Rasur vom 28. Juli 2025
Ein traumhafter Start: Perfektion nach der Pause! 
️ Meine heutige Ausrüstung
:
- Rasierhobel: RazoRock German Slant 37
- Rasierpinsel: Semogue Alchemy1 C7
- Klinge: Feather (erste Runde!)
- Seife: Zingari Man The Amir Shave Soap
- Aftershave (AS): Phoenix Artisan Accoutrements Meta Nectar Attar Aftershave Splash
- Balm: Nivea Men
Das Rasurerlebnis: Die Macht des Slants und der Feder!
Nach dem letzten Rasur-Albtraum habe ich meiner Haut eine wohltuende dreitägige Pause gegönnt. Heute war es dann endlich so weit, und die Rasur mit dem German Slant 37 und einer Feather-Klinge (Erstnutzung!) war
einfach unglaublich! Eine BBS-Rasur mit drei Durchgängen, absolut
ohne jegliche Irritation. Die Feather-Klingen harmonierten perfekt mit diesem Hobel; sie schnitten durch das Barthaar, als wäre es nichts,
sanft und gründlich, ganz ohne das Ziepen, das ich von den Astra Greens kenne. :goodjob:
Duft & Schaum: Orient trifft Zitrusfrische ️
Die
Zingari Man The Amir Shave Soap war
fantastisch! Sie roch sehr orientalisch, mit Noten von
Zitrone, Rose und Rauch in der Kopfnote,
Zeder, Hölzern, Amber und Oud im Herzen, sowie
Moschus, Patschuli und Labdanum in der Basis – ein wirklich
unglaublicher Duft! Auch die Schaumentwicklung und die Performance waren
absolut überzeugend. Das
Phoenix Artisan Accoutrements Meta Nectar Attar Aftershave Splash war dazu eine
hervorragende Ergänzung. Seine komplexen, mystischen Noten von
Orangenblüte, Honig und Vanille, unterstützt durch
Palmarosa, Gurjum Balsam, Patschuli, Bergamotte und Zedernholz, komplementierten die "dunkleren" Noten der Seife wunderbar und rundeten das Dufterlebnis perfekt ab.
Fazit & Ausblick: Eine neue Benchmark!
Was für ein Start in die Woche! Die Kombination aus dem German Slant 37 und einer frischen Feather-Klinge ist für mich ein
absolutes Dreamteam, das selbst nach einer längeren Pause
mühelos Perfektion liefert. Die herausragende Qualität der Zingari Man Seife hat ihren Teil dazu beigetragen, dass diese Rasur in jeder Hinsicht ein Erlebnis war. Ich bin mehr als zufrieden und blicke gespannt auf die weiteren Rasuren mit dieser Konstellation.
Gesamtbewertung: Eine verdiente 10/10!
Ein perfektes Ergebnis, das keine Wünsche offen lässt.
TLDR: Ein bedeckter, regnerischer Morgen, der perfekt zum Seifenduft passte. Nach 3 Tagen Pause: German Slant 37 und Feather lieferten eine perfekte 10/10 BBS-Rasur ohne Irritation. Zingari Man The Amir Seife war fantastisch mit ihrem einzigartigen Duft, und PAA Meta Nectar AS eine tolle Ergänzung. Ein sensationeller Wochenstart!
