Sonntag, 29.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Auswärtsrasur bei der Schwiegerfamilie. Einen schönen Sonntag euch!
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Yaqi Torqx
Klinge: Tiger Platinum, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2 Platinum Fiber
Rasierseife: Taylor of Old Bond Street Coconut, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Eau de Toilette: signature blue bugatti Fashion
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
4
Stufe
3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
2
Insgesamt mit kaum Nachbessern auf Stufe
2.
Der Ankerbart wurde gekonnt gestutzt trotz Auswärtsspiel und die Konturen nachgebessert.
Die Kokosnuss von ToOBS riecht sehr dezent und schön nach Kokosnuss, aber nicht so bountymässig, sondern authentisch lecker. Das Tüff bereichert den Duft schön herb mit Kräutern und das EdT signiert das Ganze mit einem schönen „blauen“ Touch
Die ToOBS perform sehr schön und der Chubby ist einfach der beste Pinsel überhaupt. Einfach nur perfekt!
Der Torqx im zweiten mit der Tiger Platinum im allerersten Einsatz.
Der Torqx macht wirklich Spass. Heute mit den Stufen 4-3-2 bei WTG-XTG-ATG im Einsatz.
Mit der neuen Klinge bestückt und besser eingestellt, könnten die anderen zwei Slant Adjustables von mir einpacken, wenn ich mich denn von Ihnen trennen müsste.
Sehr sanft, gründlich und effizient. In der niedrigeren Stufe auch kein Hängenbleiben. Wenn der Torqx so gut ist, wie der Elbrus, dann
. Wenn der Elbrus noch besser sein sollte, dann
!
100% BBS mit kaum Nachbessern mit keinerlei Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch!
ToOBS-typische sehr schöne Nachpflege und die neu lieb gewonnene Tüff Pflege sorgen für eine schön samtig weiche und entspannt und erholte Haut.
Fazit:
Mit dem Torqx hat Yaqi da noch einmal sehr gut kopiert. Da fragt man sich, wie das Original wohl ist. Morgen gesamte Rasur auf Stufe 3.
Beduftung passt bestens.