Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.10. bis 03.11.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 28. Oktober 2018
  • Rasierseife/-creme: Fitjar Fjellheim RC
  • Rasierpinsel: Mühle StF
  • Rasierhobel: Phoenix DOC
  • Klinge: BIC Stainless #2
  • Rasierwasser: Saponificio Varesino Stella Alpina
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Lalique White
Gesund und glatt - wie schön is dat!

181028.JPG
 

rheinhesse

Very Active Member
Guten Morgen Allerseits,

Sonntag
, 28.10.2018:

Gesichtswäsche: Calani Bella Salina Salzseife
Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Vetiver & Oakmoss
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo 24mm
Mug: Glasschale
Rasierhobel: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Aftershave/EdC: Pinaud Clubman

daumenh!

2018-10-28_600.jpg
 

BrunoColtello

Very Active Member
Am Sonntag Morgen:

RasierIntervall
........... zweitägig
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. WELEDA RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... Klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #02)
Durchgänge ................ zwei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... OLD SPICE ASL, gesprüht

Heute war die WELEDA mal wieder dran. Der Schaum könnte sahniger sein, aber die Rasiereigenschaften überzeugen. Auch meiner Haut tut diese RC sehr gut.
 

Adiabatus

Very Active Member
Guten Morgen!
  • warmes Wasser und ein warmes Tuch
  • Proraso weiß
  • Balea Synthetikpinsel
  • Edelstahlschale
  • RazoRock The Hawk
  • Kai Captain pink
  • kaltes Wasser
  • Old Spice Whitewater
Eine wunderbare Rasur.
 

blexa

Writes More Here Than At Work
heute früh,

- Semogue TSN LE Premium Borste
- Strop Shoppe - Baker Street
- G&F 1351 mit Ron's Griff
- Feather/ die zweite
- T&H 1805
mit ner' scharfen Klinge und neuem Griff geht's gleich viel gründlicher
hi.gif
 

rotie74

FdR-Pate
Ein Moin an alle an diesem zeitversetzten Sonntag,

heute habe ich mir auch wieder ein Messer gegönnt:

Rasierer: Eugenius Hoppe 6/8
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Palmolive Classic RS
Aftershave: Bulldog ASB

Die Rasur war sanft und das Messer hat eine spitzenmäßige Rasur geliefert. :)

Einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Proraso (rot) RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Gem Junior Lathercatcher mit
- Gem stainless (37), m-q-g
- Varon Dandy AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute nach einem 15 km Lauf im Dauerregen bei schmuddeligen 3 Grad gabs eine Warmduscher-Rasur:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Cold River Soap Works American Barbershop
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (2)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Fine American Blend

daumenh! Hier hat alles gepasst
 

Tom Bombadur

Very Active Member
  • Pre Proraso Pre Shave Red
  • Floid Rasieröl
  • Valobra Mandel
  • Rockwell 6c Platte4
  • Feather3
  • Simpsons Simfix SF1
  • Keramik Mug
  • Nivea ASB
  • Floid MV
Rasur war glatt, aber nicht so schön wie mit dem Progress.
Die Valobra scheint mir nicht so gut wie die Cella zu sein. Evtl. Braucht sie mehr Wasser hätte das Gefühl sie trocknet sehr schnell.
 

EasyRider

Very Active Member
Preshave: Truefitt & Hill Pre-Shave Oil
Rasiercreme: Truefitt & Hill 1805
Pinsel: Kent BK12
Messer: Revisor 6/8
Aftershave: Truefitt & Hill Trafalgar

Das Messer habe ich gestern über meine Shapton Glass Stones gejagt, und zwar hoch bis zum 30k. Wer immer da behauptet, der 30k bringe nichts mehr, weil auf dem 16k schon das Optimum erzielt werde, der irrt, und zwar gewaltig! Okay, der 16er holt aus einem Messer das Letzte heraus, aber der 30er das Allerletzte - und das spürt man bei der Rasur. Und wie! Eine geradezu diabolische Schärfe, mit der ich mich zugegebenermaßen nicht jeden Tag rasieren möchte, denn wenn man nicht höllisch aufpasst, kann da die Stoppelentfernung verdammt schnell zu einer Gesichtsschälung ausarten...:D
Somit ist diese Schärfe auch für meine Speed-Shaves eine vollkommen ungeeignete, denn auf die Schnelle geht da gar nix - außer die Produktion eines Narbengesichts....:D

Aber wenn man weiß, dass man den Teufel reitet, und das Messer entsprechend gewandt und mit aller gebotenen Vorsicht zu Barte führt, dann wird man mit einer geradezu celestischen Rasur belohnt! Da ist nichts mehr zu spüren, da werden die Bartstoppel einfach weggewischt - und das mit einer Gründlichkeit, die einen glauben lässt, man hätte sich nicht rasiert sondern "gelasert"....

Morgen werde ich mich mit einem Messer rasieren, das ich gestern auf Natursteinen (BBB, GBB, Translucent Arkansas) geschärft habe; da kann ich dann wieder aufs Tempo drücken...:D

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Heute mal etwas später, zwischen Vorbereitung und Kindergeburtstag :D

Pinsel: Semogue The shave nook 2018 LE Borste
Rasierseife: Saponificio Varesino Tundra Artica
Rasiermesser: Bengall Finest hollow Ground 6/8
Aftershave: Tüff Sensitive
EdC: T&H 1805
IMG_4953.jpg
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Sport-Rasur:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Vegano ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

und nach der Sporteinheit:
- Tom Ford Noir Extreme EdP

Allen einen schönen Sonntag!
 
Mahlzeit. (-_-)/"

Pre-Shave: Mehmet Aydin - Defne Sabun
RS: Alvarez Gomez Shaving Cream
Pinsel: Yaqi Ferrari 26 mm
Hobel: AboveTheTie - S2 OC Slant Bamboo
Klinge: Voskhod
AS: LEA Classic
AS-Balm: Somersets Moisturiser Post Shave
Pomade: Dapper Dan - Strong Hold
 

Hobelruhri

Very Active Member
28.10.2018
Heute morgen gab es hier:

Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
RS: Wickham Soap Shamrock Tweed
RP: SOC Semogue Owners Club Borste mit Kirschholzgriff(Italien)
RM: Sheffielder 5/8 PASSAROUND
RL: RL: Lederriemen von Jewgeni (Deutschland)
AS: Pitralon (Schweiz)

Prima Rasur, die Seife habe ich als Probe aus dem Soul Objects(Berlin) mitgenommen.
Schäumte perfekt auf und hatte gute bis sehr gute Gleiteigenschaften.
Das Pitralon nutze ich eher selten, hat aber ebenfalls einen angenehmen Geruch und gute Pflegeeigenschaften
 
Oben