Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.06.2026 bis 04.07.26

Guten Abend beinander,
  • Nord Razors Freyja, •••-Platte (Leihgabe)
  • Personna GEM DE (1)
  • Wald Flare Lapis
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • Ariana & Evans Danielle Maullu Legacy RS
  • Ariana & Evans Danielle Maullu Legacy AS
Heute die Efficient (•••) Platte im Freyja, und auch diese ist wirklich beeindruckend.

Leider ist gerade viel los hier und die Testlaune hält sich in Grenzen - daher darf die großzügige Leihgabe bald wieder die Heimreise antreten.

Vier Rasuren mit dem polnischen Schweden haben auf jeden Fall gereicht, um mir ein Bild zu machen - ein paar Worte dazu gibts spätestens am Wochenende im dazugehörigen Strang.

Das Maullu Legacy Set wieder (buchstäblich) feinste Sahne und der Duft ist einfach himmlisch!

Schönen Abend Euch!

Link zum Bild

Dann versuch ich mich auch mal wieder…

Rasurkult Afrika Color of Nature Cocobolo Mühle STF XL Dense++ || Ethos Vétivert F Base shave soap || Haircut & Shave Efficient Ti-5 || Sputnik || Ethos Vétivert skin food splash

So sanft und so gründlich, die Ethos RS ist eine Bank, die Bartstoppeln werden genau richtig auf die Klinge vorbereitet und wenn im Gesicht aufgeschäumt, braucht es auch keine Wartezeit. Drei Durchgänge mussten sein, einfach weil es Spaß gemacht hat.

IMG_9508.jpeg

Dann versuch ich mich auch mal wieder…

Rasurkult Afrika Color of Nature Cocobolo Mühle STF XL Dense++ || Ethos Vétivert F Base shave soap || Haircut & Shave Efficient Ti-5 || Sputnik || Ethos Vétivert skin food splash

So sanft und so gründlich, die Ethos RS ist eine Bank, die Bartstoppeln werden genau richtig auf die Klinge vorbereitet und wenn im Gesicht aufgeschäumt, braucht es auch keine Wartezeit. Drei Durchgänge mussten sein, einfach weil es Spaß gemacht hat.

Anhang anzeigen 215478
Ye-huuuuuuu :herz1 :herz1 :herz1 :herz1

:carrot1:carrot1:carrot1

:disco1:disco1

:dance1:dance1:dance1

:bier1

Wahrscheinlich ne ältere Carbonstahl-Klinge...? Ich finde die nirgends gelistet, vielleicht nur noch Restbestände...Manchmal ist ein aktuelles Rasur-Bild dazu auch interessant...

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Aleppo Seife ( war mal Standard bei n-doc, der mich neugierig auf diese Seife als Vorbehandlung machte.)
Rasiercreme- Palmolive Rinfrescante
Rasierpinsel- Anbbas Reiner Dachs 22mm
Rasierhobel- Natu ( g,q,g +x)
Rasierklinge- Rapira Platinum (SE) #3
Postshave- Balea Men Fresh Aftershave (mentholisiert) und Nivea Men Protect & Care Aftershave Balsam

Tja, wenn man glaubt, es kann doch nur besser werden, dann hat man gestern Nacht weder das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gesehen, noch die anschließenden Tweets des Bundeskanzlers gelesen...
Ähnliches glauben wir Anhänger der Rasur ja auch, dass die Rasur mit dem nächsten Hobel, der nächsten Klinge oder Seife alles ( noch) besser machen wird.
Natürlich auch ich! Ok, ich habe mich selbst aber viel besser im Griff wie diese ganzen Verrückten hier im Forum! :p
Ich bin ja der einzige Normale hier!

Und deshalb versuchte ich auch heute wieder mit dem Natu das Bestmögliche rauszuholen.
Mit Gegen, Quer, wieder Gegen und Ausputzen habe ich gezeigt, was unserer Manschaft fehlte:
Wille, Einsatzbereitschaft und taktisches Verständnis.
Ein schönes DFS war das Ergebnis, so dass sich sogar der Natu fürs Weiterkommen qualifiziert hat.
SOGAR DER NATU!
Schönen Abend in die Runde.

SOTD: Di., 30.06.26

Hobel: Nodachi CC / Tatara
Klinge: Gillette 7 o'clock Super Stainless (5. Rasur)
Pinsel: Mühle STF (Gr. XL) :new
Seife: Dambiro Vetyver
Aftershave/-lotion: Malizia Uomo Vetyver

Durchgänge: m+q+g
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: deutliches Bladefeel und gründlich

Heute Früh überwog mal wieder mein Spieltrieb, somit durfte der sehr selten genutzte Nodachi CC ran. Ui, da ist schon ordentlich Bladefeel vorhanden. Dennoch war die Rasur mit der Gillette 7 o'clock Super Stainless unfallfrei, das Ergebnis unterscheidet sich aber nicht spürbar gegenüber der Kombi Masamune-Kappe und Nodachi-Platte, die mir viel angenehmer ist.
Mein Mühle-STF-M-Pinsel bekam Konkurrenz durch die XL-Version: Mein erster Eindruck ist, dass die Größe XL sich im Gesicht stabiler anfühlt als die Größe M.
Die Rückmeldung vom Malizia-ASL war doch deutlich.
Gründliche, aber nicht so sanfte Rasur.
Schönen Abend noch in die Runde :)

Heute vormittag war der ATT S1 Slant:new am Start, zwecks besserer Vergleichbarkeit mit einer Permasharp bestückt.
Als Schaum gab es DR Harris Windsor mit dem Mysterious Yaqi im Gesicht aufgeschäumt.
Die Rasur dann wie gewohnt, ein Durchgang ATG und fertig, sowas von glatt.
Als Abschluß kaltes Wasser und SV Argania.
Eine sehr feine Rasur

Zurück
Oben