Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.01. bis 04.02.2023

Razor: Timeless 0.38 Bronze
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Eton College Collection
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Limon
Aftershave: De Vergulde Hand aftershave balm

Heute Morgen rasierensmilie

Preshave:
-Warmes Wasser
-Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasur:
-PAA Awesome Sauce
-Rockwell 6s (#2)
-Semogue Hereditas 1305
-Treet Platinum #2
-Proraso grün AS

ASB:
-Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Sanfte und gründliche Rasurrasierensmiliegoodjob!

Kein Preshave
Acqua di Parma Barbiere Rasiercreme
TGS Shaving Bowl
Mühle Rocca Silvertip Fibre Rasierpinsel
Henson Ti22 Medium mit ASP
Acqua di Parma Barbiere Aftershave Lotion
Acqua di Parma Colonia Essenza

Ohne Probleme in zwei Durchgängen den Stoppeln zu Leibe gerückt, dann kann der letzte Arbeitstag ja kommen...freu mich schon auf den sportlichen Freitag-Nachmittag #Hundesport #Canicross

• Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso weiss
  • "Pure Rasiergel"
  • Rockwell 2C mit Shark Super Chrome (2.) mit Platte 3
  • 2 DG und Nachbesserungen
  • Pure AS Balsam sensitiv
  • AS Mastro Miche Artiglio

Angehme und trotzdem gründliche Rasur !
Wünsche euch schon mal einen guten Start ins Wochenende ! :happy

Hobel: Timeless TRBR38 Bronze CC
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Omega Roma Lupa Capitolina
Seife: PAA Good Vibrations
Aftershave: Stirling Boat Drinks

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

IMG_20230202_190845_(1000_x_835_pixel).jpg

Bart: 1 Tag
Pre-Shave: Dusche
Pre-Shave: WD 20-40
RS: Myrsol Crema Liquida
Schale: dietoepferin.de
Pinsel: Razorock 400
Hobel: Pearl Flexi Adjustable
Klinge Hobel: Gillette Wilkinson Sword
AS: Hattric Classic

Ich wünsche euch einen schönen Freitag

Moin,

Freitag, 3. Februar 2023
  • Seife: Martin de Candre Fougère (Probe)
  • Pinsel: RazoRock 400 Noir Plissoft
  • Messer: 6/8 Revisor
  • Hobel: Karve Brass, SB-A
  • Klinge: Gillette Wilkinson Sword
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Ralon Original
Sehr angenehme Rasur in drei DG. Wünsche euch einen schönen Freitag.

1/2 10 in Deutschland, von wegen , jetzt Pause. Es begann eine " Horror Rasur". Es fing harmlos an, beim ersten DG auf der linken Wange, das Telefon klingelte, nicht aufgepasst, ein kleiner Cut am linken Nasenflügel, geblutet wie S... . Nach 10Minuten hatte ich dann endlich Ruhe, Blut Stillstand. Nochmal einseifen. Dann zum 2. Mal, aufi geht's, wieder Telefon, dann wieder einseifen, und zum 3. Mal starten. Jetzt konnte ich mit Ruhe 2 1/2 DG machen. Es kamen eine SAR raus, für heute muss das genügen.
PreShave: Cella PreShave Gel
Seife: Cella grün Aloevera
Pinsel: Omega Proraso Borste
Messer : Tennis
AS: 4711 Echt Kölnisch Wasser
20230203_091440.jpg

Premiere der DOVO Berlin Barber. Eine sehr angenehme Erfahrung. Duft und Eigenschaften überzeugten gleich. Der Rocca sorgte für 1A-Gründlichkeit. 10 von 10 Punkten.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Mühle Rocca
Klinge: Gilette Perma-Sharp
Pinsel: Vie Long 13066B Rosshaar
Seife: Dovo Berlin Barber
Rasierwasser: E&S Rasage Barber

03.02.2023 08:50

Guten Morgen allerseits

Nach einem gesunden, tiefen Schlaf bis 08:40 wurde ich zum Glück von meiner Freundin mit ihrem täglichen Anruf geweckt. Es brauchte eine Weile bis ich realisierte wo ich bin und überhaupt die Augen offen zu halten war sehr schwierig. Gut dass ich mit mir schon gestern Abend im Klaren war mit was ich mich Heute rasieren wollte. Der erste Espresso ermöglichte mir das "mise en place" zu machen:

• Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson Duke 3, Fibre
  • Seife: KLAR Sandelholz Rasierseife

• Hobel: Pils 101NE
  • Klinge: ASTRA Superior Stainless Steel (Die blaue) #1

• AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Farfalla Hamameliswasser
    Nach der Dusche:
  • ASB: Arran Lochranza (Patchouli & Anise)
  • EdT: Arran Lochranza (Patchouli & Anise)
Gesicht und Pinsel waren schon vorbereitet als ich mich um den Schaum bemühte. Mit der KLAR Seife war das aber kein Problem. Die zwei Ladungen die ich mit dem Pinsel aufgenommen hatte, wurden in der Schale schnell zu einem Schlotzigen Schaum. Beim Auftrag entstand allmählich ein schöner, dezent duftender Schaumteppich.

Nach der obligaten Einwirkzeit setzte ich den PILS neben dem linken Ohr zu den ersten Zügen an. Die Klinge liess sich akustisch und fühlbar besser vernehmen als die KCG oder die Gillette Platinum. Ich rasierte wie gewohnt m/g/x und hatte dabei ein gutes Gefühl - bis ich den ersten Blutpunkt sah. Es kamen dann noch zwei weitere dazu und sogar ein kleiner Cut. Bei diesem habe ich wahrscheinlich einen kleinen Pickel weggesäbelt.

Als ich den Hobel abgelegt hatte und mit dem tropfnassen Lappen die Seifenreste abwusch, sah ich etwas Blut im Lappen. Das konnte ich aber auswaschen. Mit dem Alaunstein behob ich die Probleme fast vollständig. Einzig beim Pickel brauchte es etwas Geduld. Das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank war nicht nur sehr erfrischend und sehr fein duftend sondern trug auch zur definitven Bereinigung bei.

Das Gesicht war unterdessen abgetrocknet und ich konnte beim Befühlen der rasierten Bereiche feststellen dass ich einen sehr schönen DFS abgeliefert hatte.

Fazit: Die Hobel/Klingen Kombination hat sich ein wenig aggressiver verhalten als ich das in Erinnerung hatte. Das kann aber auch daran gelegen haben dass ich den Winkel nicht so gehalten habe wie sonst. Sie hat mich aber mit einem guten Resultat belohnt. Die Seife hat auch ihren Anteil dazu beigetragen.

Bei mir steht nun das Frühstück an, dann die Dusche und der Arran Lochranza Duft vom ASB und EdT.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Urgenta

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben