Vulfix 404 Grosvenor gemischt Badger und Boar Bristle,
Eufros Dama de Noche,
Mühle R41 (2013),
Derby Extra Super Stainless 3rd x,
Rebul Lavanda,
Mennen Baume Energisant,
Panier & Sens Lavanda EdT.
Pinsel und Seife:
Vulfix 404 Grosvenor gemischt Badger and Boar Bristle und Eufros Dama de Noche:
Als Teil meines Eufros versuch Serie, Dama de Noche verwendet. Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, etwas davon auszuprobieren, und dann dachte ich, es sei ein bisschen zu stark im Geruch. Allerdings denke ich diesmal nicht, dass es zu stark ist, aber der Geruch ist ziemlich blumig. Ein ganz besonderer Duft der Cestrum nocturnum, einer karibischen Pflanze, die auch auf den Philippinen verbreitet ist und von der die Blume nachts einen berauschenden Geruch abgibt. Nun, in dieser Seife ist sie sehr präsent. Ich denke, ich brauche jedes Mal einiges an Seife, um genug Schaum für eine ganze Kopfrazur zu erzeugen. Es schäumt sehr leicht auf. Der Eufros hat aber einen Wendepunkt, an dem etwas zu viel Wasser hinzugefügt wird, der Schaum sofort in Sauce umgewandelt wird. Dies kann leicht mit etwas mehr Seife korrigiert werden, aber bei anderen Seifen ist mehr Spielraum vorhanden. Aber das lässt sich nicht davon ablenken, dass der Schaum selbst zum Rasieren sehr gut geeignet ist.
Messer und Hobel:
Derby Extra Super Stainless für den 3. x Gebrauch.
Der Derby macht seinen Job, nicht sehr komfortabel, aber auch nicht so, dass ich mich davon verabschieden möchte. Sicherlich gibt es viel Besseres, aber auch weniger. Die R41 (2013) zeigt die Klinge in ihren vollen Zügen und dann spüren Sie Derby. Ergo nicht Spitze, etwas roh, nur so ziemlich genügend zu rasieren.
Resultat: BBS.
Zum Schluss: Um in der Blumenlinie zu bleiben, etwas Lavendel edc, und edt mit etwas nährenden Mennen als Abschluss.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator