Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.07. bis 03.08.2019

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: De Vergulde Hand
Pinsel: Vie-Long Synthie 27 mm
Hobel: Blackland Dart
Klinge: Perma-Sharp
AS: Schweizer Pitralon
AS-Balm: Somersets Moisturiser Post Shave
Pomade: Fettkopp Extra Strong

Sonntagabendrasur:

Vorbereitung: kühle Dusche
Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: TFS "Kathmandu"
Messer: ERN 411 C&S 6/8 m/g/q
AS: LPL "Oud Santal"

Ein neues Messer, geschärft mit einem neuen Stein - Es war irgendwie klar, dass das nicht auf Anhieb ein TOP-Ergebnis bringt. Aber das Ergebnis war durchaus interessant :)
Das Messer glitt nicht wie gewohnt widerstandslos durch den Bart. Es war ein bischen mehr Widerstand bei den Zügen zu spüren als sonst, aber es hat da wo es hingelangt hatte nichts stehen lassen. Jedenfalls an den Meisten Stellen... ;) . Am Hals nämlich war es komischerweise sehr ungründlich, während es im Gesicht keinen Grund zur Klage gab. :confused:confused:confused Ich habe keine Ahnung wieso das so war, aber am Hals kam danach der R89 zum Zuge - Noteinwechslung :) Naja, die Geschichte mit dem Messer und dem Stein - TBC
Lecker war es mal wieder die Kathmandu zu benutzen. Da der kleine Pinsel super in den kleinen Tiegel passt, war das Dreamteam des heutigen Abends in meinem Badezimmer schnell gefunden. Da es Oud sein sollte war der logische Abschluss mit dem LPL getan.
Eigentlich eine schöne Rasur. Gründlich ohne größere Reizungen, aber was mich grübeln lässt, ist, dass das ERN offensichtlich meinen Bart am Hals nicht mag.

Eine angenehme Woche!

29.07.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Dolomiti" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Koraat 14 - 2.0 7/8" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca mit Gillette Nacet
- Acqua di Parma Barbiere RS
- Thayers Unscented
- Acqua di Parma Barbiere ASL
- Guerlain L‘Homme Ideal Cologne EdT

Allen einen schönen Montag

Servus und guten Morgen!

Heute liefs so:

Vorbereitung: Kanne Kaffee und Dusche
Pinsel: Simpsons Commodore x3
RS: DR Harris Arlington
Messer: ein Revisor 5/8tel
AS: DR Harris Arlington

Der Wochenend-Bart ging in einer fantastischen Rasur sanft und glatt ab :daumenhoch

Habt einen guten Start in die Arbeitswoche!

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Palmolive Classic RC mit 1Tr Orangenöl
  • Edelstahlschale
  • Da Vinci Uomo 290
  • Schraubspannriemen
  • Böker Classic 5/8 Rundkopf
  • Tüff herb

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Smooth Operator "Cedarwood/Rose"
  • Mühle STF L
  • Peroux Cognet 5/8
  • Klar Klassik Rasierwasser
  • Klar Klassik EdT
IMG_20190729_072431.jpg

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- De Vergulde Hand RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel II
- Tradition Zahnkamm mit
- Gentleman Platinum Steel (13), m-q-g
- Cerruti 1881 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Gruß, Jens

Heute Morgen:
  • Musgo Real Pre Shave Oil
  • Mühle R 108
  • Gillette Silver Blue (1)
  • Omega 6735
  • Klar Klassik Rasierseife
  • Klar Klassik Rasierwasser
Nach Monaten mit dem Timor CC habe ich heute den Mühle Rasierkopf ausprobiert, den Mühle Griff verwende ich ja schon länger.
Die erste Rasur mit dem Mühle
R 108
verlief sehr gut. Beim G&F gefällt mir besser, dass die Klingen seitlich nicht hervorstehen. Allerdings hat es mich beim Rasieren nicht wirklich gestört.

Allen einen schönen Tag ;)

Guten Morgen
- Dachs aus China
- D'Amaris RC
- Gillette 7O'Clock(1)
- Gibbs No. 14
- Tabac Original
Nun mußte ich doch mal den Neuerwerb ausprobieren, im Gegensatz zum 15 erwies sich die Ausrictung der Klinge etwas schwierig, lag vllt. auch an der nicht ganz perfekten Aussparung der Klinge. Die Rasur selbst verlief gut, wobei die + Seite doch schon ordentlich zur Sache geht, hätte ich so nicht erwartet, und habe mir unter der Unterlippe auch gleich 2 Cuts geholt. Ansonsten schöne Rasur, und mit etwas Übung geht das sicher auch Verletzungsfrei:D
Schönen Montag

Guten Morgen

Heute hatte ich folgende Rasur:

RS: Mickey Lee Soapworks - Jefferson Square
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: BIC - Platinum
AS: B&M - Cologne Russe

Vulfix 404 Grosvenor gemischt Badger und Boar Bristle,
Eufros Dama de Noche,
Mühle R41 (2013),
Derby Extra Super Stainless 3rd x,
Rebul Lavanda,
Mennen Baume Energisant,
Panier & Sens Lavanda EdT.

SOTD_20190729.jpg

Pinsel und Seife:
Vulfix 404 Grosvenor gemischt Badger and Boar Bristle und Eufros Dama de Noche:
Als Teil meines Eufros versuch Serie, Dama de Noche verwendet. Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, etwas davon auszuprobieren, und dann dachte ich, es sei ein bisschen zu stark im Geruch. Allerdings denke ich diesmal nicht, dass es zu stark ist, aber der Geruch ist ziemlich blumig. Ein ganz besonderer Duft der Cestrum nocturnum, einer karibischen Pflanze, die auch auf den Philippinen verbreitet ist und von der die Blume nachts einen berauschenden Geruch abgibt. Nun, in dieser Seife ist sie sehr präsent. Ich denke, ich brauche jedes Mal einiges an Seife, um genug Schaum für eine ganze Kopfrazur zu erzeugen. Es schäumt sehr leicht auf. Der Eufros hat aber einen Wendepunkt, an dem etwas zu viel Wasser hinzugefügt wird, der Schaum sofort in Sauce umgewandelt wird. Dies kann leicht mit etwas mehr Seife korrigiert werden, aber bei anderen Seifen ist mehr Spielraum vorhanden. Aber das lässt sich nicht davon ablenken, dass der Schaum selbst zum Rasieren sehr gut geeignet ist.
Messer und Hobel:
Derby Extra Super Stainless für den 3. x Gebrauch.
Der Derby macht seinen Job, nicht sehr komfortabel, aber auch nicht so, dass ich mich davon verabschieden möchte. Sicherlich gibt es viel Besseres, aber auch weniger. Die R41 (2013) zeigt die Klinge in ihren vollen Zügen und dann spüren Sie Derby. Ergo nicht Spitze, etwas roh, nur so ziemlich genügend zu rasieren.
Resultat: BBS.
Zum Schluss: Um in der Blumenlinie zu bleiben, etwas Lavendel edc, und edt mit etwas nährenden Mennen als Abschluss.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Moin,

Montag, 29.07.2019:

Vorbereitung: ---
Preshave: Floid Pre-Öl
Rasierseife: KEPKINH 2019 LE (Probe)
Rasierpinsel: Semogue 1305 Sauborste
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (6 - letzte Rasur)
Aftershave: Myrsol K
Pomade: Pinaud Clubman medium (WB)
EdC 4711 Blood Orange & Basil

Sehr schön! :)

An Vorbereitung gibt es in letzter Zeit schlicht und einfach nur warmes Wasser. Das Waschgel lasse ich seit ein paar Tagen komplett weg und seitdem wirkt meine Haut nach jeder Rasur entspannter bzw. weniger gereizt. Sehr wahrscheinlich ist das kleine Extra vorab in den warmen Sommertagen einfach zu viel des Guten.

Wünsche Allerseits noch einen guten Start in die Woche!

Zurück
Oben