Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.10.2024 bis 02.11.2024

30.10.2024

Pinsel: Saponificio Varesino 2.0 in Ebano Makassar (Tasso bianco di alta montagna due bande, provenienza Manciuria, 26 mm/50 mm)
Seife: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario Shaving Soap 150g
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade 20 (6)

Jetzt wird schon monatlich mein Geburtstagjubiläum gefeiert. Wie viele Monate können wir das durchziehen? ;)
Auch heute mit gleichem Setup, ausser dass sich zur Vareser Software (Dusch-, Rasierseife, Eau de Parfum) noch der mächtige Pinsel aus gleichem Haus dazugesellt.
Mit dem Shield und genügender Sorgfalt mit wiederholtem Rasieren über die gleiche Stelle habe ich heute mit nur einem Durchgang, wie meistens, ein gründliches Ergebnis, natürlich nicht Buschifuudiglatt, hingekriegt.

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 38c
  • Klinge: Merkur Super Platinum #6
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Cella BIO Rasiercreme mit Aloe vera
  • Aftershave: Dapper Dan Blue
So spät rasiere ich mich sonst nicht mehr, heute war mir aber danach. Die Klinge empfand ich bei ihrem 6. Einsatz etwas rauer, sonst war aber alles prima.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Don’t drink and shave!

Vor der Rasur ein Schlücken Bier, dachte ich mir.

Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather NHS
Pinsel: Mühle
RS: HC&C Havana Breeze
AS: HC&C Havana Breeze

Da der Hobel ja nun sehr sanft ist vielleicht etwas zu viel Gas gegeben. Einer der letzten Züge ging voll in die Oberlippe.
Blutverlust!
Auf den Schock erstmal ein Schlückchen Whisky (mit Strohhalm):rolleyes:

Anhänge

• E855D99E-F86F-4C07-816D-B3722A44A25F.jpeg
    E855D99E-F86F-4C07-816D-B3722A44A25F.jpeg
    225,7 KB · Aufrufe: 14
Milchbart
Letzte Rasur gestern früh
Preshave RR Preshave Soap Lime , 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Pro Guard #6
Pinsel Shavemac Synthie 24 /54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Haslinger Schafsmilch im Mug aufgeschäumt.
AS CHH Tobacco

Was für eine Abendrasur, die Schafsmilch ist mir heute besonders gut gelungen. Eigentlich habe ich sie genommen um endlich mal wieder eine Seife zu killen. Kurz davor ist sie. Mit dem fast trockenen Shavemac sehr viel Material aufgenommen und im Mug vollendet. Sehr schöner satter feuchter Schaum der die Stoppeln extrem gut vorbereitet hat, quasi wie ein Milchbart. Kann aber auch an der Kombi mit der RR Preshave liegen. Die hinterlässt eine absolut glitschige Haut. Der Legend ist zwar nicht so gründlich wie der Vector aber das machte heute gar nix, der Schaum holte es wieder raus. Rasur an Sanftheit nicht zu überbieten. Die Müslischale ist nicht der Mug, da wohnt nur die Haslinger.
Gruß Sportster
IMG_20241030_191047.jpg

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: Haircut & Shave Efficient Ti-5
Klinge: ASP
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Ethos Vétivert EdP

Die erste Rasur mit dem eigenen, neu eingetroffenen H&S, einfach phantastisch. Ich bereue es nicht, den Hobel gekauft zu haben. Ich konnte eine sanfte und absolut gründliche Rasur zelebrieren. Der längere Griff liegt sogar etwas besser in der Hand und wird bestimmt bei der Kopfrasur von großem Vorteil sein...

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Stirling Coniferous
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Rapira Platinum Lux (1)
AS: Bullfrog Agnostico

Erstklassige Rasur mit der Stirling und einer neuen scharfen Klinge. So kann es in den letzten Arbeitstag der Woche gehen.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

31.10.2024

Pinsel: Semogue 2020 Shave Nook Silvertip Badger Limited Edition 19/100 (Tortoise Resin, 24 mm/53 mm)
Seife: Saponificio Varesino Opuntia Shaving Soap 150g
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade 20 (7)
Aftershave: Osma Pierre d'Alun

Ich wechsle heute das Dusch-, Rasier-, Duft-Trio auf Opuntia. Ich glaube das ganze Trio zusammen habe ich noch nie benutzt. Der Duft gefällt. Für eine bessere Beschreibung muss ich mir noch Zeit geben.
Obwohl die Schaumschicht exzellent ist und ich mit dem Shield gut zurechtkomme, schneide ich mich am Ansatz der Nasenscheidewand. Da habe ich wohl zu hoch angesetzt. ;) So kommt heute nach langer Zeit lokal der Alaun zum Einsatz, denn kaltes Wasser reicht da nicht.

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TSS Exotic Sandalwood RC, geschäumt mit
  • Vigshaving Pferd
  • Colorlamb Forrester SE mit
  • Colorlamb Super stainless (1), m-q-g
  • Guy Laroche Drakkar Noir EdT

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TSS Exotic Sandalwood RC, geschäumt mit
  • Vigshaving Pferd
  • Colorlamb Forrester SE mit
  • Colorlamb Super stainless (1), m-q-g
  • Guy Laroche Drakkar Noir EdT

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens
Sali @Jos Jens,
Echt? Ist der knappe 5€- Klapp-und-Reise-Hobel aus China echt so gut brauchbar?

Zurück
Oben