#6)

Schönen Dienstag
Ich wüsste von welchem ich dich befreien kann :yes_nicken

• Haha
Reaktionen: HGS
Hobel: Gillette Tech mit Kämpfe Crown Ti Griff
Klinge: Bic 4.
Pinsel: Mühle Sophist Stf
RS: BBS Medusa
AS: BBS Medusa

Die Medusa ist ein träumchen von Seife. Leicht aufzuschlagen, toller Duft und perfekte Pflege- und Gleiteigenschaften.
Der Sophist ist unter den Synthis unter meinen top 3. Persönlich würde ich mir etwas mehr Backbone wünschen, das ist allerdings jammern auf höchsten Niveau.
Easy erzeugt der Sophist aus der BBS Medusa unmengen an Schaum.
Der Tech macht mir grad echt viel Spaß. Sanft und gründlich verrichtet er seine Arbeit. Durch den wirklich sehr flachen Kopf können auch alle Ecken und Kanten perfekt rasiert werden.
Tatsächlich gefällt mir der Crown Griff am Tech Kopf sehr gut.

Zurück
Oben