Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.08. bis 01.09.2018

heute gabs,

- Shavemac 28mm/D01-2-Band/Fan
- TOOBS - Sandalwood
- Claymore
- Feather Professional
- Floid Vigoroso
hi.gif
 
Wochenendeinläutrasur:

Mug: Edelstahlschälchen eingedellt (nenne ich mal so)
RS: RazoRock "American Barber"
Pinsel: Yaqi Silvertip Badger
Hobel: FaTip Grande OC
Klinge: Rapira Platinum Lux (1)
AS: RazoRock "American Barber"

Das Eintreffen des zunächst bestellten, aber nicht mitgeschickten, AS musste gefeiert werden - mit einer Duftorgie des "American Barber". Das soll an YSL "Rive Gauche" Homme angelehnt sein, und soweit es mich betrifft, finde ich, dass dieser mittlerweile eingestellte Duft prima gerochen haben muss. Kennen tu ich das Original allerdings nicht.
Der FaTip wurde durch den "Gentile"-Faden inspiriert, und zusammen mit der RPL hatte ich zum ersten Mal eine komplett unblutige Rasur, die man auch, zum ersten Mal bei mir mit diesem Hobel, als sanft bezeichnen kann. Die RPL ist auch eine von 2 Klingensorten, die ich je nachgekauft habe. Die 2. ist die ASS.
Also TOPRASUR, und ein genialer Start ins Wochenende.
Einen solchen wünsche ich Euch ebenfalls!

Grüßle
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Geo.F. Trumper Violet RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Wacker Allround 6/8, m-q-g
- Geoffrey Beene Grey Flannel AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro Guard
  • PreShave: ........American Crew Rasieröl
  • Rasierseife: .....Decalaration Grooming Fourth and Pine
  • Nachpflege: .....Dickinson’s Witch Hazel
  • Aftershave: ......Chatillon Lux Fourth and Pine

Eine schöne entspannende Wochenabschlußrasur.
 
Samstagsrasur:

Acca Kappa Libo Cedro RC
Maggard Synthetik
Rockwell 6S Platte 3
Royal DE #7
Tüff blau

Das war heute der vielversprechende Erstversuch mit der Acca Kappa: ergiebig, leicht aufzuschäumen, top Rasur und dazu ein dezenter Zedernduft. Die kommt im Herbst wohl öfter zum Einsatz. Die Klinge war heute leider schon durch.
 
Heute gab es:

Rasierseife: Haslinger Sandelholz (vegan)
Pinsel: Semogue 830
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Ladas
wie immer ohne AS

EdT: heute mal ohne
Pomade: Shear Revival Easy Tiger

Das Bild wird immer klarer, Bewertung gibt es kommende Woche!
 
Heute morgen:
  • Mitchell's wool fat, im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Meseto 24 Manshurian HD
  • rechte Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "neu" # 2 (a)
  • linke Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "alt" # 2 (a)
  • Dapper Dan blue
Euch allen ein schönes Wochenende:carrot1
 
Samstagsrasur am Strand:
(Eine heiße Blondine aus Flensburg, die hier Urlaub macht, war so nett, mir den Spiegel zu halten)

Seife: Cipriani Barbarella
Pinsel: Cipriani Cavallo (ital. Rosshaar)
Messer: Hart Steel 6/8 viertelhohl
Aftershave: Cipriani Classico

Trotz der beeindruckend "oberweitigen" Blondine fiel die Rasur absolut zitterfrei aus...:D

Liebe Grüße von der Amalfiküste und Euch allen ein schönes Wochenende,
EasyRider
 
Samstagsrasur am Strand:
(Eine heiße Blondine aus Flensburg, die hier Urlaub macht, war so nett, mir den Spiegel zu halten

Das wir dir dass ohne einschlägige Photos nicht abnehmen ist dir aber schon bewusst, oder? :cool: Hättest du jetzt geschrieben, dass du dich mit einem Stiletto rasiert hast, ok.. aber Hard Steel und Blondine......
 
:mooorning1

heute früh gab es:

Vorbereitung: Heißes Wasser und Arko-Seife als Vorwäsche ;)
Rasierseife: ARKO grün (hydrate)
Rasierpinsel: Isana Naturborste
Rasiergerät: Parker SRX / m/g/ein wenig ausputzen
Rasierklinge: Derby #1
Aftershave: ARKO black edition (hervorragender Duft)
Gesichtscreme: Bulldog Feuchtigkeitscreme

Gründliche Rasur (trotz zwei kleiner Schnitte), hatte schon länger kein Wechselklingenmesser mehr benutzt, daher bin ich doch recht langsam zu Werke gegangen.

Schönes Wochenende
 

Anhänge

  • 9CE1836C-11A2-4FE2-9C0A-531BE9F2EB5D.jpeg
    9CE1836C-11A2-4FE2-9C0A-531BE9F2EB5D.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 13
Rasur am 01.09.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Poggio dei Pini
Rasierpinsel:
RazoRock "Big Bruce" Plissoft 26mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 
Heute Morgen:
  • Pre: Vitos Crema Pre Dopobarba
  • Seife: Stirling - Orange Chill
  • Pinsel: YAQI - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
  • Messer: Caschmiso Aguila Gold
  • AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
  • EdT/EdC: Joop Homme
  • Pomade: Chrissi's Haarpomade Galigula
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Zurück
Oben