Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der R41 ist schon eine Klasse für sich.Verwende auch nur "frische" Klingen im R41.......Hallo liebe Rasurfetischisten,
vorhin gab es:
Preshave: Heißes Tuch mit Lavendelöl und etwas Penatenöl
Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Rasierseife: RazoRock Emperor
Rasierhobel: Mühle R41
Klinge: FlyDear Super Platinum #2
Postshave: RazoRock Emperor Aftershave Splash und Balea Men Energy Aftershave Balsam
Heute erst gegen 17.00 Uhr die Sonntagsrasur. Warum? Die Blutkonserven sind erst spät eingetroffen.
Heute war es soweit! Der R41 mit Premiere in meinem formschönen, zum Zeitpunkt vor der Rasur noch wunderschönem Gesicht.
Ich wollte meinem Bart und mir einfach noch ein bisschen Zeit gönnen. Dem Bart, um Stoppeln hervorzubringen und mir, um an der Aufgabe zu wachsen...
Ok, dann ging es los. Als Pre neben dem heißen Tuch zur Sicherheit noch Penatenöl. Mit dem Pinsel aus einer meiner Lieblingsseifen, der Emperor, schnell einen super Schaum geschlagen und sorgfältig im Gesicht verteilt, lud ich den R41 mit der FlyDear. @Scue RdT Kommentar gestern " sanft und gründlich " ging mir nicht mehr aus dem Kopf...
Und was soll ich sagen: mit dem Strich weder grob noch sanft, aber gründlich .
Dann die Minuten der Wahrheit: gegen den Strich. Uuups! Da war die Klinge aber sehr deutlich zu spüren. Sanft? Nein! Gründlich? Ja! Unter der Nase verzichtete ich auf "g", stattdessen 2x m und 1x q. War auch gut so.
Dann wollte ich eigentlich nur ausputzen, aber es wurde ein kompletter 3. Durchgang, quer. Sanft? Nicht wirklich, aber auch nicht grob. Die FlyDear war tatsächlich eine gute Wahl! Zwei kleine Spots, komischerweise an Stellen, wo ich nie was habe, das war es. BBS ohne Pickup!
Der R41 verlangt "högschde" Konzentration und 0,00 Druck, jedenfalls bei mir.
Die echte Überraschung war für mich jedoch, dass es vom Alaunstein kaum und vom AS, dem leckeren Emperor, gar keine Reaktion gab.
Klasse, wenn auch sehr anstrengende Rasur!
Schönen Sonntagabend in die Runde.
Diese grotesken Figuren haben mir immer schon Angst eingejagt.Iron Maiden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.