Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.10.2025 bis 01.11.2025

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierpinsel: Yaqi Familia Sagrada
Rasiercreme: King C Gillette
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Rockwell Swedish Stainless Steel #1
Postshave: Marmara Barber No 2 EdC und elkos for men Hydro Kick Feuchtigkeits-creme

In der Rotation durfte heute der Merkur 37C in meinem Gesicht seine Arbeit verrichten. Und das tat er, geladen mit der Rockwell Klinge, in grandioser Art und Weise! rasierensmilie
Tolle Rasur, die mit der herrlichen Rasiercreme von Gillette, einer Mischung aus Frische und Sandelholz, eine prima Rasiergrundlage lieferte. Schade, dass sich Gillette im Bereich Rasierseifen so wenig engagiert.
Zwar gab es, wie sollte es auch anders bei so einem Hobel sein, den unvermeidbaren "Gründlichkeitsblut-punkt" ( vielen Dank für diese grandiose Wortschöpfung an @AchimB ! :respect_schild ) , aber es war eine großartige Rasur. Ich überlege schon, ob noch ein weiterer Slant im Shave Den einziehen soll.
Die Rasur schloß ich mit dem Barber No2 EdC ab. Eine (fast ) echte Barbershop- Rasur.
Schönen Abend in die Runde.

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: The Goodfellas Smile Dawn of Glory
Rasierpinsel: Yaqi Familia Sagrada
Rasiercreme: King C Gillette
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Rockwell Swedish Stainless Steel #1
Postshave: Marmara Barber No 2 EdC und elkos for men Hydro Kick Feuchtigkeits-creme

In der Rotation durfte heute der Merkur 37C in meinem Gesicht seine Arbeit verrichten. Und das tat er, geladen mit der Rockwell Klinge, in grandioser Art und Weise! rasierensmilie
Tolle Rasur, die mit der herrlichen Rasiercreme von Gillette, einer Mischung aus Frische und Sandelholz, eine prima Rasiergrundlage lieferte. Schade, dass sich Gillette im Bereich Rasierseifen so wenig engagiert.
Zwar gab es, wie sollte es auch anders bei so einem Hobel sein, den unvermeidbaren "Gründlichkeitsblut-punkt" ( vielen Dank für diese grandiose Wortschöpfung an @AchimB ! :respect_schild ) , aber es war eine großartige Rasur. Ich überlege schon, ob noch ein weiterer Slant im Shave Den einziehen soll.
Die Rasur schloß ich mit dem Barber No2 EdC ab. Eine (fast ) echte Barbershop- Rasur.
Schönen Abend in die Runde.
34c oder 37c?

Heute gab es auch bei mir wieder eine Slant Rasur :herz1

Parker Semi Slant mit Astra Stainless Klinge (Indien)
Im Gesicht wurde die Proraso rot RC aufgeschlagen, der Duft und auch die Leistung bezüglich gleiten und sowieso schnell viel guten Schaum ist Proraso Like vollumfänglich super goodjob!
Einmal quer und einmal gegen, super sanft und DFS glatt!
AS war diesmal Tabac After Shave Fluid, eine geruchstechnische Kaufsünde, muß aber auch mal weg :schnaps-flasche

Ich überlege schon, ob noch ein weiterer Slant im Shave Den einziehen soll.

Parker Semi Slant, schwer zu empfehlen, der zaubert statt dem Präzisions Blutpunkt ein Lächeln ins Gesicht :weihnachten1

Heute galt es einen 3-Tage Bart niederzumähen, da braucht es etwas mehr als den R89.

Hobel: Razorock German Slant 37
Klinge: BIC Platinum (2. Einsatz)
Preshave: Warmes Wasser
Pinsel: Der dicke Hans Baier Dachs
Seife: Taylor Grapefruit, im Gesicht aufgeschäumt

Aftershave: Kaltes Wasser, etwas Nivea Creme und dann Allure Homme Sport, sehr angenehm.

Wie bei mir immer: Ein Durchgang gegen den Strich plus etwas Gebastel unter der Nase & am Kinn

Sehr glatt, so soll es sein daumenh!
Heute war der Gegner nur ein 2 Tage Bart, da reicht der R89 locker.

Hobel: Mühle R89
Klinge: BIC Platinum (3. Einsatz, da geht noch mehr ...)
Preshave: Warmes Wasser
Pinsel: Der dicke Hans Baier Dachs
Seife: Taylor Grapefruit, im Gesicht aufgeschäumt (Taylor Tobacco Leaf für die kalte Jahreszeit wurde heute geliefert)
Aftershave: Kaltes Wasser, etwas Nivea Creme und dann Allure Homme Sport, sehr angenehm.
Und wieder nur ein Durchgang gegen den Strich plus etwas Gebastel unter der Nase & am Kinn.

Nicht ganz so glatt wie mit dem Slant, aber immer noch gut..

Gesicht:

Preshave: Dusche, Isana Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme rot
Hobel: Merkur 39c
Klinge: Wilkinson Sword
Seife: Stirling Vanilla Sandalwood
Schale: Linkidea Keramikschale
Pinsel: TGS King Hog
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, RW Alte Löwen-Apotheke, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Sehr schöne Rasur - der 39c kam bis jetzt mit jeder Klinge klar.
Noch 1-2 Rasuren und die Stirling-Dose ist leer. Mein Vorsatz, erstmal keine neuen Rasierseifen zu kaufen, hielt ungefähr eine Woche... Schaumbaron ist Schuld und Achim :lol

Taylor of old bond street und eine von PAA sind unterwegs.

Grüßle :)

Zurück
Oben