Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.10. bis 03.11.2018

heute früh,

- Semogue 2000
- Mitchell's Wool Fat
- G&F 1351 mit Ron's Griff
- Sputnik/die erste
- Myrsol/Agua Balsamica
hi.gif

34198292vo.jpg
 
Moin zusammen!

Pinsel: Omega Premium Borste
Rasierseife: Arran Machrie
Rasiermesser: Wacker Allround 6/8
Aftershave: Myrsol Blue

Allen einen guten Start in die neue Woche!
IMG_4964.jpg
 
Nach Rudersport und erfrischender Dusche:

RasierIntervall
........... zweitägig
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. SUAVECITO Eucalyptus & Tea Tree RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ HJM Dachs
Schaumerzeugung .... Klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #03)
Durchgänge ................ zwei (m/g) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... OLD SPICE ASL, gesprüht

Die SUAVECITO RC schäumt wirklich hervorragend gut auf; kein Vergleich zur WELEDA RC bei meiner letzten Rasur. Mit der Menge an Schaum hätte ich locker zehn Durchgänge geschafft. Eine sehr angenehme Rasur mit BPG-Ergebnis.
 
Pre-Shave: Normale Nivea Creme
Rasiercreme: Musgo Real Orange Amber
Pinsel: Yaqi Timberwolf Synthetik
Messer: Friedman & Lauterjung "The Electric Eagle Razor", 6/8 vollhohl
Aftershave: Caldey Abbey

Meinen besten Flohmarktfund dieses Jahres habe ich am Samstag auf meinen Natursteinen (BBB, GBB, Translucent Arkansas) geschärft und damit in einen Zustand versetzt, der mir heute eine Genussrasur der Sonderklasse bescherte. Sanfter geht nicht mehr - und das bei einer Gründlichkeit, die auch nichts zu wünschen übrig ließ.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
 
Hallo Zusammen,

heute ist es wie folgt gelaufen:

Rasierer: Merkur Vision
Klinge: Wilkinson
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: Speick Men Active RS
Aftershave: Nivea Protect & Care ASB

Die Rasur war sanft und sauber - der Vision hat mich schon wieder begeistert. :)

Einen schönen Resttag wünscht
Stefan
 
29.10.2018
Soeben (eher eine Mittagsrasur) gab es hier:

Pre: Heißes Tuch (Deutschland)
Pre: Proraso grün pre shave creme (Italien)
RS: I Coloniali - Crema da Barba per la rasatura all'olio di Mango
RP: Semogue 1407 - Rasierpinsel - Reine Schweineborste (Portugal)
RM: Ch. Laurent, Paris 6/8" (Frankreich)
RL: Lederriemen von Jewgeni (Deutschland)
AS: Floïd - After Shave - The Genuine mit Menthol (Spanien)

Gestern dachte ich noch "Wie geil, ich habe mich ewig lange nicht mehr geschnitten." - ZACK - heute ein Ansatzcut am Hals.
Die Mangoseife habe ich jetzt ewig lange nicht mehr benutzt - Dann ist sie ja gewohnt zickig.
Von der Rasur und dem Rasurergebnis war das benutzen des Proraso pre ganz ok und wohl auch sinnvoll.
Hat mir allerdings den Duftgenuss der Mangoseife etwas getrübt - daher keine Wiederholung um den maximalen Genuss zu haben.
Die Benutzung des Floid mentholo ist immer wieder prima.
 
Hallo,
kam heute auch erst gegen Mittag (11:30) zur Rasur.

Montag, 29.10.2018:

Gesichtswäsche: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Phoenix & Beau - Trafalgar (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierhobel: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (2)
Aftershave: Speick Men

Das kühlende Preshave und die Seife mit ihrer Mischung aus Birne und kühler Seeluft habe ich zum Abschalten heute gebraucht.
Fern des Alltags - Entspannung pur :smoker1
 
Hallo, heute zum Montag gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Kai Captain Titan ProTouch
  • Rasierseife: .....Extro Cosmesi Tabacco
  • Nachpflege: .....Humphreys Witch Hazel Lilac
  • Aftershave: ......Extro Cosmesi Tabacco

Aus der "Versenkung" hervorgeholt: Die Tabacco von Extro Cosmesi ist sehr ordentlich in ihren Eigenschaften, riecht recht herb.
Das Aftershave wirkt duftmäßig eher (wie auch beworben) wie ein Eau de Toilette: Ziemlich (und für mich zu) intensiv.
 
Hallo zusammen,

Ich bin Euch noch meine Sonntags-Rasur schuldig.

Hobel: Apollo Slant
Klinge: Polsilver Super Iridium (1)
Seife: Eufros Brisa de Oriente
Pinsel: Shavemac 23397
Aftershave: Bay Rum
Post-shave: natives Olivenöl

Habe den Hobel lange Zeit vergessen. Erst beim reinigen meiner Hobel fiel er mir wieder in die Hände. Also dachte ich mir, kann ich den ja dann auch mal wieder benutzen. Gesagt, getan.

In Kombination mit der Klinge ist es ein SEHR direkter Hobel, ohne aber dabei aggressiv zu wirken. Da man die Klinge doch spürt, sollte man den Schaum etwas fester anrühren, was allerdings bei dieser Seife absolut kein Problem darstellt. Somit war es eine absolut angenehme Rasur.

Zum Abschluss der Rasur noch ein paar Tropfen Olivenöl ins Gesicht. Was für innen gut ist, kann für außen nicht schlecht sein. :lol:lol:lol

Euch allen noch einen schönen Tag.
 
Heute früh die schlechteste Rasur seit langem mit

Pre wd 20.40
Logona gingko RS
Scuttle Töpferengel
Semogue OC
Merkur 39 / Derby Premium (1 und weg)
Osma Alaun
Speick Active AS
i+m wildlife for men Pflegecreme

Schlecht da diverse Blutpunkte. Eine miserable Klingen/Hobel Kombination.
 
Zurück
Oben