SOTD, zweiter Einsatz des HC&S TI-5
- Abbate y la Manita - Ishtar Seife
- Rasurkult Olive B&W
- HC&S Ti-5
- Sputnik
- Meißner Dark Limes
Heute Morgen im zweiten Einsatz bei der täglichen Rasur.
Es war auch genügend "Arbeit" da - also so wie an normalen Tagen auch - heißt schon mal, dass er nicht "nachhaltiger" ist, als andere Hobel.
Wobei ich das ohnehin nicht werten möchte, da mir das eigentlich vollkommen egal ist.
Für einen Arbeitstag reicht es immer und dass ist für mich ausreichend.
Gestartet mit einem Tip-Top Schaum meiner Lieblingsseife, mit dem B&W schnell und gut im Gesicht aufgeschlagen.
Die Sputnik auch erst den zweiten Einsatz und so konnte der Ti-5 loslegen.
Der Hobel liefert auch bei der zweiten Rasur in einem Durchgang mit Nachputzen auf Top Niveau ab

Heute habe ich aber den Unterschied zum Carbon, mit dem ich ihn gestern verglichen habe, etwas deutlicher gespürt.
Er ist def. direkter als der Cx++, nicht dramatisch und auch in keiner Weise zu viel.
Aber man spürt die Klinge direkter als beim Carbon - vielleicht eher wie beim GC, aber das ist auch nur aus dem Gedächtnis, da müsste direkt vergleichen.
Jedenfalls war es eine sehr gute, gründliche und sanfte Rasur, wobei es wieder eine sehr gute Kombination zwischen Bladefeel / Direktheit und Sanftheit war.
Das ist, was ich gestern schon erwähnt hatte, meiner Meinung nach eine "Kunst", sich in diesem Grenzbereich zu bewegen und nicht in die ein oder anderen Richtung zu kippen.
Das AS hat keine Rückmeldung gegeben und die Haut fühlte sich prima an.
Ich glaube nicht, dass der Hobel der Heilige Gral ist, ich bin übrigens inzwischen davon überzeugt, dass es den nicht gibt, aber er hat das Zeug für eine Bestplatzierung und wenn er diese Eigenschaften auch über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann, auch einen Platz in der Hall of Fame verdient.
Aber jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben, es ist ja erst die zweite Rasur aber auch die war wieder richtig Klasse, aber meine Lieblingshobel können das auch.
Trotzdem ist dieses Level nicht so einfach zu erreichen, also glaube ich weiterhin, der Hobel hat jede Menge potential und stellt für mich einen extrem guten Mittelweg dar, so nach dem Motto: Best of both world...
Das ist der Level, den sich meine beiden Carbon bereits erarbeitet haben und fest im Sattel sitzen.
Ich glaube nicht, dass der Ti-5 überholen kann, aber vielleicht kann er aufrücken oder sogar gleichziehen und das wäre in meiner Welt schon eine große Leistung.
Wir werden sehen...
In diesem Sinne, auf ins Wochenende