Dinestag, 29.10.2024, liebe Rasur-Nerds!
Einen schönen Tag euch allen.
Zur Feier des Tages, meine göttliche BEVA hat Geburtstag, die leckere
von heute Früh:
Hobel: Gillette Slim Adjustable Aristocrat L2, 2. Quartal 1966
Klinge: Laser Ultra Triple Coated Edges, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Chubby 2 Sovereign Fibre Emerald Candy
Rasierseife: Saponificio Varesino 70th Anniversary Special Edition (Settantesimo LXX)
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Saponificio Varesino Stella Alpina After Shave
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Dub von Acqua di Giò pour Homme von Giorgio Armani
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
8
Stufe
5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
2
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe
2.
Soooo lecker... Einfach nur so geil. SV rules! Passens zu 70th Acqua di Giò Dub RS die Stella Alpina als AS und abgerundet mit dem Dub von Acqua die Giò. Sehr schön.
Der Sovereign Chubby 2 schlägt ohne mit der Wimper zu zucken einen SV-Traum-Schaum auf.
Der Slim Aristocrat im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Laser Ultra im allerersten Einsatz bei mir überhaupt.
Wieder nach der bewährten Methode 8-5-2 für WTG-XTG-ATG rasiert. Ein wenig weniger angenehm als gestern. Die Laser ist merklich schärfer als die Viking's Sword und auch ein wenig harscher. Das legt sich aber während der Rasur und ich bekommen eine schöne und effektive, sowie sanfte Rasur. Laser Klinge somit Kandidat für den Ballenabzug vor der ersten Rasur.
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick.
Die hervorragende Nachpflege der RS kommt nicht zum Zug, da es Nichts zum Nachpflegen gibt. Die Pflege durch die SV AS zusammen mit meinem Hamamelisgemisch pflegen meine Haut bestens und ich starte mit einer erholten und samtig weichen Haut in den Alltag!
Fazit:
Ich liebe die Adjustables von Gillette einfach. Der Slim ist merklich eine Verbesserung zum Fatboy vom Rasurverhalten her. Ich mag den Fatboy aber lieber, allein schon durch sein Gewicht. Der Toggle ist mein absoluter Liebling. Mal sehen, ob der Red Dot Fatboy ihn überholen wird. Müsste eigentlich ziemlich gleich sein.
Morgen allerdings kommt der zeitlose Schrägschnitt-Hobel zum ersten Einsatz
Olfaktorisch im siebten Himmel.
Alles Perfekt.