Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.07. bis 04.08.2018

Moin,

- Alt-Innsbruck Pre
- Mühle 21er STF, Proraso Wood & Spice RC
- Timor CC, Gillette Nacet (2)
- heftigst mit Menthol gepimptes Speick AS
- später Proraso Wood & Spice EdC

Sehr gut. Die Nacet ist im Timor CC doch wesentlich angenehmer als die Kai.
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Gin & Tonic on the Rocks
Rasierpinsel: Stirling Finest Badger Fan Knot
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (3)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Mennen Skin Bracer (CH)
EdT: Dior Sauvage
 
Muss nun wieder bis morgen Abend warten.

...da hab ichs besser, ich darf Morgens & Abends zur Rasur :essen1:D

Ich grüble auch schon seit geraumer Zeit, ob diese tiefengründlichen BPG-Rasuren denn wirklich so erstrebenswert sind. Auch nach 24 Stunden sind bei mir noch keine Stoppeln zu sehen, trotz relativ starkem Bartwuchs.
Vielleicht lieber nur zwei Durchgänge und dafür täglichen Rasierspaß?! o_O
 
Muss nun wieder bis morgen Abend warten.

...da hab ichs besser, ich darf Morgens & Abends zur Rasur :essen1:D

Ich grüble auch schon seit geraumer Zeit, ob diese tiefengründlichen BPG-Rasuren denn wirklich so erstrebenswert sind. Auch nach 24 Stunden sind bei mir noch keine Stoppeln zu sehen, trotz relativ starkem Bartwuchs.
Vielleicht lieber nur zwei Durchgänge und dafür täglichen Rasierspaß?! o_O

Diese Vorgangsweise mit zwei Rasuren am Tag, eine schöne morgendliche Erfrischung & Hallo Wach Rasur und eine abendliche Wohlfühlrasur gönne ich mir schon seit einigen Jahren. Ich fahre damit weitaus besser als immer nur auf Rasurperfektionismus mit BBS - Rasuren. Ich habe allerdings auch einen sehr starken Bartwuchs und rasiere mir mindestens alle zwei Tage den Kopf;)
 
Heute früh gab es:

Rasiercreme: Kapo Classic
Pinsel: Omega Italian Flag
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet Platinum
wie immer ohne AS

EdT: heute mal ohne
Pomade: Shear Revival Northern Lights

Also die kapo classic ist unglaublich gut - wow Hammer Performance! Die wird die nächsten Tage noch intensiv getestet aber von den rund 20 verschiedenen RC Herstellern die Ich bis dato testen durfte wird sie es wahrscheinlich unter die Top 3 schaffen und das bei einem Preis von knapp 2 EUR.
 
Zurück
Oben