Master Large
Writes More Here Than At Work
Die schnelle Proraso-Morgenrasur gestern:
Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Proraso – Sapone da Barba Barbe Dure (rosso)
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#4)
Alaun mit kaltem Wasser
Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
AS: Proraso Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)
Diesmal wieder eine sehr angenehme und ordentliche Rasur ohne Komplikationen.
Ich gehe immer mehr dazu über, meine Cremes und Seifen direkt mit dem Pinsel in der Schale aufzunehmen, statt ein Stück mit dem Spatel oder Löffel in den Tiegel zu geben. Einerseits habe ich das Gefühl, dass ich so einen besseren Schaum hinbekomme, da ich die Seife so schon vorher befeuchten und anschließend das Verhältnis von Seife zu Wasser besser steuern kann. Zudem habe ich den Eindruck, dass es Seifen goutieren, wenn sie ab und an etwas Feuchtigkeit abbekommen, auch wenn ich sie nach Gebrauch natürlich trocknen lasse, bevor ich sie wieder verschließe und wegpacke.
Schlaft gut und einen lockeren Wochen-Endspurt
Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Proraso – Sapone da Barba Barbe Dure (rosso)
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#4)
Alaun mit kaltem Wasser
Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
AS: Proraso Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)
Diesmal wieder eine sehr angenehme und ordentliche Rasur ohne Komplikationen.
Ich gehe immer mehr dazu über, meine Cremes und Seifen direkt mit dem Pinsel in der Schale aufzunehmen, statt ein Stück mit dem Spatel oder Löffel in den Tiegel zu geben. Einerseits habe ich das Gefühl, dass ich so einen besseren Schaum hinbekomme, da ich die Seife so schon vorher befeuchten und anschließend das Verhältnis von Seife zu Wasser besser steuern kann. Zudem habe ich den Eindruck, dass es Seifen goutieren, wenn sie ab und an etwas Feuchtigkeit abbekommen, auch wenn ich sie nach Gebrauch natürlich trocknen lasse, bevor ich sie wieder verschließe und wegpacke.
Schlaft gut und einen lockeren Wochen-Endspurt