Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.01. bis 04.02.2023

sotd02.02.23.jpeg

Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Extro ESPEZIAL
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Fatip
Klinge: Personna red PL (2)
Aftershave: Extro ESPEZIAL EdT AS
20230202_123406[1].jpg

Perfekte Rasur mit tollem Duft in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :)

Da seit der letzten Rasur von gestern Abend noch nicht so viel nachgewachsen ist, sollte eine bereits mehrfach benutzte Klinge genügen, bevor sie im Anschluss im Klingennirwana verschwindet.
  • Pre: kaltes Wasser ins Gesicht
  • Rasiercremee: TOBS Mr Taylor, gesichtsgeschäumt mit
  • Pinsel: Razorock 400 synth.
  • Hobel: Rockwell 6c #3
  • Klinge: Treet (min.3) zwei DG g/q
  • AS: Tüff grün
Unspektakuläre Rasur ohne nennenswerte Vorkommnisse oder Blessuren. Sehr angenehmes Hautgefühl nach TOBS und TüFF.
rdt230202.jpg

Donnerstag, 02.02.2023
239. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Hipp Babyöl, Areffa Soap Golden Sunset PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasiercreme: Proraso Cypress & Vetypher RC
  • Messer: GD 66 mod. 2 von Bartisto, 12 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: TOBS Super Badger
  • Tiegel: Mühle Porzellan
  • AS: Proraso Cypress & Vetypher EdC
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs Pflegetonic
  • Duft: Essential Parfums Mon Vetiver EdT.​

Spitzenrasur ohne irgendwelche noch tastbaren stoppeligen Stellen. Toller Schaum. Das sind 10/10.​

Comet (3)
DUX (3)
Vitos Extra Super Kokos
Pitralon Classic

In drei Durchgängen ein super feines Rasurergebnis, mit, quer und gegen den Strich. Das Messer rasiert sehr angenehm und mühelos. Den DUX hab ich mit Uhu 2K Endfest eingeklebt und das sollte wohl halten. Für den 3. Einsatz ist er schon in ganz guter Form.

Schönen Donnerstag allerseits :)

Heute:

• Pinsel: Nightdivers Manufactory Barbershop Special Tortoiseshell 24mm Synthie
  • Seife: A&E Strawberry Fields
  • Messer: Böker Mother of Pearl
  • After Shave: Lainess Orange Douce

322D33B9-8AB8-4CB5-B459-3EB59DAF04B7.jpeg

Nachdem ich leider ordentlich erkältet bin, habe ich mit heute eine medizinische Gesundheits-Rasur mit ätherischen Pfefferminz-Tinkturen und Pest-Killer aufgebrüht:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RC: Taylor of Old Bond Street –Peppermint
Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g)
Klinge: Feather (#5)
AS: RazoRock – Plague Doctor
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

Pfefferminztee_2.jpg

Der Duft der TOBS Vaporub ist trotz Schnupfen ganz klar nicht mein Fall, die Performance hingegen war wie immer einwandfrei bei TOBS. Endlich bin ich auch dazu gekommen, die Feather-Klinge in den King C Hobel einzuspannen. Und was soll ich sagen: Obwohl die Feder nicht mehr taufrisch ist, war ich mehr als begeistert vom perfekten Zusammenspiel – noch nie war der King C so gründlich und die Feather so sanft. Rein vom Ergebnis her definitiv eine meine besten Rasuren bisher. So gibt es trotz der Erkältungsseife eine sehr ordentliche 8/10

Ich wünsche euch einen schönen Freitag – mit Vollgas ins Wochenende.

• Hobel: Merkur 42C
  • Klinge: ASP
  • RC: Weleda
  • Pinsel: NOM Dachs
  • AS: Pitralon

Gute Rasur, aber eben "nur" gut. Wenn man Hobel wie R41, Henson usw. erstmal kennt, steigen wohl auch die eigenen Ansprüche, die der Merkur 42C nicht mehr erreichen kann. Aber das ist meckern auf relativ hohem Niveau. Trotzdem mag ich den kleinen Merkur; vielleicht besorge ich mir den mal mit offenem Kamm (41C).

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: GoodfellasSmile Abysso
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Rapira Swedish Supersteel (4)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Wars

Donnerstagyy2.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Dönerstag.

Nach der verletzungsbedingten Pause, heute die Entfernung von 5 Tagen Bartwuchs.

Erst Dusche mit der französischen Lavendelseife und danach eine Wellness-Rasur mit folgenden Zutaten:

RazoRock MJ90 A
Wilkinson Sword Super Sword Edge
RazoRock MJ90
Wilkinson Sword Super Sword Edge
Yaqi Sagrada Familia 24mm
@chlachinger Pepino Amalfi Gentlemen Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave

Wieder eine sehr schöne Rasur mit der Gentlemen Rasierseife von Pepino. Ich habe mich kurz vor der Rasur umentschieden, wollte aber nicht noch ein neues Foto machen.
Die Super Sword Edge ist ein Traum. Eine absolut tolle Klinge. Die Rasur war in 3DG mit der Wuchsrichtung sehr, sehr gründlich. Keine Rückmeldung vom After Shave.

Bin sowas von zufrieden und happy, dass die Pfote langsam heilt und sich die Wunde nicht entzündet hat.

Bleibt gesund!

20230202.jpg

Da ich heute ein wenig gefrustet war dachte ich mir ein bisschen Zeit im Bad und eine ordentliche Rasur könnten die Stimmung etwas hoch ziehen...

Reinigung: Bulldog Peeling
Pre: WD 20.30
Mug: Anself
Pinsel: Razorock Silver 400
RS: Extro Bay Rum
WKM: Wilkinson WKM
Klinge: Wilkinson Sword
Hobel: King C Gilette
Klinge: King C Gilette
AS: Extro Bay Rum
ASB: Nivea Man Sensitive Cool

Die Premiere der Extro ist an sich gut gelaufen... Nur beim Geruch bin ich noch etwas unschlüssig

Zurück
Oben