Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.10.2024 bis 02.11.2024

SOTD
1f488.png
1f1fa_1f1f8.png
Blackland Blackbird Ti
1f1fa_1f1f8.png
Wolf Whiskers Dollar
1f1fa_1f1f8.png
Hoffman's - Metamorphosis

Hallo zusammen,
heute gab es mal wieder ein Hoffman's bei mir.
Das Metamorphosis duftet nach: grünem Tee, Feige, asiatischen Birnen und indischem Sandelholz, ein sehr gefälliger grüner Duft. Passt wunderbar an diesem lauwarmen Herbsttag in der Hansestadt.
Auch hatte ich Lust, mir den Schwarzen Titanvogel durchs Gesicht zu ziehen, einfach immer wieder ein Traum dieses Teilchen. Bestückt mit einer frischen Schick-Klinge, macht der Blackbird einfach nur Spaß. Nach drei Runden war das Gesicht glatt wie ein Aal, ohne jegliche Irritationen, so soll es sein.
Dieser Hobel wird meine kleine feine Sammlung niemals verlassen. Zumindest Stand heute.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

IMG_4273.jpg
 
Hallo zusammen!

Vorhin gabs:
  • Stando Rod SE AC
  • Schick Proline (2)
  • Declaration Grooming - Massacre of the Innocents RS
  • Omega Evo 2.0
  • Declaration Grooming - Massacre of the Innocents AS
  • Parfums de Marly - Herod EdP
Tolle Rasur und wie beim ersten Einsatz des Stando Rod vermutet lags an der frischen Schick statt am Hobel.

Heute hat beides wunderbar miteinander funktioniert und mir eine super sanfte aber dennoch effiziente Rasur beschert. Bei der Seife heute ordentlich geladen und schon hab ich ausreichend fetten Schaum für 3 Durchgänge.

Die Kombi aus RS, AS und dem Originalduft an dem sich Declaration Grooming bedient hat hüllt mich in eine wunderbar süß-würzige Wolke die perfekt zu diesem nebligen Herbsttag passt.

Euch noch einen schönen Sonntag!
 
Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: I Coloniali Mango
Pinsel: DSCosmetic 26 mm Kensurfs-Edition
Rasierer: Rocnel SE 36
Klinge: ASCO Saloon Half Blade
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Mandom Lucido ASL
Post Shave: Noxzema Protective Shave
 
Zurück
Oben