Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.07. bis 03.08.2019

Hallo zusammen.

Vorbereitung : warmes Wasser
Mug : Kokosnuss
Seife : Tabac original
Pinsel : Mühle Silberspitz Dachszupf
Hobel : Mühle R108
Klinge : Shark Super Stainless
Lügendetektor : Alaun
Pflege : Rituals Samurai magic shave

Obwohl die Klinge ein Gefühl vermittelt hat, als wäre sie durch, hab ich beim Alaun absolut nichts gespürt.

• Rex Ambassador 1,5 *3
  • ASP neu
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Palmolive Stick
  • Majestät AS
Heute wieder die Rasur am Abend. Auch wie gestern eine sehr sanfte Rasur obwohl man beim Rex die Klinge ja schon mehr spürt als beim Rockwell. Dementsprechend prickelte das AS etwas mehr als Gestern aber alles gut.
Ich erfreue mich bei jeder Rasur an egal welchem Hobel mittlerweile. Wobei Rex und rockwell trotzdem Highlights sind.

Mittwochabendrasur:

Vorbereitung: kühle Dusche
Mug: nada
Pinsel: Yaqi 2-Band
RS: PAA "Harvest Moon"
Messer: Filarmoinca DT 7/8 m/g/q
AS: Layrite No9

Ich hatte irgendwie Lust das Fili aus seinem dunklen Verlies zu befreien ;)
Die Seife ist immer eine Freude. Superschnell kann man mit ihr extrem leicht genialen, herrlich duftenden Schaum produzieren. Mit dem Yaqi dauert das gefühlt ein Augenzwinkern.
Das Fili machte was man so von einem Fili erwartet :D. Und das auch noch, mit der für mich großen Größe, mit einem schönen Spaßfaktor verbunden. Immer wieder toll, das Teil.
Da ich letztens bei der immer noch andauernden Sommeraktion bei G&C zugeschlagen habe, durfte das Layrite den Abschluss bilden, das ich nachbestellen musste. Und auch das AS tat was es soll, nämlich meine nicht gereizte Gesichtshaut beruhigen und genial duften :D

Einen schönen Donnerstag!

01.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Felce Aromatica" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Keramik-Scuttle
• DOVO "Bergischer Löwe" 5/8"
• Reuzel AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca mit ASP
- Ariana & Evans Frozen Mojitos RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans Frozen Mojitos ASL
- Dior Homme Cologne EdC

5483EDEE-A53B-4F0F-A40C-B42B204F6213.jpeg

Allen einen schönen Donnerstag

Heute Morgen:

20190731_182502.jpg
  • Mühle R108
  • Gillette Silver Blue
  • Saponificio Varesino "70th Anniversario" sapone da barba
  • SV "70th Anniversario" dopobarba
Erster Tag mit der SV "70th Anniversario". Die Rasureigenschaften sind absolut top. Und der Duft herrlich sommerlich, warm und blumig. Bemerkenswert: Anders als bei den anderen SV Serien ist das passende Aftershave ist ein echtes Rasierwasser und dünnflüssig.

Allen einen schönen Tag ;)

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso grün
  • Da Vinci Uomo 293
  • Schraubspannriemen
  • Böker Classic 5/8 Rundkopf
  • Pitralon Classic
Alles sanft und glatt in 3 Durchgängen.

J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad,
Eufros Ylang Ylang Ylang,
Above The Tie SE1,
Feather Professional 2nd x,
Pinaud-Clubman After Shave Lotion Original,
Seinz. After Shave Balsam,
.
SOTD_20190801.jpg

Pinsel und Seife:
J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad und Eufros Ylang Ylang:
Der Ylang Ylang von Eufros hat einen sehr spezifischen eindimensionalen Duft. Riecht ziemlich würzig, aber es ist nicht sehr speziell. Im Schaum rieche ich kaum den Duft. Das Schäumen macht die Seife, genau wie alle anderen bisher verwendeten Eufros, gut. Schöner, dicker, glatter, joghurt-artiger Schaum. Geschlagen mit dem SynBad ein schöner streichfähiger und gleitender Schaum.
Messer und Hobel:
Der Feather Professional für das 2. x verwendet.
Über eine fast frische Feather Professional gibt es wenig mehr zu sagen als einen Superschnitt. Im ATT SE1 eine schöne, milde und dennoch äußerst effektive Kombination. Muß am Hinterkopf darauf achten, daß ich die Haut intakt halte. Aber danach war ich super glatt.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Zufrieden mit dem Ergebnis, schönes Sprühen mit dem Pinaud Original, einreiben mit Seinz ASB. Fertig.

heute früh eine Kopf & Gesichtsrasur mit,

- Frank Shaving 3/Band Silberspitze im Olive Bethlehem Griff
- Saponificio Varesino - Manna Di Sicilia RS
- Merkur 39c
- Feather die erste
- Saponificio Varesino - Manna Di Sicilia AS
hi.gif

Zurück
Oben