Mittwoch, 30.10.2024, liebe Rasur-Nerds!
Hälfte der Arbeitswoche durch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Timeless Razor Aluminium Slant
Klinge: Laser Ultra Triple Coated Edges, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Sapphire Blue E1888
Rasierseife: Le Père Lucien Savon de Barbier Oud - Santal
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Le Père Lucien Lotion de Barbier Oud - Santal Après Rasage
Eau de Toilette: Mozz Dub von Oud Wood von Tom Ford
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt wenig Nachbessern.
Die LPL Oud - Santal hat ja eine Reise hinter sich, von
@Eisenkopf über
@Nargothrond zu mir. Sie riecht sehr lecker und authentisch nach Oud und Sandelholz. Mir gefällt es und sie darf bei mir bleiben. Das Dub von Oud Wood von Tom Ford geht in eine sehr ähnliche Richtung und bereichert den Duft mit süssen Noten. Sehr passend und sehr lecker!
Der Omega Evo schlägt ohne Probleme die LPL zu einem Schaum-Traum auf, mit besseren Eigenschaften als die SV gestern, was Gleitverhalten oder Geisterschaum anbelangt. Einzig und als erste LPL bisher, war heute ein Nachlassen der Standzeit des Schaumes gegen Ende der Rasur festzustellen. D.h. konkret für das Nachbessern ist der Schaum zwar noch sehr gut brauchbar gewesen, aber minimal, und doch merklich zusammengefallen.
Die RS war allerdings bei der Ankunft bei mir weicher als die anderen LPL, welche ich habe. Ich hatte sie, seit bei mir ist, deswegen offen stehen lassen und die Konsistenz der RS wurde besser, aber noch nicht ganz da wo sie sein soll. Ich lasse sie jetzt noch ein wenig länger offen stehen, ganz nach Anweisung von Cyril, und dann sollte dieses kleine Malheur auch nicht wieder auftauchen.
Der Performance hat es keinen Abbruch getan. Top Seife mit Top Verhalten! Schön das noch mehr bei mir Einziehen werden.
Der Timeless Aluminium Slant im allerersten Einsatz mit der Laser Ultra im Zweiten.
Mir liegen die schweren einfach Hobel besser. Das merke ich jedes Mal, wenn ich wieder zu einem Aluminium Hobel greife. Ich muss mich dann immer darauf achten, nicht zu viel zu drücken. Das habe ich heute auch geschafft, Der Slant von Timeless ist ein sehr sanfter Bursche, gründlich und angenehm, fast schon unmerklich macht er seine Arbeit. Nicht ganz super effizient, aber das Nachbessern geschieht super sanft und schnell. Mit der Laser Ultra zusammen heute als eine unspektakuläre, fast schon langweilige Rasur bekommen.
100% BBS mit wenig Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick.
Die hervorragende Nachpflege der LPL darf Pause machen, da es Nichts zum Nachpflegen gibt. Die Pflege durch die LPL AS, erscheint als schwach, wenn man die Inhaltsstoffe anschaut, doch die AS macht einen sehr guten Job mit dem Glycerin. Und zusammen mit meinem Hamamelisgemisch ist meine Haut bestens gepflegt sowie samtig weich
Fazit:
Sehr guter Einstand für den Timeless Aluminium Slant. Er gefällt gut und wäre ein gute Alltagsrasierer... Nicht für mich für den Alltag, aber in der Rotation macht er doch seinen Job sehr gut, fast schon zu langweilig gut.
Olfaktorisch sehr lecker unterwegs!