Dienstag, 29.04.2025, liebe Rasur-Nerds!

Mitte der kurzen Woche! Einen schönen und erfolgreichen Tag euch!
Die

von heute Früh:
Hobel: Alpha Shaving Works x Stubble Meets Steel "The Guido", open comb
Klinge: Lord Big Ben Super Stainless
, #2
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Rasierpinsel: Chisel & Hound "Eclipse", Red Wood with Acrylic, (ø 26mm) V23 Fanchurian
RS / RC: Le Père Lucien Vetiver Savon à Raser
AS/ASB: Le Père Lucien Lotion de Barbier "De vetiver et de belles choses" Édition Limitée 2020
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern.
Tatsache, die Vetiver von LPL habe ich schon so lange, aber noch nie eingesetzt.

Dabei hat sie so einen schönen authentischen Duft nach Vetiver, ohne viel Schnickschnack. Schön dezent, aber wunderbar wahrnehmbar. Das LE ASL von LPL verstärkt den schönen Vetiver-Eindruck und des EdT von Guerlain rundet fantastisch ab.
Wunderbarer Vetiver-Tuesday!
Sehr guter und sehr viel Schaum macht der Fanchurian mit der RS und dieser ist einfach nur phänomenal.
Der Guido darf heute die Zähne zeigen und hat seinen allerersten Einsatz mit der offenen Schaumkante mit der Lord Big Ben im zweiten Einsatz
Ein Spührchen direkter, gründlicher und effizienter ist er, der open comb. Merkbar für mich. Er reiht sich damit ziemlich weit vorne bei den open combs ein, da er sanft ist. Der PAA Ascension copper ist bei den open comb aber immer noch meine #1.
Der Big Ben funktioniert heute auch noch gut. Mal schauen ob sie die dritte Rasur schafft, letztes Mal war das noch knapp möglich.
100% BBS mit kaum Nachbessern und leichter Rückmeldung vom Alaunstein.
Bestens nachgepflegt und gepflegt durch die Produkte von LPL und wunderbar ergänzt durch mein EdHchd'aàt. Was will man mehr.
Fazit:
Auch Heute eine wunderbare Genussrasur.
Klinge gut! Pinsel genial! RS top! ASL top!
Olfaktorisch erfreue ich mich und meinen näheren Dunstkreis mit wunderbarem Vetiver!