Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.03. bis 02.04.2022

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Fine Latigo RS, geschäumt mit
  • RazoRock 400
  • G. Johnson 6/8, m-q-g
  • Fine Latigo AS

sanft und gründlich
Cool
...

Gruß, Jens
 
Dienstag, der 29.03.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 26 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Personna Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Nach der gestrigen Rasur mit dem ROCCA hab ich festgestellt, dass wir doch keine Freunde werden.
Die Rasur war ordentlich, aber ich muss ja andauernd auf den Winkel achten. Und dazu hab ich keine Lust.:augenroll1
Also heute wieder einen meiner Lieblingshobel geschnappt, und alles war wieder gut.
Sehr angenehm, glatt und gründlich. Auch ohne ständig auf einen Winkel achten zu müssen.
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Sputnik Teflon Coated#1
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Noxema Pre E Post Barba
  • Schaum: Cella Crema da Barba
  • Aftershave: Speick Men Aftershave Lotion
Eigentlich bräuchte ich keinen anderen Hobel. Ein schlichter 3-teiler, leicht zu säubern, immer reizfreie und glatte Rasuren und ohne Blutpunkte. Auch heute wieder perfekt abgeliefert. Die Sputnik war schon ab der ersten Rasur sanft zu mir.
 
Guten Morgen, Männer und Nichtmänner!
Heute gab es eine in allen Belangen sehr gute Rasur mit:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Merkur Progress 500 (2; 1,5)
Klinge: Gilette 7 o'clock
Pinsel: Mühle Rytmo Black Fibre
Seife und Rasierwasser: E&S Barber

Bleibt gesund!
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife eingetiegelt
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Balea Synthetik
  • King C Gillette Rasierer
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Wilkinson Classic Aftershave
Dienstag früh und die Woche nimmt kein Ende...
Aber: Heute gab es gute und angenehme Rasur mit einfachen Dingen. Die Arko-Seife ist einfach gut. Der Duft/Geruch ist, wenn man die Seife einige Zeit offen stehen lässt, eher zitronig und nicht so intensiv. Die hervorragenden Eigenschaften der Seife sind ja bekannt.
Der sanfte Rasierer und die Klinge sind ein gutes Team und haben mild und gründlich gearbeitet.
Der Balsam ist bald leer und hat sich gut bewährt. Ein einfaches Produkt der Edeka Hausmarke...Wer sich den vergleichbaren Balsam der DM-Hausmarke ansieht, stellt fest, dass sie sich lediglich im Aufdruck unterscheiden.... Für nicht mal 2,50€ wirklich ein "Schnapper", finde ich.
Das Rasierwasser duftet dezent, klassisch und ein wenig frisch.

Auf nun, ihr munteren Freunde des Nassrasur, den Tag angegangen! Immer schön gesund bleiben oder werden und helfen, wo es möglich und nötig ist.
 
Pinsel: Rod Neep Silvertip extra dense LE 2014 #07/12 Shasoc,
Seife: Storybook Soapworks Hook,
Rasiermesser: Lord L6,
Klinge: Personna Platinum Chrome (Rot) 6 x,
Edc: Rebul Dark Spice,
Aftershave-Balsam: Cien Men Hydro Age Q10,
Edp: Storybook Soapworks Hook Splash.

SOTD_20220329.jpg


Bürste und Seife:
Rod Neep Silvertip extra dense LE 2014 #07/12 Shasoc und Storybook Soapworks Hook:
Für Liebhaber von Leder, Holz und Schießpulver ist Storybook Soapworks Hook eine gelungene Seife. Mit der Rod Neep Silvertip extra dense LE 2014 #07/12 Shasoc erzeuge ich in meinem Gral einen geschmeidigen Schaum. Ein angenehmer, gleichmäßiger Schaum, der eine schöne Schicht auf der Haut hinterlässt.
Messer und Rasierklinge:
Benutzte die Personna Platinum Chrome (Rot) zum 6. Mal.
Die Personna Platinum Chrome (Rot) vervollständigte die 6. Runde. Beide Klingen sind bisher ähnlich. Ich denke, es sind eindeutig die gleichen Klingen, bei denen man ein bisschen einlaufen musste, aber das kommt öfter vor. Die Kombination Lord L6 mit diesem Personna Platinum Chrome (Red) ist narrensicher und komfortabel. Glatt rasiert in 3 Runden.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: schön würzig und holzig mit einem Hauch von Leder, veredelt und gepflegt mit Rebul Dark Spice, Cien Men Hydro Age Q10 und Storybook Soapworks Hook Splash. Gut.
 
Heute kam ein 3/4-hohl geschliffenes Messer zum Einsatz.
  • Pinsel: Nightdiver's Manufactory - Barbershop white&blue, 28mm Synthetik
  • Seife: Proraso grün
  • Riemen: InJeNer Latigo/Juchten
  • Messer: Hugo Linder Deltawerk # 59 - 5/8"
  • AS: Pitralon classic

Dieses Messer erstaunt mich immer wieder auf das Neue, wenn es wieder einmal drankommt. Das Messer "läuft" fast wie von allein, lieferte heute eine der gründlichsten Rasuren der letzten Tage bei fast der gleichen Sanftheit wie eine vollhohle Klinge :happy.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

2022-03-29_RdT_0001.JPG
 
Zurück
Oben