Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.06. bis 03.07.2021

Rasur am Dienstag 29.06.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Phoenix Artisan Accoutrements - Coconut Bay RS
  • Thäter 3650/4 Premium-Borste Bianco Lasa
  • Doppelriemen alla @Rooty #1 (Kalb/Hirsch), Cordovan-Riemen
  • 6/8" Böker Schildpatt
  • Phoenix Artisan Accoutrements - Coconut Bay AS
Am Wochenende wollte sich irgendwie kein Rasur-Zeitfenster aufdrängen, daher gegenüber meiner sonst üblichen Sonntags-Rasuren, um zwei Tage verschoben...
Zum maritimen Thema der Coconut Bay kam die kleine "Kröte" von Böker zum Zuge - musste sich aber erst mal mit diversen Huftieren herumschlagen, bevor sie nach glänzend bestandenem HHT das Stoppelfeld wie eine Seegraswiese durchpflügen durfte :lol
Seife und Pinsel verstanden sich prächtig! Die entstandenen Schaumberge hätten spielend noch für einen vierten oder fünften Durchgang gereicht. Allerdings war schon nach dem Zweiten eigentlich nichts mehr da, was den Dritten wirklich gerechtfertigt hätte, aber da Schaum, scharfe Klinge und Gesicht schon mal da waren...
Alles in Allem eine sehr gelungene Rasur, die nichts als zufrieden gepflegte Glätte zurücklies.

rasierensmilie

Schönen Dienstag allerseits!

Einen schönen guten Morgen,

heute die Rasur

Hobel : Slim adj. L3 (m2/q2/)
Klinge: ASS (2)
Pinsel: Isana Synthie
RS: Haslinger Sandelholz
Schale: Blackbeard Porzellan
Aftershave: Alaunstein, Pitralon

Die Astra Stainless passt auch zu mir. Wenn ich es nichht wüsste, würde ich keinen Unterschied zur ASP bemerken.
Heute nur 2 DG. Ist OK.

Einen schönen Tag

Meine heutige Rasur war mit meinem kleinen Franzosen das frisch von Eddy's Schleifkur wieder gekommen ist dazu hab ich meinen neusten Zugang die AION von Gromming Dept. genommen. Ich sag euch die Seifen sind viel zu unterschätzt. Geile Düfte und cooler glitsch gehört mit zu meinen liebsten Seifen. Als Frische kick und bei der seife zwar nicht notwendig aber geil Franks Superglitsch Menthol. Und als Abschluss Old Spice Hack hawkridge.
Als Pinsel gabs meinen Selbst zusammen gebastelten Omnu Griff und Boti Pferdehaar Pinsel in 27mm.

Hab mich am Kinn leicht geschnitten (meine hassstelle) aber dafür der rest BBS es klappt immer besser mit dem Messer.

Anhänge

• 20210629_112947.jpg
    20210629_112947.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 29
Moin :)

Schick Krona
Lord Cool #2
Yaqi Mink 24mm
Proraso Grün
Pitralon Polar

3/5

Der Krona ist ziemlich ungewohnt, die Rasur verlief weitgehend verletzungsfrei, bis auf ein paar kleine Blutpunkte. Ich führte auch nur 2 Durchgänge durch, weil mir im 3 Durchgang, dieser zu harsch würde. Im Tech scheint die Lord Cool besser zu sein, naja Hauptsache ich seh nicht schlimm in Mitleidenschaft gezogen aus :D mein Hals brennt und spannt grad schon ganz schön und das Pitralon Polar gab eine ganz schön starke Rückmeldung. Mit nicht mehr so top rasurscharfen Messern hatte ich schon weit weniger Rückmeldung von Rasierwassern erhalten.

_20210629_125012.JPG

2 x Otto Willms - "Willott", 6/8".
Shavent Hobel, 3 x Perma Sharp.
Yaqi Aqua High Mountain 24mm.
FEMAS Rasierseife.
DSquared² Red Wood.

Die Willott sind sehr schöne und vor allem top sanfte und gründliche Rasierer. Ich bemerkte keinen Unterschied, sie sind sich sehr ähnlich im Verhalten. Das habe ich meistens anders erlebt bei zwei Messern des gleichen Modelles.
der Shavent kam daher bloß kurz zum Ausputzen zum Einsatz, Alles gut.
Den Yaqi Aqua habe ich zweimel und dieses Exemplar ist deutlich fester besteckt, hat mir fast schon zu starken Backbone. Trotzdem auch ein Top Pinsel.
Die Femas macht es jedem Pinsel aber auch leicht, ist der Arko superähnlich (gleich?). Mag ich sehr.
Das DSquared² begeistert immer noch, ich liebe es.

41523642vl.jpg

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: RazoRock SATURNIA
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Derby Premium (0)
Rasierpinsel: Yaqi Grün Obsidian Zweiband Dachs
Rasierschale: Fine Shaving Bowl
Rasierwasser: Jeris Musk

Dienstag29.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.

Heute gab es bei mir eine Nachmittagsrasur.

WKM: Save The Barber
Klinge: Derby Usta SE
Pinsel: Omega Hi-Brush
Pre-Shave: Cella Gel
RS: The Goodfellas' Smile Pino Alpestre
ASB: Bart's Balm Cinnamon & Patchouli

Es bleibt mir nur eines übrig, nämlich das Wort perfekt zu bemühen. rasierensmilie

Wie immer abends für die Frühschicht rasiert. Eigentlich wollte ich die Rasur erst morgen machen, aber wie soll ich sonst meine Seifenbestände reduzieren ?

20210629_204655.jpg

Rasierer: Tatara Muramasa #3
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasierklinge: Sputnik (2.)
Rasierseife: Chiseled Face "Summer Storm"
Aftershave: Proraso Rot

Gruß
Michael

Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Astra Superior Platinum
Schaum: Alepposeife
Aftershave: Pitralon

Heute schon wieder Alepposeife brushless. Funktioniert einwandfrei. Ein bisschen was vom Wellness Faktor geht allerdings durch die fehlende Schaum bereitung verloren.

Rasierseife: Marte Sapone da Barba
Pinsel: Semouge Owners Club
Hobel: Gillette Adjustable (Slim) 3,5
Klinge: ASP(3)
Aftershave: Marte After Shave

Guten Morgen. Heute recht früh aufgewacht… voll eingeschäumt dann heftige Niesattacken bekommen (allergisch bedingt) :headwall1 Sonst läuft es hier daumenh!

Rasur vom Mittwoch
Rasierer: Tatara Muramasa (4)
Klinge: Personna Super Blue med prep (7)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Barts Balm Ben Lomond
Acqua di Parma Colonia Club EdP

7 Tage Personna. Immer auf sehr hohem Niveau mit exzellenter Performance. Heute hab ich sie entsorgt, ich hatte das Gefühl, sie wird etwas rauh.
Wahrscheinlich hätte ich sie noch weiter benutzen können, ich habe aber gerade Klingen gekauft und die müssen ja auch weg.
Der Tatara Muramasa liefert auf Stufe 4 gut. Verstellen muss ich ihn nicht…

Zurück
Oben