Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.09.2024 bis 05.10.2024

Scue

Very Active Member
Guten Morgen :mooorning1

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera


Rasierseife: Stirling "Campania" RS
Rasierpinsel: Semogue Hereditas 1305 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R4)
Rasierklinge: Personna Platinum #2

Nachpflege: Osma Alaunstein


Aftershave: RazorRock "X One" AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme


Kopf : Isana Haarwasser Birke


Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Rasurkult Ahorn/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Declaration Grooming Massacre of the Innocents
Hobel: Yaqi Torqx
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Aftershave Lotion
Duft: -

Mit dem Torqx in 3 Durchgängen den 2-Tage-Bart angegangen und eine wirklich sehr gründliche und sanfte Rasur erlebt, nach dem ersten Durchgang mit dem Strich auf 4,5 auf Stufe 3 runtergedreht und quer und gegen den Strich den Rest erledigt. Hat richtig Spaß gemacht. Wünsche einen schönen Sonntag, ich fahr jetzt ins Allgäu und lasse mich eine Woche verwöhnen….

Link zum Bild
 
Moin,
mein Bestand ist jetzt fast komplett auf Pinsel mit längerem Griff umgestellt. Das ist einfach angenehmer beim Aufschäumen in einer Schale.
Heute hat der Captain das Kommando übernommen.

Pre Shave: Kappus Kernseife, Cella Bio Aloe Vera
Pinsel: Captain Fawcett Synthetic
RS: Cella Bio Aloe Vera
Hobel, Klinge: Pils 104NE, Feather New Hi-Stainless
AS: Cella Bio Aloe Vera
Schale: Captain's Choice Copper Lather Bowl

Einen schönen Sonntag!
 
29.09.2024 07:30

Guten Tag allerseits


Für die Somnntagsrasur habe ich folgendes Setup zusammen gestellt:
  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RK Silberspitz HMW mit Hybrid Griff aus Stabilisiertem Ahorn und dunkelblauem Expoxy
  • Seife: SV Opuntia
  • Rasierhobel: Timeless Ti 0.68 mit Crown Handle
  • Klinge: Merkur Super Platinum (CZ) #2
  • Aftershave: SV Opuntia Dopo Barba
Mit dem edlen Pinsel schlug ich die Opuntia zu einem schlotzigen, dezent duftenden Schaum auf. Beim Auftragen gab es den SV-Typischen Schaumteppich.

Dann durfte der Hobel ans Gesicht. Mit der Merkur Klinge konnte ich meine drei Durchgänge M/G/Q angenehm und ohne Blessuren durchziehen. Nach dem ich die Schaumreste kalt abgewaschen und die Haut mit Abtupfen getrocknet hatte, durfete ich mein Werk beurteilen. Habe ich doch einen BBS hingekriegt. Die Hobel/Klingen Kombination hat sehr gut harmoniert.

Nach der noch anstehenden Dusche gibts Frühstück und dann wird die sehr angenehme Rasur mit dem Aufklatschen des Opuntia Aftershaves abgeschlossen.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus der Schweiz


Urgenta
 
29.9.2024

Pinsel: Plisson Blaireau Corne Blonde Gris Européen P955029.12 (22 mm/56 mm)
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Fougère Voyage 50g
Hobel: Gillette Slim Adjustable
Klinge: Tiger Platinum (1)

Zur Feier des Tages kommt mein Geburtsjahrshobel, leider nicht aus dem richtigen Quartal, zum Einsatz. Ich stelle ihn auf Stufe 4 ein, da ich mit ihm noch wenig Erfahrung habe. Mein Lieblingshorny darf die Fougère aufschlagen, welche ausgezeichnet zur Felce-Duschseife und zum Eau de Parfum passt.
Die Vorbereitung ist super. Marco verspritzt mir zwar den Spiegel, da hat aber auch das kleine Reisedöschen mit Schuld. Ich frage mich wie der Pinsel zur Seife kommt, wenn das Döschen mal halb leer ist. ;) Nun der Schaumteppich duftet wohl und ist mächtig. Genuss pur.
Der Gillette ist mir dann doch zu mild, sodass ich ihn zuerst auf Stufe 6 und dann auf 8 stelle. So verhält er sich bei mir immer noch sehr sanft, aber die Stoppeln nimmt er mit. Bisher bin ich vom Slim Adjustable ja nicht so begeistert, aber heute liefert er ab. Mal sehen, ob er jetzt wieder ein Jahr Pause machen muss. ;)
 
Sonntag, 29.09.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Auswärtsrasur bei der Schwiegerfamilie. Einen schönen Sonntag euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade

Hobel: Yaqi Torqx
Klinge: Tiger Platinum, #1 :new

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2 Platinum Fiber
Rasierseife: Taylor of Old Bond Street Coconut, Probe :new

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Eau de Toilette: signature blue bugatti Fashion

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️ Stufe 4
➡️ Stufe 3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 2
Insgesamt mit kaum Nachbessern auf Stufe 2.

Der Ankerbart wurde gekonnt gestutzt trotz Auswärtsspiel und die Konturen nachgebessert.
daumenh!

Die Kokosnuss von ToOBS riecht sehr dezent und schön nach Kokosnuss, aber nicht so bountymässig, sondern authentisch lecker. Das Tüff bereichert den Duft schön herb mit Kräutern und das EdT signiert das Ganze mit einem schönen „blauen“ Touch
:sabber1

Die ToOBS perform sehr schön und der Chubby ist einfach der beste Pinsel überhaupt. Einfach nur perfekt!
:respect_schild

Der Torqx im zweiten mit der Tiger Platinum im allerersten Einsatz.

Der Torqx macht wirklich Spass. Heute mit den Stufen 4-3-2 bei WTG-XTG-ATG im Einsatz.

Mit der neuen Klinge bestückt und besser eingestellt, könnten die anderen zwei Slant Adjustables von mir einpacken, wenn ich mich denn von Ihnen trennen müsste.
Sehr sanft, gründlich und effizient. In der niedrigeren Stufe auch kein Hängenbleiben. Wenn der Torqx so gut ist, wie der Elbrus, dann goodjob!. Wenn der Elbrus noch besser sein sollte, dann
:respect_schild!

100% BBS mit kaum Nachbessern mit keinerlei Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch!
:herz1

ToOBS-typische sehr schöne Nachpflege und die neu lieb gewonnene Tüff Pflege sorgen für eine schön samtig weiche und entspannt und erholte Haut.
:buana

Fazit:
Mit dem Torqx hat Yaqi da noch einmal sehr gut kopiert. Da fragt man sich, wie das Original wohl ist. Morgen gesamte Rasur auf Stufe 3.
Beduftung passt bestens.
goodjob!
IMG_7701.jpeg
 
Zurück
Oben