Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.08. bis 02.09.2023

Nach einer Dusche mit Aleppo Seife der " Italian Sandelholz Job von Proraso"
PreShave, Seife und Aftershave die rote Sandelholz Serie von Proraso. Der Pinsel Omega Proraso Borste.
Die Ausnahme das Messer: ED. Wüsthof
20230827_112804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erste Rasur in Bulgarien von heut' Morgen nachgeschoben:
  • Wasser ins Gesicht
  • Speick Rasierseife (da keine Rasierschale dabei im Hotel-Glas zusammen gerührt)
  • Vikings Revolution Dachshaar RP
  • Yaqi Scalloped mit Shark Super Chrome (1.)
  • 3 DG
  • Alaunstein
  • Ombia Men AS
  • Balea AS Balsam Energy

War gut !

Hobel: ATT Windsor
Klinge: Voskhod
Pinsel: Plisson EW
RS: Proraso grün
AS: Proraso grün

Ich bin wieder hier....

Nach 3 Wochen Urlaub und begrenztem Equipment, vor allem was die Pinsel angeht, kann ich endlich wieder aus dem Vollne schöpfen! :carrot1

Rasur am Sonntag 27.08.2023:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Southern Witchcrafts - Grave Fruit II RS
  • 26mm Yaqi Evil Zebra Synthi
  • Doppelriemen alla @Rooty #1 (Kalb/Hirsch)
  • 8/8" Koraat Basic II Custom Cocobolo
  • Southern Witchcrafts - Grave Fruit II AS
In den letzten Wochen habe ich meine Chronisten-Pflichten hier etwas vernachlässigt... :uhoh
Rasiert habe ich mich trotzdem und auch immer Spaß dabei gehabt. Heute machte mir ein Blick ins Forum mal wieder Bewusst, was für Schätze bereits in meinen bescheidenen Beständen schlummern. Also ab in den West-Flügel mit den Messern, die gewählte Klinge gepflückt und dann zwölf Fuß tief, in den Seifenstollen hinabgestiegen um das Set des Tages zu heben. :rofl
Die Rasur selbst verlief fast schon unspektakulär, zwei Durchgänge mit- und gegen den Wuchs und schon war auch der kleinste Stoppel eliminiert.

rasierensmilie

Schönen Rest-Sonntag allerseits!

Servus beinand,

Messer: Robert Klaas 6/8
Seife: Stirling Scots Pine Sheep
Pinsel: Omega 6144 Dachs
Schale: Töpferschale Unikat
AS: Stirling Scots Pine

Keine schlechte Rasur, leider viele Blutpunkte und mit dem Kamisori macht es einfach mehr Spaß. Softwaretechnisch kann man da nichts falsch machen, TOP daumenh!
Wünsch euch einen ruhigen Abend.
20230827_191124.jpg

Sonntags Special
Letzte Rasur Freitag früh
Preshave PAA Ice Cube
Razorock Hawk V3 SE AC Standard Plate
Feather Super #2
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Speick Stick
AS Tüff 1

Holla die Super ist scharf, sehr scharf. Gerade eben versucht mit dem Speick Stick einen Schaum hinzubekommen. Der alte Dachs und auch die alte Borste haben versagt. Erst der Petrol Head schaffte es. Aber auch nicht zufriedenstellend. Ich glaube die lange Mikrowellenzeit hat der Stick nicht überstanden.
Somit zwar sehr gründliche und effektive Rasur aber das sonst recht harmlose Tüff machte sich schon arg bemerkbar. Nächste Woche definitiv mit anständiger Seife. Die beiden alten Pinsel werden jetzt entsorgt. Das hat keinen Sinn mehr. Nachschub ist auf dem Weg. Schönen Restsonntag.
Gruß Sportster

Zurück
Oben